Hallo, :wave:
ich weiß nicht, wo sie noch so verbaut sind, im großen Trigano-Konzern, diese Klapp-Verbreiterungen der Dinette, aber in den 580/586er PE Kids/Family Sterckis/Caravellen sind sie nun mal drin:
und da ich gerade die Steckdosen in die Sitztruhen bauen möchte, hab ich einfach mal ein Klapp-Brett abgebaut und gewogen:
Da wir sie für den Bettenbau nicht brauchen, ist eines der Bretter gleich mal auf den Dachboden gelandet.
Etwa mittig an der Seitenwand der Sitztruhe bleibt ein Klötzchen mit dem Magnet zurück. Das lass ich erstmal dran, vielleicht fällt mir noch etwas ein, wofür man einen Magneten an der Stelle brauchen kann...
Die vordere Verbreiterung hat jetzt ein Jahr Bewährung.
In einem Filmchen in Inter-Nett war ein Tester begeistert von den Klapp-Brettchen. Das sei so toll, da könne man immer etwas abstellen, was auf dem Tisch keinen Platz hat. Ja mach mal.... und beim Aufstehen nach dem Frühstück schmeißt man dann alles runter :wall: ...
Das verbliebende Klapp-Brettchen vorn könne man evt. für Handy, Schmuck, Haarzeugs während der Nacht nutzen, meinten meine Mädels. Na da bin ich mal gespannt, ob das genutzt wird, ansonsten bau ich das zweite Bett auch noch ab.... .