Empfehlung automatische Sat-Schüssel 2023

  • Wir haben seit diesem Jahr die portable Selfsat im Einsatz und ich muss sagen, dass das Teil schon super ist.

    Selbst bei Sturm hatten wir kein wackeliges Bild, da der Standort am Boden wohl nicht genug Angriffsfläche hatte.

    Netter Gag am Rande, wir sind auf einem CP gefragt worden, ob wir unseren Rasenmäherroboter dabei hätten :up:

    Meine Caravan Plus von Selfsat habe ich nunmehr bald 2 Jahre im Einsatz und bin nach wie vor happy damit. Vor einer Woche in der französischen Schweiz hat sich die Schüssel geöffnet, hat gesucht, nix gefunden, Schüssel automatisch eingeklappt. Dachte es sei der grosse Blätterbaum ca. 20 m vom Wohnwagen weg. Da ich das Teil mobil einsetze habe ich dann ans andere Ende des Wohnwagendachs gewechselt. Die gleiche Erscheinung. Wollte dann übers Camping-WLAN ein Update der Firmware runterladen. Ging auch nicht. Habe dann die Bluetooth-Verbindung gelöscht und neu installiert. Siehe da, das Teil hat wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert !


    Wegen dem Rasenmäherroboter : ich hatte vor Jahren mal die Maxview VuQube (noch das alte weisse Teil) wegen edem besseren Empfang ca. 20 m vom Wohnwagen weg aufgestellt. Wurde dann vom Nachbarn auch gefragt, ob der Kühlschrank bei dieser Entfernung besser funktioniere :smiley:

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Nein, auch das geht nicht mit jedem Dienst, hab ich schon versucht. Das handhaben die alle unterschiedlich.

    WOW & Co verlangen alle 30 Tage das Einloggen mit einem Mobilgerät, bei dem die Ortsdienste freigeschaltet sind, um zu überprüfen, ob man sich noch in Deutschland befindet.

    Die haben schon dazu gelernt und lassen sich nicht so einfach austricksen.

    Dann hast Du den falschen VPN Anbieter. Ich nutze seit Jahren SurfShark, die haben jede Menge Server in unterschiedlichen Ländern, so auch in D. Ansonsten, falls das doch mal nicht gehen sollte ,nutze ich OpenVPN auf meiner MI- Box, die loggt sich daheim auf meiner FRITZ!Box ein und geht dann weiter. Funktioniert super.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Dann hast Du den falschen VPN Anbieter. Ich nutze seit Jahren SurfShark, die haben jede Menge Server in unterschiedlichen Ländern, so auch in D. Ansonsten, falls das doch mal nicht gehen sollte ,nutze ich OpenVPN auf meiner MI- Box, die loggt sich daheim auf meiner FRITZ!Box ein und geht dann weiter. Funktioniert super.

    Auch SurfShark hilft nicht, wenn die App von WOW o.ä..auf die Standortdaten des mobilen Gerätes zugreifen will.


    "Zuhause" sind wir im Wohnwagen, in unserer Wohnung in Deutschland gibt es keinen Telefon-/Internetanschluß, also auch keine Fritzbox o.ä. - in den zwei, drei Monaten, die wir da sind, nutzen wir denselben LTE Router wie unterwegs.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Auch SurfShark hilft nicht, wenn die App von WOW o.ä..auf die Standortdaten des mobilen Gerätes zugreifen will.


    "Zuhause" sind wir im Wohnwagen, in unserer Wohnung in Deutschland gibt es keinen Telefon-/Internetanschluß, also auch keine Fritzbox o.ä. - in den zwei, drei Monaten, die wir da sind, nutzen wir denselben LTE Router wie unterwegs.

    Muss es ein mobilgerät sein oder reicht auch der TV? Dann könnte man sich etwas mit Autoboot zusammenstricken mit lte und geschalteter Steckdose

  • Auch SurfShark hilft nicht, wenn die App von WOW o.ä..auf die Standortdaten des mobilen Gerätes zugreifen will.


    "Zuhause" sind wir im Wohnwagen, in unserer Wohnung in Deutschland gibt es keinen Telefon-/Internetanschluß, also auch keine Fritzbox o.ä. - in den zwei, drei Monaten, die wir da sind, nutzen wir denselben LTE Router wie unterwegs.

    Wow habe ich nicht. Aber wegen der Familie Netflix, Amazon und Disney, sowie mal kurz Paramount. Ach ja, zu meinem O2 Vertrag als BENEFIT, FÜR 3 Euro noch O2 TV by Waipu und da klappt das mit VPN super.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wow habe ich nicht. Aber wegen der Familie Netflix, Amazon und Disney, sowie mal kurz Paramount. Ach ja, zu meinem O2 Vertrag als BENEFIT, FÜR 3 Euro noch O2 TV by Waipu und da klappt das mit VPN super.

    Netflix hatte ich mal, bringt aber in einigen Ländern wegen der Geocodierung auch nicht viel.

    So bald man länger als 30 bzw. 37 Tage im Ausland ist, schlägt bei einigen Anbietern die Geofalle zu.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Das kommt drauf an, innerhalb der EU st Geofancing seit 2018 eigentlich nicht mehr zulässig und verstößt gegen EU Recht. Siehe hier:

    Geoblocking in der EU vorbei: Streaming fast ohne Grenzen | Verbraucherzentrale.de
    Wer für Streaming-Dienste bezahlt, muss im EU-Ausland alles hören und sehen können, was auch in seinem Heimatland verfügbar ist. Die wichtigsten Regeln im…
    www.verbraucherzentrale.de


    Das gilt aber nicht für nicht für Türkei, Schweiz.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Das kommt drauf an, innerhalb der EU st Geofancing seit 2018 eigentlich nicht mehr zulässig und verstößt gegen EU Recht. ..

    Ja, das ist mir alles bekannt.

    Nutzt aber nichts, weil die Anbieter eine einfache Lücke nutzen: Man muss nachweisen können, das man unverändert seinen Wohnsitz in Deutschland hat - und das überprüfen sie wie beschrieben.

    Nach spätestens 37 Tage wird der Bildschirm schwarz

    Das habe ich in den letzten 5 Jahren nun mehrfach erlebt, egal, was in welcher Quelle steht. Die ganze Theorie nutzt eben nichts, wenn die Praxis anders aussieht.


    Es gibt nur eine Möglichkeit, dass zu umgehen - man muß jemanden in Deutschland haben, der sich alle 30 Tage per Mobilgerät in den jeweiligen Account einloggt, ein paar Filme schaut.

    Dann kann man nach einigen Tagen den Dienst wieder 30 Tage nutzen.

    Klappt aber auch nicht immer.


    Fahr einfach mal länger als 37 Tage ins Ausland, dann lernst Du das auch kennen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Geht bei Netflix anders, meine Jungs leben woanders als ich, ich habe aber das große Paket und dadurch mehrere User möglich, gilt aber nur für alle Fälle m gleichen Haushalt. So verbinden sich meine Jungs einmal im Monat, per VPN mit meinem Netz, deren Geräte bekommen eine IP aus meinem Netz. Dann rufen sie einmal Netflix auf und gut ist, ab da können die gucken, von wo ich immer.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Geht bei Netflix anders, ..

    Nö. Netflix schreibt selber:

    "In Ländern der Europäischen Union bieten wir Ihnen für einen begrenzten Zeitraum die gleichen Inhalte an wie in Ihrem Heimatland. "

    Das sind dann auch die 30 bzw. 37 Tage ....


    Wobei Netflix mich ohnehin nicht interessiert, da gibt es nichts für uns Sehenswertes.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Dann route das Mobilgerät, gib ihm andere GPS-Koordinaten ein, und schau weiter fern.

    Machen doch etliche Pokémon-Jäger auch. Die wandern dann in Süd-Korea rum und liegen dabei in Bochum auf der Couch.

    Wer als Anbieter trixt, muß sich nicht wundern wenn der User ebenfalls Maßnahmen ergreift.

  • Die Berger ist schon min. seit gut 3 Monaten im Angebot ^^

    Wir haben auch die Alden, aber die zum festinstallieren. Haben wir genommen weil etwas größerer Spiegel, Luftdurchlässig, und war preislich attraktiv

    Hab ich etwas modifiziert damit ich sie mobil einsetze :up:

    Wie seid ihr mit der Alden onelight zufrieden. Wir sind gerade am überlegen und diese auch in die Wahl genommrn.

  • Wie seid ihr mit der Alden onelight zufrieden. Wir sind gerade am überlegen und diese auch in die Wahl genommrn.

    Wir haben die auch und sind sehr zufrieden. Zur Zeit bei Casablanca. Bei uns muß die ja alle paar Tage wieder neu suchen. Allerdings ab Marrakesch bringt sie nix mehr. Dafür haben wir dann ein Backup mit 70cm Schüssel auf Dreibein. Letzteres haben wir für die Wäschespinne sowieso dabei. Oberhalb Polarkreis ist dann auch Ende. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Wir haben die auch und sind sehr zufrieden. Zur Zeit bei Casablanca. Bei uns muß die ja alle paar Tage wieder neu suchen. Allerdings ab Marrakesch bringt sie nix mehr. Dafür haben wir dann ein Backup mit 70cm Schüssel auf Dreibein. Letzteres haben wir für die Wäschespinne sowieso dabei. Oberhalb Polarkreis ist dann auch Ende. :up:

    Danke, soweit fahren wir nicht. Portugal könnte vielleicht auch grenzwertig werden.

    Wir haben noch die automatische Travelvision, weil unsere Antenne auf dem Dach einfach zu windempfindlich war.

    Das wollten wir nicht wieder haben.

    Die Alden ist klein und löcherig, da dürfte es besser sein.


    Unterwegs ist es einfach praktisch, wenn man nicht extra aufbauen muss.

    Bei längerem Aufenthalt oder Bäumen kein Problem

  • Ich nutze seit Jahren SurfShark,

    Welches Paket hast Du?

    Wie bist Du mit der Performance bei Medien-Download/Streaming zufrieden?

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Ich habe das seit Jahren, damals gabs nur ein Abo. Ch glaube, das heißt jetzt Starter. Reicht aber vollkommen und ist sauschnell. Ich habe keine spürbaren Geschwindigkeitseinbußen

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Welches Paket hast Du?

    Wie bist Du mit der Performance bei Medien-Download/Streaming zufrieden?

    ich zahle 62,28€ für das 24 Monate Paket bei Surfshark, ich habe eine 100/40 Leitung, Speedtest sagt 97/41, der Wireguard VPN auf dem Gl.Inet MT3000 birngt nach Brasilien 68/18, nach Berlin 91/38

  • ich zahle 62,28€ für das 24 Monate Paket bei Surfshark, ich habe eine 100/40 Leitung, Speedtest sagt 97/41, der Wireguard VPN auf dem Gl.Inet MT3000 birngt nach Brasilien 68/18, nach Berlin 91/38


    Das wollte ich genau so auch gesagt haben ^^


    Wenn ich wüsste was gemeint ist ;) :dance:


    Bis hierhin konnte ich dem Thread folgen

  • Das wollte ich genau so auch gesagt haben ^^

    Wenn ich wüsste was gemeint ist ;) :dance:

    Bis hierhin konnte ich dem Thread folgen

    Habe gerade mal in die technischen Daten meiner SAT-Anlage geschaut....

    Finde solche Werte da merkwürdigerweise auch nicht.....

    :undweg:

  • Seit 4 Jahren die Viewqube 2 , sehr zufrieden . Schnell aufs Dach oder sonst wohin , anschließen,

    in paar Min ist das Bild da , feddisch . Wir gucken nur Fernsehen , was nötig ist , Fußball, Krimi,

    das reicht . Alles Bezahlfernsehen jeglicher Art kommt mir nicht ins Haus , die Zwangsgebühren

    reichen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!