Strompreise Dauerstellplatz in der Nähe von Datteln

  • Leider nutzen einige Betreiber die Gelegenheit um die Preise zu erhöhen .Zum Beispiel auch für unseren Hund wurde die Jahresgebühr angehoben.

    Allerdings kündigen einige ihren Dauerstellplatz wegen der gestiegenen Kosten.Bei der hohen Nachfrage für Dauercampingplätze wird zur Zeit alles bezahlt.Und so rücken neu Dauercamper nach .Das Pendel schwingt nun zu Gunsten der Platzbetreiber.

    1,10 € / Kwh soll es auch bei uns werden.....

  • so ist es halt in der freien Marktwirtschaft.. Gewinnmaximierung wo es geht... nicht schön, aber so ist es nunmal

  • Hallo Menschenkinder,

    als Mieter eines Ganzjahresstellplatz (kein Dauercamping) sind wir aktuell mit € 0,70 dabei und wie aus dem engeren Umfeld der Betreiberfamilien durchgestochen wurde wird wohl eine Anpassung auf € 1,00 auf uns zu kommen.


    Schon in der Vergangenheit kam es immer wieder auf unserer Parzelle zu "irregulären Verbräuchen" - exakt in den Zeiträumen, wenn wir mit unserem Gespann die Parzelle verlassen hatten und uns auf Reisen befanden. Der Volksmund nennt das "Stromklau" - ein Phänomen, was wohl zukünftig wachsen wird.


    Ich hatte das Glück vor einiger Zeit einen solchen Spitzbuben zu ertappen, ein Liner, der sich auf 2 Parzellen (auch unserer) bediente, um den wohl höheren Stromaufwand abzudecken. Nachdem das 2,5mm Kabel von meiner Stromversorgung getrennt war habe ich 15 Meterstücke mit Kabelbinder versehen zurückgegeben, - Ordnung muss sein.


    Bleibt gesund, ehrlich und friedlich

    nobbynator

    Aus aktuellem Anlass sei darauf hingewiesen, dass alle meine Beiträge als genderfreie Wortkunst zu betrachten sind...

  • Wo hast du denn die Zahlen her?

    Bis zum 31.12 hatte ich ca.24Cent/kWh ab 01.01 hätte ich ca.70Cent/kWh zahlen sollen. Habe natürlich gekündigt. Das ist schon ungefähr eine Verdreifachung.

    Das ist also nicht abwegig.

    Sprite Cruzer SR 492, EZ 09/2014 / Mover / Klima / Solar / Markise / Duo Control mit Fernanzeige ...........

  • ..Da muss auf vielen Plätzen noch jemand kommen, um den Zähler am Platz abzulesen..

    Dabei ist die Fernabfrage längst kein technisches Problem mehr.

    Aber ein finanzielles. Dazu braucht man doch überall neue Zähler.

  • Bis zum 31.12. hatte ich ca 24Cent/kWh, ab 01.01. hätte ich ca 70Cent/kWh zahlen sollen. Habe natürlich gekündigt...

    Und hast du schon einen neuen Platz? Aber auch einen, wo es billiger ist.

  • Am CP braucht man doch nur ganz wenig Strom.

    Im WW läuft fast alles auch mit Gas :prost: und viel billiger :up:

    Kommt drauf an, Klimaanlage, Mikrowelle, 50" Fernseher, PHEV/BEV laden...da kann sich einiges zusammenläppern :und_weg:

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Grüss dich...


    Natürlich braucht man das. Warum das nicht klappt hatte ich ja geschrieben. Du hättest den Text ganz durchlesen bzw zitieren sollen

    Was du noch geschrieben hast, ändert doch nix daran, dass sein Geld kostet.

  • hätte ich ca.70Cent/kWh zahlen sollen

    Ist ja noch nicht so schlimm, wenn man sieht was der private Haushalt zahlt.

    Da geht es doch erst ab 39 Cent los.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Schon übel was sich manche Platzbetreiber so erlauben.. Ist ja nichts einzuwenden wenn entstehende Mehrkosten umgelegt werden. Muss ja jeder Betrieb auch machen. Aber überproportional erhöhen, nur weil es grad möglich ist.. ekelhaft.


    Betrifft doch allen was mit Licht warm und satt zu tun hat.


    Wir bezahlen aktuell im Harz auf unseren Saisonplatz 50cent.. Wird erhöht auf 70cent. Privat werden wir auf 36cent erhöht.

    Die Platzerhöhung ist gerade noch zu verschmerzen, wobei sicherlich nicht belegbar ist, das der Betreiber soooo viel mehr bezahlt. Seine Installation ändert sich nicht, und alle anderen Betriebskosten werden auf die Platzgebühr umgelegt.

  • wieso umsonst ? Pacht, Miete für den Platz... dann kann der Vermieter besser ne Wurstbude oä aufstellen um Gewinn zu machen.

    Was hat denn die Platzmiete mit dem Strom zu tun? Und solange es noch mehr als genug Leute gibt, die es bezahlen,

    würde ich es als Betreiber genauso machen. Da könnte man sich aber auch fragen, wieso CP in Strandnähe deutlich teurer sind,

    als die im Hinterland, und das bei gleicher Ausstattung. Ganz einfach: Weil es bezahlt wird.

    Und genau deswegen habe ich Solarmodule mit insgesamt 750 Watt und Batterien mit insgesamt 420 Ah und campe immer abseits der Hotspots,

    was mir leicht fällt, da ich als Mittelgebirgsfan mit Meer und Strand sowieso nix am Hut habe.

  • Was hat denn die Platzmiete mit dem Strom zu tun

    was willst du denn eigentlich Aussagen oder wissen ?


    mit meiner Aussage habe ich dargestellt, das ich es nicht toll finde, wenn der Platzbetreiber auf den Strompreis noch aufschlägt, um damit Gewinn zu generieren.. da aber heutzutage alles nur noch auf Einnahme und Gewinnmaximierung herausläuft, kannst nehmen was du willst, mit allem wird sich die Taschen vollgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!