Marina Camping Resort

  • Liebe Mitcamper!

    Ein frohes neues Jahr euch allen!


    Wir fahren dieses Jahr in den Pfingstferien auf den Valamar Marina Camping Resort zum Tauchen. Der Platz ist bereits gebucht und wir freuen uns sehr! Alternativen haben wir eh nicht, da die Uni-Tauchexkursion, an der wir teilnehmen nun mal da hinfährt.


    Jetzt hat mir ein Bekannter neulich erzählt, dass die letzten zwei Kilometer Zufahrtsstraße zum Campingplatz eine Zumutung seien und er selbst (der mit dem Zelt da war) Respekt hätte da mit einem Gespannt zu fahren. Unbefestigt, abschüssig und schmal… Ich bin grundsätzlich gelassen, denn wir waren mit unserem Gespann schon in der tiefsten Toskana, auf Schweizer Bergpässen und auf Mini-Umgehungsstraße am Gargano unterwegs. Schlimmer kann es eigentlich kaum kommen…


    Kann mir trotzdem jemand was Genaueres sagen? Ich finde leider im Forum nix über den Platz. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

    Freue mich auch über allerlei weitere Berichte über den Platz!


    Viele Grüße

    Eva

  • Hallo Eva,


    ich habe gerade mal bei google maps geschaut, man kann dort die komplette Strecke bis zur Autobahn per Streetview abfahren.

    Scheint tatsächlich ehr eine schmalere Strecke zu sein auf der man mit dem Gespann sicherlich das ein oder andere mal stoppen muss bei Gegenverkehr, aber nach einer unmöglichen Strecke sieht es nicht aus.

  • da mit einem Gespannt zu fahren

    manche Menschen sehen das auch schnell mal zu eng.. :)


    in Norwegen bin ich Fjordstrassen gefahren, da war spannend.. 8)

    ;camper= Roompot Beach Resort 29/03/24 > 07/04/24 ;camper=

  • Hallo Eva, wir waren vor vielen Jahren dort. Die Straße ist zwar eng und kurvig, aber gut machbar. Gut wäre ohne Gegenverkehr. Also vielleicht nicht schon Vormittags ankommen, wenn andere abreisen wollen. ;) Ansonsten alles gut machbar.


    Ist ein sehr schöner, wenn auch etwas abgelegener Platz.


    Lg Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Hallo Eva,

    es gibt auf Youtube ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Das ist der gleiche Campingplatz, da heist er noch Camping Marina, ich hoffe du kannst mit dem Video etwas anfangen.

    LG Holger

  • Danke für das Video


    Jetzt weiß ich mit Sicherheit wo ich nicht hinfahren werde.


    Grüße Mike

  • Auf den Campingplatz bin ich das erste Mal mit einem Wohnwagen hingefahren ich bin auch wieder zurückgekommen es ist eng aber es geht und mittlerweile haben sie die Straße auch schon etwas verbessert. Früher war noch teilweise Schotter so dass die Reifen durchgedreht sind beim hochfahren

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Wer den Gargano kennt, wird Istrien nicht scheuen.....Augen zu und durch, immer ruhig und bedächtig!


    Ja die Strecke ist eng und hupen vor der Kurve ist angebracht aber jede unserer Fahen zu diesem Platz waren dies wert.

    Aufpassen, es gibt ein paar einspurige Passagen wie den einspurigen Weile oder die einspurige Brücke oder die Spitzkehre.


    Und der beste Rat ist, wenn du dir unsicher bist, kuppel am Busparkplatz am Friedhof kurz ab und fahr die Strecke schnell solo ab.

    De Zeitansatz ist übersschaubar und du weißt hinteher ob unten gerade 10 Gespanne zur Bergfahrt aufbrechen.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Hallo Zusammen! Danke für eure Rückmeldung und aus das Video ist ausgesprochen hilfreich!

    Für mich sieht das durchaus machbar aus! Mein Mann ist ein guter Gespannfahrer. Drückt uns die Daumen, dass wir heil ankommen!


    Smara-Van: Ich habe noch eine Frage zum Busparkplatz am Friedhof bzw generell zur Situation am Eingang. Wir haben ab Samstags gebucht, inzwischen aber beschlossen, dass wir schon am Freitagmorgen los fahren. Üblicherweise schlafen wir irgendwo auf der Strecke, aber falls es gut läuft fahren wir vielleicht auch direkt durch. Sofern unser Platz dann noch nicht verfügbar ist: Können wir dann auf dem besagten Busparkplatz angekuppelt stehen bleiben und übernachten? Oder direkt vor dem Campingplatz? Was denkst du?

  • Danke für das Video


    Jetzt weiß ich mit Sicherheit wo ich nicht hinfahren werde.


    Grüße Mike

    da würden wir im leben nicht hinfahren, auch wenn wir Geld bekommen würden dafür...... 8o

  • Smara-Van: Ich habe noch eine Frage zum Busparkplatz am Friedhof bzw generell zur Situation am Eingang. Wir haben ab Samstags gebucht, inzwischen aber beschlossen, dass wir schon am Freitagmorgen los fahren. Üblicherweise schlafen wir irgendwo auf der Strecke, aber falls es gut läuft fahren wir vielleicht auch direkt durch. Sofern unser Platz dann noch nicht verfügbar ist: Können wir dann auf dem besagten Busparkplatz angekuppelt stehen bleiben und übernachten? Oder direkt vor dem Campingplatz? Was denkst du?

    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bin vor die Schranke zu fahren....ich würde es nicht tun. Auf der Zufahrt geht es doch eng zu.

    Auf dem Busparkplatz sollte das stressfrei möglich sein. Ich würde dann aber Plodine oder Lidl anpeilen und schonmal den ersten Einkauf erledigen.

    Labin - Google Maps


    Patrick1971 und mike123 ich hab nix dagegen bleibt mehr Platz für uns. Alternativ einfach ein paar Fahrstunden nehmen... ;)

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bin vor die Schranke zu fahren....ich würde es nicht tun. Auf der Zufahrt geht es doch eng zu.

    Auf dem Busparkplatz sollte das stressfrei möglich sein. Ich würde dann aber Plodine oder Lidl anpeilen und schonmal den ersten Einkauf erledigen.

    Labin - Google Maps


    Patrick1971 und mike123 ich hab nix dagegen bleibt mehr Platz für uns. Alternativ einfach ein paar Fahrstunden nehmen... ;)

    es ging mir weniger um den weg bis zur schranke vom Campingplatz.....aber der Campingplatz selbst.....das geht gar nicht....

  • Ich habe mir das Video auch angeschaut. Wo ist das Problem?

    Da bin ich schon schmälere und kurvenreichere Straßen gefahren.

  • da würden wir im leben nicht hinfahren, auch wenn wir Geld bekommen würden dafür...... 8o

    Im Leben nicht ! Aber , zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack . Vor allem viel zu voll , die stehen ja da wie gewürfelt . Ne danke , dann

    noch mitten in der Prärie . Trotzdem , danke für die Filmaufklärung .

  • Patrick1971 und mike123 ich hab nix dagegen bleibt mehr Platz für uns. Alternativ einfach ein paar Fahrstunden nehmen... ;)

    ich glaube nicht das ich Fahrstunden brauche, ich brauche aber den Stress nicht diese Strecke zu fahren und dann diesen Campingplatz als Urlaubsziel auszuwählen.

    Aber jeder wie er mag :love:

  • Genau, jeder wie er mag!

    Und wir mögen eben eine Tauchbase direkt am Platz haben, ohne dafür irgendwo mit dem Auto hinfahren zu müssen.


    Am Platz in den Neo und dann direkt ins Wasser - da gibts in Istrien (jedenfalls nach meiner Recherche) kaum Alternativen!


    Wie gesagt: Für dieses Jahr ist dort gebucht und der Tauchkurs fährt dorthin. Daher ist zumindest für uns die Diskussion durch. Aber für die kommenden Jahre schaue ich mich auch gerne neu um! Falls also jemand Tipps hat: gerne her damit!

    Am tollsten wäre, wenn neben der Tauchbase am Platz auch für die Kinder was geboten wäre (paar größere Wasserrutschen etc.)


    Viele Grüße

    Eva

  • Hallo Eva,

    es gibt auf Youtube ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Das ist der gleiche Campingplatz, da heist er noch Camping Marina, ich hoffe du kannst mit dem Video etwas anfangen.

    LG Holger

    E-Klasse Fahrer sind einfach entspannt.

    Aber der Platz an sich würde mir vermutlich nicht gefallen. Wobei natürlich auch die Frage ist, in welcher Saison das war.

  • Ich kenn den Platz zu jeder Saison und wir haben uns immer wohl gefühlt.

    Aber es stimmt, in der Hauptsaison ist die Ringstraße auf der Mobile Home Seite manchmal etwas ungünstig beparkt.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • es geht weniger um die straße, die fahre ich mit wohnwagen ja nur 2 mal....an und abfahrt, es geht viel mehr um den platz an sich....bzw die parzellengröße

  • Wie gesgt, ich hab da gar nichts dagegen wenn er dir und ganz vielen nicht zusagt :ok:

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!