kleine Dachluke+ Kurbel schließt nicht straff

  • Hallo,


    ich habe öfters über Dachlukenprobleme hier gelesen.
    Bisher konnte ich bei mir noch kein Dichtigkeitsproblem feststellen.
    Mir ist aber von Anfang an aufgefallen, dass beim schließen der kleinen Dachluke vorne Die Kurbel sich einen Tick (1/4 Umdrehung) zuweit dreht und somit diese 1/4 Umdrehung zurückgedreht werden muß um in die dafür vorgesehene Arretierung gebracht zu werden.
    Dadurch habe ich den Eindruck, dass das Fenster nicht "stramm" anliegt.
    Bei der mittleren großen Luke ist beim schließen des Fensters zum Schluß ein "kleiner Widerstand" zu spüren, bevor ich die Kurbel arretiere, so dass ich hier sicher bin, dass das Fenster vernünftig verschlossen ist.
    Ich habe hier und da gelesen, dass mann die Kurbel einfach weiter drehen soll aber ich habe Angst, dass ich dabei was kaputt mache.
    Soll ich einfach mutiog sein und mit ein wenig Kraftaufwand die Kurbel eine 3/4 Umdrehung "überdrehen" damit sie wieder stramm sitzt??
    ?(

  • Hej Muli,


    welches Baujahr hast du?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André



    unterwegs mit Pössl Roadcruiser aufgelastet auf 4,25to ;)

  • 3/4 Umdrehung weiterdrehen ist kein Problem,
    ist bei mir auch so und geht auch nicht kaputt!


    Gruß, Nick

  • Hej muli,


    also Bauj, Mitte 07 bis Ende 07.


    Da war das wohl noch so wie Nick es schreibt. Ich hab einen aus 06/08 das gibt es das nicht mehr mit dem weiterdrehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André



    unterwegs mit Pössl Roadcruiser aufgelastet auf 4,25to ;)

  • Wie im Themenstart geschrieben, ist es bei uns auch genauso. Große Klappe schließt "straff", kleine schließt "nicht so straff".
    Hatten bisher keinerlei Probleme (auch 2008-er) mit Dichtigkeit.
    Das mit dem Überdrehen würde ich aber ganz sicher nicht probieren. Wenn dabei was kaputt geht kann ich dem Händler nur raten, das den Kunden bezahlen zu lassen, das ist ja schon Vorsatz !


    LG
    flateric3 :w :w :w

    HOTEL - nein danke !


    ...das Leben ist zu kurz für schlechten Wein !

  • Hab mich bisher auch nicht getraut zu "überdrehen"
    Der Wohni geht im Januar zur Dichtigkeitsprüfung. Da kann der Händler mal dabei gucken


    Gruß Daniel :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!