Neue Rubrik 'Routenplanung und Übernachtungsplätze unterwegs...'

  • Wir haben letztes Jahr in Hohensyburg bei Dorrmund auf dem CP übernachtet. Bisschen fummelige Anfahrt aber sonst ist der Platz gut.

    Klick!

  • Der "CP Hohensyburg" liegt gute 6 km westlich der A1 - Abfahrt Nr. 10 "Schwerte - Ergste".

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Guten Morgen,



    vielen Dank für die vielen Tipps, da wird was für uns dabei sein.


    Gruß Andi.

  • Rechnerisch sind wir dann in Italien. Und damit die Frage an Euch: Wer nutzt diese Route auch und hat ein tolles Plätzchen, das er empfehlen kann ?

    Schon Tipps bekommen?

  • Habe zu wenig Urlaub um alles zu sehen :w

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralito () aus folgendem Grund: Wir waren hier: CP Ramsbacher Campingplatz Suchnummer: KT1490 Österreich, Kärnten Gries 53 9863 Rennweg Tel.: +434734663 E-Mail: [email='info@camp-ram.at'][/email] Web: http://www.camp-ram.at GPS: B 47.0324, L 13.5955 47°1'56"N, 13°35'43"E Der war okay und günstig und nicht weit von der Autobahn / Karawankentunnel entfernt

  • Vor paar Jahren haben wir 2 oder 3 Nächte im Sommer auf dem CP Staufeneck in Piding übernachtet. Dieser liegt fast an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Falls es ein heißer Sommer - Reisetag wird oder ein Stau o.a. einen näheren Halt nötig machen würde auf dem Hin - oder Rückweg, gäbe es dort ein schattiges, ruhiges Plätzchen direkt am rauschenden Flüßchen mit megaleckeren Brötchen morgens und freundlichem Platzwart.

    Campingplatz Staufeneck - Startseite
    Ob Familien oder Reisegruppen, ob in Zelten oder mit dem Caravan – bei Campingplatz Staufeneck in Piding können Sie einen tollen und kostengünstigen Urlaub…
    www.camping-staufeneck.de

    Dieser CP liegt zwar nur 457 km entfernt von Baden - Baden und ist noch in Deutschland , aber vielleicht ist es trotzdem gut zu wissen?


    (( Zu CP in Italien können wir keine Erfahrungen beisteuern ... außer : auch auf Mautstraßen in Italien ist ein "bargeldloser Mautpieper" SEHR sinnvoll! Doch das ist hier ja kein Thema. ))

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • […]

    Ralito : Die Strecke über Italien ist wunderschön! Aber :Wenn du dir die (hohe) Maut in Slowenien für nur ganz wenige Kilometer in/bei Koper sparen möchtest, solltest du schon kurz hinter Trieste dein navi umstellen auf "ohne mautpflichtige Strecken" und als Zwischenziel die Ortschaft "Izola", noch in Slowenien, benutzen. Wenn du dann wieder den normalen Modus nutzt, geht's in Kroatien auf der recht preiswerten-weil KM - Abrechnung - Autobahn weiter..

    So jedenfalls machen wir es

  • Ralito : Die Strecke über Italien ist wunderschön! Aber :Wenn du dir die (hohe) Maut in Slowenien für nur ganz wenige Kilometer in/bei Koper sparen möchtest, solltest du schon kurz hinter Trieste dein navi umstellen auf "ohne mautpflichtige Strecken" und als Zwischenziel die Ortschaft "Izola", noch in Slowenien, benutzen. Wenn du dann wieder den normalen Modus nutzt, geht's in Kroatien auf der recht preiswerten-weil KM - Abrechnung - Autobahn weiter..

    So jedenfalls machen wir es

    Na wenn das mit einem Gespann kein Problem ist, dann werde ich das mal ausprobieren. Ich dachte bisher eher, dass ich so Experimente lieber vermeide und

    die Mehrkosten einfach in Kauf nehme. Nicht dass man nachher irgendwo feststeckt.

    Danke fürs navigieren und auch vielen Dank für den Tipp. Generell wäre das ja schon die halbe Miete. Problem ist aber, dass wir auch mit der Fähre übersetzen müssen und das hinten raus einiges an unkalkulierbarer Wartezeit kostet.

    Und die ausgewählt Fähre nehme ich nie im Leben :-) Bin da letztes Pfingsten mit dem PKW drüber - die Küstenstraße ist viel zu schmal. Ich fahre da mal schön über Rijeka, die Brücke nach KRK und setze von da aus über.


    Und über den bargeldlosen Mautpiepser können wir durchaus gerne reden. Ich stand im Sommer in Frankreich an einer Schranke, an der der Automat keine meiner Karten wollte....Das war nicht entspannend :-)

  • "Bargeldlose Mautpiepser" sind ein Thema für sich. Mit der Suchlupenfunktion gibt es Einiges schon zu Lesen hier im Forum. Gib bitte ein "Bip&Go Italien" :

    Suche - Wohnwagen-Forum.de


    Danke für den Tip mit Brücke/Fähre , falls wir dort mal lang fahren möchten!

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Wir stehen derzeit für eine Zwischenübernachtung auf dem CP ‚Am Steinrodsee‘ in Weiterstadt, an der A5 südlich von Frankfurt. Der CP ist für eine Zwischenübernachtung ganz praktisch, weil man bis 21 Uhr anreisen kann. Die Buchung und Stellplatzreservierung erfolgt online. Der Zugang zum CP erfolgt über Kennzeichenerkennung. Am Waschhaus befinden sich kleine Schlüsseltresore, wo ein Chip hinterlegt ist, mit dem man ins Waschhaus kommt. Den Code für den Schlüsseltresor bekommt man mit der Buchungsbestätigung. Das hat alles gut und reibungslos geklappt.

    Der CP selbst ist eher einfach gehalten. Die Sanitäranlagen sind aber sauber. Der CP liegt in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen; ab 23 Uhr ist aber Nachtflugverbot.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!