Neue Rubrik 'Routenplanung und Übernachtungsplätze unterwegs...'

  • :w Hallo zusammen,


    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 589 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Das soll hiermit geschehen.


    Aufmerksam geworden bin ich durch den Hinweis auf den Autohof Wörnitz. Den werde ich gelegentlich anfahren und auch vielleicht noch einen Tag für einen Besuch Rothenburgs anhängen.


    Auf der Suche, hier im Forum, nach ähnlichen Möglichkeiten verzweifle ich :xwall: . Es gibt genug Vorschläge, eine gezielte Suche ist aber nicht möglich.


    Mein Vorschlag:


    Neue Themen eröffnen, sortiert nach 1. Land (gibt es ja bereits), 2. Autobahnnummern und 3. nach der Nummer der Ausfahrt. (Die findet man auf jeder Karte)


    Für den Autohof Wörnitz (da werden Abfahrten an 2 Autobahnen angegeben) sähe das den so aus:


    Thema: A 7, 109, Autohof Wörnitz, www.sicherheitsparkplatz.de , evtl. Erfahrungsberichte.


    Thema: A6, 49, Autohof Wörnitz, www.sicherheitsparkplatz.de , evtl. Erfahrungsberichte.


    Somit wäre es möglich, bei der Routenplanung zB. an der A9 einen Platz in der Nähe der Ausfahrt 58 zu finden.


    :thumbup: Mich würde es freuen.


    :D Gruß

  • hallo
    die holländische Campingzeitschrift KCK gibt jedes Jahr , ca. April /Mai , mit ihrer Zeitung
    ein Sonderbeilage heraus mit : Campings rechts und links der Autobahn.
    die Plätze liegen bis ca. 8km abseits der Ferienrouten.
    Auch bei Archies-Camping gibts ähnliches.
    Fekobra

  • :w Hallo Fekobra,


    danke für die Tipps :thumbup: .


    Wie kann ich an die Sonderbeilage vom KCK kommen?


    Archies Pois werde ich versuchen zu laden (mein neuer Yeti mit Amundsen kommt erst in ca. 4 Wochen).


    :| Bei diesem Hinweisen fehlen aber die persönliche Erfahrungen der User dieses Forums. Da möcht ich nicht drauf verzichten.


    :D Gruß

  • Die Idee ist nicht schlecht,aber es sollte dem Admin erlaubt sein sämtlichen Müll der nicht hinein passt zu löschen.Nicht wie in meinem Thead,Camping für den kleinen Geldbeutel wo mir die Lust zum
    weiter machen vergangen ist,da hat dann Jeder seinen Senf mit reingeschrieben!!!!!!!!

  • :w Hallo,


    @ Fekroba: Danke, die Pois konnte man nicht übersehen, die Frage ist nach der Sonderbeilage.


    @wolle333: Du spricht mir aus dem Herzen.


    :_whistling: Eine Idee habe ich, ob es geht, weis ich nicht, da müsste der Administrator sich mal äussern.


    Einträge wie in eine Excel-Tabelle. Die Vorgaben: Tabelle unter den entsprechenden Ländern. 1. Zelle: nur die AB-Nr.; 2. Zelle: nur die Abfahrtsnr.; 3. Zelle: nur die E-Mailadresse.; 4. Zelle: nur der Link zum entsprechenden Forenbeitrag. Evtl. eine 5. Zelle mit dem Erstellungsdatum.


    Das müsste übersichtlich und zu benutzen sein.


    :D Gruß

  • Das würde zwar die Suche erleichtern, aber der hier als wichtig herausgestellte Punkt nach den persönlichen Einschätzungen/Erfahrungen fehlen.


    Wie wichtig diese Rubrik insgesamt ist, sieht man an den Aktivitäten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei der Vielzahl von Startpunkten, Routen und Zielen solche Daten, wie von Archies herausgegeben, optimal sind. Wer dann zu einzelnen Plätzen auf seiner Route Fragen hat, bekommt hier in den meisten Fällen eine Antwort.


    Gruss Wolfgang

    Irre gibt es auf der ganzen Welt, sogar im Irrenhaus
    Gruß Wolfgang

  • hallo
    Die Sonderbeilage gibts mit der KCK-Zeitschrift im Monat April oder Mai.
    Heisst also noch bis nächstes Jahr warten.
    Oder versuchen über die KCK Redaktion evtl. nur das Sonderheft zu bekommen.
    KCK ist Teil des ANWB ( der holländische ADAC)
    weiteres und Kontakte in : http://www.kck.eu
    Fekobra

  • :w Hallo,


    wlambda: Sage ich doch. Darum der Eintrag in Zelle 4, mit dem Link zum Forenbeitrag :_whistling: . Das heist dann aber, dass man neben dem Beitrag zusätzlich die 4 oder 5 Zellen der Tabelle ausfüllen muss.


    fekobra: Danke, ich werde mal sehen. ob mein Bekannter die Sonderausgabe bekommt. Als Holländer und Mitglied im ANWB hat er sicherlich die besseren Chancen. Wenn nicht, werde ich nächstes Jahr zuschlagen.


    :D Gruß

  • Möchte Euch einen neuen Platz melden. Der ist an der A9 München-Berlin oder Leipzig-Potsdam ca. 100 km südlich von Berlin.
    Er ist gerade mal 4 km von der Autobahnabfahrt Coswig entfernt. ^^
    Es ist ein Platz für ca. 50 Camper, auch Zelte, Gespanne etc. direkt an der Elbe mit einer sehr schönen Aussicht. Der Supermarkt ist gleich um die Ecke. Ein großer Spielplatz ist da, essen gibts auch. Der Rest kommt erst, der Platz wurde dieses Jahr erst eröffnet.
    Vor allem Wassersport, Bootsfahrten etc.) Feuerstelle, Bocciabahn, Mofa-Verleih, Bootssteg. Ver,- und Entsorgung sowieso.
    Und das Beste: Mit dem Fahrrad könnt ihr ein Stück des R1 Elbe oder Europaradwanderwegs entlang, z.B. den Wörlitzerpark ansehen, dort Gondel fahren! Oder nach Wittenberg, (wer sich für Reformation und Luther interessiert unbedingt!) oder ins Flämingbad, ein schöner Badesee.
    und und und....
    WEiß nicht wie ich ihn hier im Portal anmelden kann ist jedenfalls nicht unter CPs suchen zu finden.
    Grüße Johanna :0-0: :lol: :camping:


  • ich hol den Gedanken mal wieder hoch...

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Liebe admins,


    nachdem Ihr ständig irgendwelche, selbst von mir verursacht, aus dem Ruder laufenden Trööts kontrollieren oder moderieren oder am Ende gar schließen müsst, findet Ihr noch die Zeit und den Ehrgeiz und die Möglichkeit, solch gute Dinge zu "erfinden".


    Ich möchte jetzt mal einfach DANKE sagen und den Hut ziehen: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


    Gruß


    Claus :w :w :w


    PS: Dat Ding ist/wird Gold wert.

  • Hallo Zusammen,


    diese Idee ist gut, aber nicht für jeden geeignet. Wer eine Liste erstellt, wird immer von seinem Wohnort die Route festlegen. Daher können die Admins eine Liste nicht ohne unsere Hilfe erstellen.
    Die Liste sollte dann, meiner Meinung nach, nicht nach Zielen, sondern nach Startgegend sortiert werden können. Ich komme vom Niederrhein her und bin dabei eine Liste mit meinen möglichen Zielen zu erstellen.
    Das bisherige "Produkt" füge ich mal bei. Mit der Filterfunktion kann ich dann meine Ziele auswählen und weiß auch direkt welche Fahrzeit bei normalem Verkehr benötigt wird.
    So könnte nun auch die Liste für die Startgegend Ruhrgebiet, Münsterland etc aussehen.


    Damit jeder diese Datei später nutzen kann, müsste dann auch über die Verteilung nachgedacht werden, da hier keine reine Excel-Datei hochgeladen werden kann.

  • Hallo Zusammen,.................



    Damit jeder diese Datei später nutzen kann, müsste dann auch über die Verteilung nachgedacht werden, da hier keine reine Excel-Datei hochgeladen werden kann.

    @Camper Benno
    Ist eine Excel-Datei im. CSV Format auch nicht möglich? Dieses Format kann jeder weiter verwenden und bearbeiten...

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Hallo Ritche,


    die Liste habe ich für mich mal erstellt, damit ich mir schnell einen Platz aussuchen für Spontanurlaub kann aussuchen kann.
    Verschiedene Bildformate sowie Zip und txt- Dateien können hier nur hochgeladen werden.


    Eine Möglichkeit wäre, die Datei im Excel-Format in einer Cloud hochzuladen, dass jedes Mitglied Ihre besuchten Campingplätze ergänzen könnten. Die Angaben wir I-Net etc. würde ich dann nachpflegen. So hätte jeder etwas im Forum davon. Mit Excel hast Du den Vorteil der Filterung.

  • Damit jeder diese Datei später nutzen kann, müsste dann auch über die Verteilung nachgedacht werden, da hier keine reine Excel-Datei hochgeladen werden kann.

    Excel- und andere Tabellen kannst du bei google zur allgemeinen Verfügung stellen, und auch Rechte vergeben, wer sie aufrufen / ändern etc. darf. Man braucht nur ein kostenloses google-Konto dazu.


    https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Hallo Christiane,


    dann wäre der Anfang dank deines Hinweises gemacht. Ich habe meine Liste nun hier hochgeladen. Es wäre schöne, wenn die Liste weiter ergänzt würde. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!