Hobby 2011

  • gefällt mir, da könnte man glatt schwach werden...aber nein nein ich muss da widerstehen, immerhin ist der WW erst knapp 3/4 Jahr :D

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Sehe ich das richtig, Modell 2011 ohne Deichselabdeckung? Zumindest auf den Bilder die verlinkt sind. Kann ich ja kaum glauben.


    Gruß Jan

  • Also ich hab mich ja in den Slim-Kühlschrank schon verliebt :love: Aber erst abwarten, was auf der Messe ist, fendt hat ja auch den Slim :_whistling:

  • Hallo



    Ich komme gerade von der Messe und habe bei Hobby das typische blau am WW vermisst, daß grau gefällt mir persönlich nicht so sehr ;) Ansonsten war bei Hobby mit Abstand am meisten los, fast jeder Grundriss war auf der großen Ausstellungsfläche vorhanden. Unser Favorit bei Hobby ist der neu 490 SFf :ok



    Rainer

  • Ach, uns würde interessieren, wieviel der Hobby 490 kmf auf der Messe kostet... oder der fendt 550 mit Etagenbett... :D

  • Ich bin gestern in Düsseldorf gewesen und war angenehm überrascht, dass man nirgendwo sich anstellen musste. Selbst bei Hobby konnte jeder WW besichtigt werden. Besonders gefallen hat uns der 460 Ufe Excellent. Nicht gefallen haben uns die Preise der Wohnwagen. Für unseren Geschmack auch viel zu viel Wohnmobile, aber wünderschön gebummelt und ein schönen Tag gehabt.


    mfg
    WoDö

  • Wir waren am 01.09. zur Werksbesichtigung- aufmerksam durch die Zeitschrift Caravan geworden-. Es war sehr interessant zu sehen wo unser" Kleiner "hergestellt wurde. Die neuen Posterfarben gefallen mir sehr.Unser Modell ist leider weggefallen. Auch der neue Kühlschrank und die Heckküche hat mir total gut gefallen. Es war schon herrlich durch alle Bereiche zu gehen und den Ausführungen zu lauschen.


    Wenn man bedenkt, dass 1050 Beschäftigte 16000 Wohnwagen im Jahr fertigen, kann nur den Hut ziehen.

    2014 fahren wir an die polnische Ostsee, nach Oesterreich, Schweiz und eventuell Italien---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :0-0: ----
    Im Hotel sind wir zu Gast, im Wohnwagen zu Hause

  • hat jemand einen "Neuen Hobby " auf der Messe bestellt ? Welche Zugaben gab es dieses Jahr ?
    Als ich meinen WW auf der Messe bestellt habe 2005/2006 gab es für 500€ eine Klimaanlage dazu.



    mfg
    WoDö

  • Hallo,




    wir haben uns auf der Messe einen Excellent 495 Ufe bestellt. Beim Preis gings nicht runter, dafür gabs für unseren 'alten' 440 SF 1300 mehr als in der Liste. Wir können aber auch beide absolut nicht verhandeln, deswegen war das für uns okay.




    LG Anna

  • Ich hätte mir auch gerne einen Neuen bestellt. Aber unsere Küche hat Vorrang. Vielleicht nächstes Jahr.



    :w

  • Hallo


    Wir haben uns einen 560 kmfe auf der Messe bestellt,und da haben sie mir 3000€ über Schwacke für meinen Alten gegeben :ok .


    Der Händler wollte aber auch kein Cent vom Preis für den neuen runter gehen.


    Aber jetzt freuen wir uns auf März,dann ist der neue da. :thumbup:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht winselnd und jammernd wie sein Beifahrer.

  • Hallo
    auch ich war noch mal schnell zur Messe und habe mir natürlich das Neue Model von unserem angeschaut.
    Der Kühlschrank ist in der Höhe gewachsen und auf die andere Seite gewandert, wodurch im Küchenblock noch mehr Platz entstanden ist. Der gewonnene Platz geht zu Lasten des des Kleiderschrankes und des Sideboards.
    Die Ausgestellten Polster waren dezent, mir persönlich aber zu dunkel.
    Ansonsten habe ich nur wieder gesehen, dass Hobby es immer noch nicht geschafft hat, die Wasserhähne unter der Abdeckung zu montieren, damit bei irrtümlicher Berührung nicht die Küche geflutet wird.


    Alles in allem steht für mich derzeit fest: Unser Wohni von 2009 gefällt mir besser( ist ja auch meiner) 8) , was aber nicht bedeutet, dass die Firma Hobby mit der Serie 2010/2011 keine schönen Wohnwagen
    aufgelegt hat.


    Glückwunsch an alle, die sich auf der Messe zu einem neuen entschieden haben und allen anderen viel Spaß mit dem "Alten".


    Gruß Frank

    An einem Stinkstiefel erkennt mann/frau, wie gut es mit den anderen klappt.

  • Also ich habe es mir überlegt auf der Messe einen zu bestellen... sind dann aber bei unserem Händler gewesen und haben uns dort in das Modell 2009 verliebt welches er noch alsa Neuwagen hatte.


    Der Preis mit knapp 16.000,- Euronen ist für einen 560 KMFe sicher ganz gut.

  • ich habe vergessen, dass nicht nur eine Klimaanlage für 500 € angeboten wurde, sondern auch ein Flachbildfernseher gab es dazu.




    mfg
    WoDö

  • ich habe vergessen, dass nicht nur eine Klimaanlage für 500 € angeboten wurde, sondern auch ein Flachbildfernseher gab es dazu.




    mfg
    WoDö

    Danke für die Info! Hat jemand einen 490KMF bereits gekauft? Wenn ja zu welchem Preis?


    Jetzt müssten die noch verfügbaren 500er - die in 2010 auf Grund des Wegfalls eher begehrt waren - ja günstiger werden, oder? Wobei Hobby bei mir nur dritte Wahl wäre, aber anschauen will ich mir den neuen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!