Wo sind nur die La Vita Veneto Besitzer?

  • Hallo Bunrace,
    viel Glück mit dem neuen und vor allem schöner Urlaub. :)



    Gruß
    Lancelot-13

  • Auch wir fahren seit einem Jahr einen La Vita Veneto 495 UL und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
    Bis auf die seitlichen Begrenzungsleuchten, die schon komplett 2 mal getauscht worden sind ist alles in Ordnung.
    Haben uns noch einen Mover einbauen lassen und so macht das campen auch richtig Spass.
    Ihr seht also, es gibt doch etliche SILBERLINGE auf der Straße.
    Nur schade, dass sie nicht mehr gebaut werden.


    LG aus Siegen :prost:

  • Hallo!
    Wir haben seit 2010 einen LaVita Veneto 545KMF. Es ist ein schöner großer Wowa. Bisher haben wir erst einen mit diesem Grundriss in Bernkastel gesehen und ein paar (weniger als zehn) auf den Autobahnen. Das ist echt erstaunlich...

  • Allein für die Farbgebung beneide ich Euch. Der Wagen sieht wirklich perfekt aus!
    Ich weis gar nicht wer schneeweisse Wohnwagen erfunden hat? Die weisse Dauerputzbaustelle ist nicht so schick wie in Silber.

  • Hallo Hobby la Vitas, habe seit 2009 einen 495er la vita :P bin sehr zufrieden ( schlage mir aber best.zum x.ten :cursing: :cursing: mal den Kopf im Schlafbereich an.) Habe 2012 zum ersten mal in Italien (Caorle,San Francesco) die Silberausführung gesehen und sie sah toll aus . :) :) :) Bin aber mit dem Aussehen meines WW(weiß/blau) auch zufrieden ,und wurde schon des Öfteren darauf Angesprochen. :_whistling: :_whistling: :_whistling: :undweg: Wie ich gehört habe wurde die Produktion eingestellt , also haben wir bald Exoten.GR TH ?( ?( ?( :0-0:

  • Hallo in die Runde der silbernen Hobby Wohnis,


    wir haben seid gestern auch einen silbernen La Vita Veneto 460 UFe.
    Haben ihn gestern in Norddeutschland gekauft und verbringen gerade die ersten Urlaubstage darin.


    LG und weiterhin knitterfreie Fahrt :w

    ------------------------------------------------------


    Viele Grüße




    mannomann72

  • Hallo mannomann,
    na dann mal viel Spaß mit dem Silberling. :P Meiner geht jetzt ins 5. Jahr und außer kleinen Problemen mit der Bugklappe war alles ok. Daß er letztes


    Jahr verhagelt wurde war leider großes Pech. Wir machen immer Wintercamping im Allgäu, d.h., daß er jetzt bis Ende März Wind und Wetter trotzen muß.


    Rekord war -22 Grad - auch das wurde gemeistert. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir uns dann im April von unserem Silberling


    trennen. Ein WoMo ist dann angesagt. Vielleicht interessiert sich jemand für unseren Silberling. Mit Schüssel und Mover soll er noch 7.500 EUR. bringen.


    Aber wie gesagt, er hat einen Hagelschaden - ansonsten TOP.


    Gute Fahrt und viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Lancelot-13

  • Hallo Lancelot,


    na dann genießt Euren letzten Winter mit dem silbernen.
    Wenn wir das gewusst hätten das Du deinen verkaufen möchtest hätten wir mit unserem Kauf noch etwas gewartet.
    Welche Farbe hat das Polster der Sitzgruppe?

    ------------------------------------------------------


    Viele Grüße




    mannomann72

  • im januar 2014 haben wir eine affengeile kiste namens la vita veneto 495 ul erworben und waren damit in frankreich - bormes las mimosas und in kroatien vrsar, in zwei tagen fahren wir zum wintercamping nach oberstdorf, heute haben wir im dichten schneetreiben den wohnwagen nach südhessen gezogen und eingeparkt, mal sehen wie das wird, wenn der silberling auf wintertauglichkeit getestet wird...wir würden uns auf einen erfahrungsaustausch mit dem tollsten wohnwagen von hobby freuen, für mich nummer 3 von hobby nach 15 jahren pause....

  • Hallo La Vita Veneto Camper,


    keine Sorge, wir waren 4 mal beim Wintercamping - einmal bei minus 20 Grad und wir sind nicht erfroren. Allerdings haben wir am Kopfende dicke Teppiche auf die


    Fensterbank gepackt, weil ja darunter die Gasflaschen sind und da hat es schon raufgezogen. .Außerdem empfehle ich am Bug über der


    Bugöffnung eine Abdeckung die DU mittels Kedderschiene befestigen kannst. Sonst kann es sein, daß Du beim Gaswechsel die Bugklappe nicht mehr


    aufbekommst. Wir hatten den Wohni immer 6 Monate im Winter stehen, sodaß sich der Aufbau eines Winter Vorzeltes voll gelohnt hat. Die beiden letzten


    Jahre waren wir am Bannwaldsee bei Schwangau und es war einfach toll. Leider hat es mein Silberling 2013 mächtig verhagelt sodaß ich mich diesen


    Sommer entschlossen habe ihn zu verkaufen. Ab März sind wir im Wohnmobil unterwegs aber wir werden über diesen Hobby immer nur gutes sagen


    können. Die ganzen Jahre waren sehr schön - auch unsere Fahrten an den Atlantik hat er problemlos gemeistert.


    Viel Spaß mit Eurem sehr auffälligen Wohni wünscht Euch


    Lancelot-13 :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!