Rücklicht ausser Funktion

  • Hallo,


    Wir haben unser baby zum Campingplatz gebracht und da ist uns aufgefallen wo mein mann rückwärts gefahren ist, das unserer Hobby 455 UF Deluxe bj. 2010 gar kein Rücklicht hat beim rückwärts fahren. Wie kann man jetzt gucken ob da einfach die Birnen kaputt? Oder was hat es zu bedeuten. Alle anderen lichter funktionieren einwandfrei!


    Hat vielleicht einer schon mal so ein Problem gehabt?


    Lieb grüße
    Mimie1990

  • hallo
    Du meinst mit Rücklicht wahrscheinlich Rückfahrscheinwerfer.
    Kannste nur prüfen indem du die Rücklichter öffnest und schaust ob hinter dem hellen Teil des Glases
    überhaupt eine Birne ist. Bei der Gelegenheit lässt sich dann auch prüfen ob dort Strom anliegt.

  • Oh sorry für die falsche Ausdrucksweise :) danke schon mal


    Okay , wie bekommt man die Lampen Verkleidung ab?
    Bin mir gerade nicht sicher ob man die so ab schrauben konnte? Aber ich glaube da war oberhalb
    Von den Gehäuse ne schraube zum auf machen


    Gruß Mimie1990

  • Eigentlich sollte er bei dem BJ. einen Rückfahrscheinwerfer haben. Allerdings hat er den nur auf einer Seite, die Scheinwerferdeckel haben aber beidseitig ein Klarglas, eins davon ist ein Dummy, den erkennt man vom Nahen.


    Wenn einer geht ist also alles i.O.

  • Also da hinten brennt irgendwie gar nichts weiß. Hilft wohl nur
    Versuchen auf zu schrauben wenn wir das nächste mal auf Campingplatz sind.
    Hab mal Bild von hinter teil :D beigefügt auf einer Seite müsste ne schraube zu sehen sein,
    Wenn ich mich nicht täusche


    Liebe grüße

  • Eine Sache die evtl. Aufschrauben vermeidet: Hast du eine 13-poligen Anschluss am Auto oder nur 7 und nutzt du ein Adapter auf den 13-poligen WW Stecker? Wenn ja, gibts keinen Rückfahrscheinwerfer bzw. keine Stromversorgung dafür. ;)

  • @ hallunke : der Wohnwagen hat 13ner Stecker und das Auto auch die 13ner Dose
    also da ist kein Adapter zwischen

  • Also ich sehe da an den Leuchten gar keine Rückfahrscheinwerfer..., also was soll da leuchten beim rückwärts fahren?


    Neben den Blinkern, innen ist ein Feld für die Rückfahrscheinwerfer. Edit: Sollte so sein.....ich wills nicht beschwören.


    @Mimie musste wohl doch aufschrauben und gucken ;)

  • Hehe, ja bleibt wohl nichts anderes über... wenn wir evtl am Wochenende zum
    Campingplatz fahren werden wir dem Rückfahrscheinwerfer mal ganz genau auf der Spur gehen.


    Ich werde hier im thread sofort antworten wenn wir es heraus gefunden haben :lol:


    Danke euch erstmal...


    Bis denni ^^

  • Hallo erstmal


    also bei meinem Wohni sehen die Lampen genauso aus , deshalb denke ich schon das er Rückfahrscheinwerfer hat laß doch mal deine Steckdose am Auto bei einem Händler nachmessen, der hat bestimmt so ein Ding, er steckt es nur am Auto an und kann dann sehen wenn du den Rückwärtsgang einlegst ob Strom anliegt, oder du nimmst eine Batterie und klemmst die Pole richtig am Hängerkabel an dann müssten die Lampen ja auch leuchten.



    :thumbup:

    Im Hotel bin ich nur Gast, hier bin ich Zu Hause


    :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!