Rükrufaktion Wohnwagenfenster Hobby Premium


  • Das ist dann aber wohl eher ein Händlerproblem und kein Herstellerproblem.
    Händler bestellt die Teile, prüft ob alles da und macht dann einen Termin mit dem Kunden aus - so sollte es zumindest sein.


    Gruss
    Andreas

    Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub :D

  • Ja, was bin ich nur für ein Dussel das ich mich nicht vorher erkundigt habe.
    Und wer will seinen Wohnwagen schon schön finden. Niemand.


    Und das ich ein kleines bißchen Qualität für Hobbys "hochwertigste" Premium Baureihe erwarte. Wie absurd.


    Und ein Kaufpreis von 24.000,- Euro ist ja auch nicht der Rede wert. Schüttel ich so aus dem Ärmel..


    Und das ich den Wowa im April zum Händler bringe um die Fenster tauschen zu lassen und er im Oktober immer noch nicht fertig ist.
    Alles normal anscheinend. Bei Hobby.


    Aber schön das es auch zufriedene Hobby Kunden gibt.


    Jeder kennt ja den Spruch "Haste einen Hobby, haste ein Hobby".
    Ich hab immer gedacht die Leute übertreiben mit diesem Spruch.


    Habe mich geirrt. Die haben recht.

  • Ja, was bin ich nur für ein Dussel das ich mich nicht vorher erkundigt habe.
    Und wer will seinen Wohnwagen schon schön finden. Niemand.


    Wo du recht hast , hast du recht :thumbup:
    Ich bin auch so ein Dussel und wie schreibt Baeker ,, ein Motzki :_whistling:
    Was hat das ganze mit motzen zu tun , wir tauschen uns doch nur hier aus und dafür gibt es diesen Thread.
    Natürlich habe ich mich von der Optik des Premium blenden lassen und natürlich ist es ein optisches Problem
    das die Fenster abstehen ( auch wenn sie dicht sind ) aber ich habe den Premium mit nicht abstehenden Fenstern
    gekauft und so will ich den auch haben.
    Bis jetzt habe ich 3 mal neue Fenster bekommen und die dritten ( schon vom neuen Hersteller ) verbiegen sich
    bei mir ebenfalls wieder so.
    Also hat mein Händler wieder einmal neue Fenster bestellt , mal sehn wie oft mein Premium noch bei ihm seine
    Standzeiten verbringen muss. ;)

    Grüße aus Bayern Dieter


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Wenn er da trocken in der Halle steht, ist doch super!


    Ich habe selber eine Halle wo er trocken steht :D
    oder stehen würde. ;)

    Grüße aus Bayern Dieter


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Hallo,


    erfreulicherweise habe ich eben eine Zwischenmeldung von meinem Händler bekommen, dass bis auf 2 Fenster alle da sind. Die fehlenden 2 sollen laut Hobby Ende November / Anfang Dezember bei meinem Händler eintreffen.


    Ich bin soweit zufrieden und zuversichtlich. Ich hoffe das dann genau in der Winterpause der Wohnwagen wieder fit gemacht wird für die kommende Saison.


    Gruß,


    Ralf

  • Hoffentlich wirst du da nicht enttäuscht. :thumbup:

    soooo....


    Nach langem Warten, vielen, vielen Telefonaten, geplatzten Terminen, intensiven Gesprächen und unnötigen Fahrten sind die neuen Fenster nun eingebaut. Diverse Kleinigkeiten, die jetzt an dem Wohnwagen nicht mehr stimmen (!), mache ich lieber zu Hause selber.


    Ja also die Fenster kamen von Hobby jedenfalls Termingerecht und machen auch einen guten Eindruck.


    Den Rest denke sich jeder selbst - der Dieter wusste wohl vor einigen Monaten mehr als ich ... :D


    Muss mal sehen was hier bei Schmitten in der Nähe von Frankfurt an Händler so empfehlenswert ist.


    Gruß,


    Ralf

  • So heute den Quietschi vom Händler abgeholt. Die neuen Fenster schauen toll aus und sind nicht verzogen.
    Ich hoffe mal, das bleibt dann auch so. Auf jeden Fall sind die Dichtungen wesentlich dicker ausgelegt und auch die Knebel mit den einrastenden Knöpfen gefallen mir gut.
    Meine Fenster vorher waren nicht so arg verzogen aber jetzt ist es sehr gut und wenn man schon die aktuellen Fenster kostenlos reinbekommt, warum nicht :) Immerhin wären das knappe 8000 Euro gewesen, wenn ich es hätte selbst bezahlen müssen.Gruß,
    Micha

    2016: Erste Ausfahrt zu Tenuta primero in Grado IT
    2017: Las Dunas Sant Pere Pescador
    2018: Marina di Venezia und WW verkauft
    2019: Domrep und neuen WW gekauft
    12/2019: Camping Berlin City Süd mit Sylvesterfeier am Brandenburger Tor
    06/2020: Strandcamping Waging am See
    2020: Riva di Ugento im südlichsten Italien (IT)

    2021: Camping Bögerende bei Warnemünde

  • So heute den Quietschi vom Händler abgeholt. Die neuen Fenster schauen toll aus und sind nicht verzogen.
    Ich hoffe mal, das bleibt dann auch so. Auf jeden Fall sind die Dichtungen wesentlich dicker ausgelegt und auch die Knebel mit den einrastenden Knöpfen gefallen mir gut.
    Meine Fenster vorher waren nicht so arg verzogen aber jetzt ist es sehr gut und wenn man schon die aktuellen Fenster kostenlos reinbekommt, warum nicht :) Immerhin wären das knappe 8000 Euro gewesen, wenn ich es hätte selbst bezahlen müssen.Gruß,
    Micha


    Hattest Du die Fenster vorher bemängelt oder sind bei Dir die Fenster auf Initiative vom Händler getauscht worden? Interessant wäre auch noch welches Baujahr Dein Wohnwagen hat.


    Grüße
    Matthias

  • Nö der Händler macht doch nichts von selbst. Meine Fenster waren etwas verzogen, so 7mm.
    Bin mit nem Photo vorstellig geworden und konnte direkt nen Termin zum Tausch ausmachen.
    Der Wagen ist BJ 2015.
    Gruß,
    Micha

    2016: Erste Ausfahrt zu Tenuta primero in Grado IT
    2017: Las Dunas Sant Pere Pescador
    2018: Marina di Venezia und WW verkauft
    2019: Domrep und neuen WW gekauft
    12/2019: Camping Berlin City Süd mit Sylvesterfeier am Brandenburger Tor
    06/2020: Strandcamping Waging am See
    2020: Riva di Ugento im südlichsten Italien (IT)

    2021: Camping Bögerende bei Warnemünde

  • Zeigt dein Foto den aktuellen Wowa? Weil das wäre kein Premium...

    Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.


    Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess


    Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbup: ), WE in der Pfalz (privat)


    Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbup: )


    Camping 2019: zur Mühle, Zirndorf, zur Perle, Büsum ( :thumbup: ) geplant: MDV (it) Köln (privat), Therme Obernsess, Königsee oder dergleeichen

  • Hallo alle,
    ich hab zu diesem Thema mal ne blöde Frage.


    Wir haben einen 2015er de Luxe 560 UL. Da die Fenster ja vorgehängt sind liegen die unten nicht bündig an, ich weiß nur nicht ab wann man die als verzogen ansehen kann, undicht ist nichts und gerade sind die Fenster auch.
    Betrifft das im Prinzip alle Baureiehn oder nur die getönten Fenster vom Premium in erste Linie?


    Danke und Gruß
    Tom

  • Ohne alles gelesen zu haben.
    Ist das auf diverse Baujahre begrenzt?
    Gibt es einen zeitlichen Rahmen in dem das geltend gemacht werden darf?

  • Hallo bei unserem 2015er Deluxe waren alle Fenster von Parapress unten und an den Ecken verformt , sodass man zwischen Scheibe und Dichtgummi in geschlossenem Zustand durchsehen konnte . Alle Fenster wurden getauscht .Nachdem ich Fotos gezeigt hatte wurden gleich alle Fenster bestellt. Jetzt sind Polyplastik Fenster wie bei neueren Modellen drin. :w

  • Meiner ist ein Deluxe kein Premium. Die Parapress Fenster lagen eben auch nicht sauber an.
    Jetzt hat er Polyplastik drin und alles ist gut :)

    2016: Erste Ausfahrt zu Tenuta primero in Grado IT
    2017: Las Dunas Sant Pere Pescador
    2018: Marina di Venezia und WW verkauft
    2019: Domrep und neuen WW gekauft
    12/2019: Camping Berlin City Süd mit Sylvesterfeier am Brandenburger Tor
    06/2020: Strandcamping Waging am See
    2020: Riva di Ugento im südlichsten Italien (IT)

    2021: Camping Bögerende bei Warnemünde

  • cool gell :) Den haben ihm die Kids gegeben :)

    2016: Erste Ausfahrt zu Tenuta primero in Grado IT
    2017: Las Dunas Sant Pere Pescador
    2018: Marina di Venezia und WW verkauft
    2019: Domrep und neuen WW gekauft
    12/2019: Camping Berlin City Süd mit Sylvesterfeier am Brandenburger Tor
    06/2020: Strandcamping Waging am See
    2020: Riva di Ugento im südlichsten Italien (IT)

    2021: Camping Bögerende bei Warnemünde

  • Hallo bei unserem 2015er Deluxe waren alle Fenster von Parapress unten und an den Ecken verformt , sodass man zwischen Scheibe und Dichtgummi in geschlossenem Zustand durchsehen konnte . Alle Fenster wurden getauscht .Nachdem ich Fotos gezeigt hatte wurden gleich alle Fenster bestellt. Jetzt sind Polyplastik Fenster wie bei neueren Modellen drin. :w

    Bei mir genau das gleiche an unserem 2015 540kmfe Deluxe....


    Ich würde auf jeden Fall tauschen lassen wenn die Parapress drin sind. Und wenn die sich erst nach 3 oder 4 Jahren deutlich verziehen oder reißen, und der Hersteller dann nicht mehr tauscht, ist man der Gekniffene!


    Gruß,


    Ralf

  • Nur das es hier um die Premiums geht, und nicht um die anderen Modellbau Reihen...

    Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.


    Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess


    Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbup: ), WE in der Pfalz (privat)


    Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbup: )


    Camping 2019: zur Mühle, Zirndorf, zur Perle, Büsum ( :thumbup: ) geplant: MDV (it) Köln (privat), Therme Obernsess, Königsee oder dergleeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!