560 kmfe nächste Frage

  • Original sind die Therme und die Ablassventile ungeschützt. Man kann aber recht einfach eine Schutzumrandung aus z. B. Sperrholz bauen. Hat bei unserem Kmfe über 9 Jahre alles schützend abgehalten und wird es vermutlich immer noch.


    Gruß, Uli

    Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...

  • Hallo
    ein kleines Brett ist davor.

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2024 Italien - Lido Lazise + Camping Village Mediterraneo

  • Danke für die Bilder!
    Ja, so hatte ich es in Erinnerung!
    Wäre mit dieser Konstellation ein Rückschritt zu unserem derzeitigen Dethleffs Camper. Da ist die Therme geschützt und der Stauraum steht ansonsten komplett zur Verfügung, da der Wassertank unter der kleinen Kommode zwischen Sitzgruppe und Doppelbett verbaut ist. Zum erreichen der Serviceöffnung wird einfach der Boden von dem Fach, welches vom Do-Be zugänglich, entfernt.



    Heckgarage ändert am Wohnwagen nix soweit ich weiß! Einzig die große klappe links kommt dazu, das bett unten ist ja sowieso klappbar. Unteres Fenster ist dann in der Klappe.

    Das einzige was bei der Garage wegfällt, ist die Maltafel unten am Bett.


    Ich habe in mühsamer Kleinarbeit alle 95 Angebote (!!!) für neue Hobby de Luxe 560KMFe bei mobile.de gesichtet.
    Die Klappe für die Fahrradgarage befindet sich in Fahrtrichtung rechts, also unmittelbar neben der Eingangstür. Dummerweise andersherum angeschlagen, also gegenläufig zur Eingangstür öffnend.
    Die Betten gehen wie vermutet über die gesamte Breite (ebenso die Ablagen am oberen Bett), der Schrank entfällt. Statt dessen gibt es eine Garderobe. Die Fahrradgarage kann nach innen durch zwei zusätzliche Schiebetüren abgetrennt werden. Im Boden befinden sich vier Verankerungspunkte für Gurte o.ä.


    Wer Bilder haben möchte, sollte nach den Fahrzeugen aus Jever, Immenberg und Ascheberg (beide de Luxe Edition) schauen. Verlinken möchte ich wegen Traffiking nicht, Rechte, die Bilder zu nutzen liegen nicht bei mir.


    LG
    Mi-go

    Rauszeit

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-go () aus folgendem Grund: Falsche Aussage gestrichen.

  • Das verwundert mich sehr, aber recht hast du trotzdem.
    Das die den halben Wagen umbauen ist schon seltsam.

    Biete professionelle Vermietung von Altöl zu günstigen Konditionen!
    Motoren-/ Hydraulik-/ Speiseöle bester Viskosität ständig auf Lager!
    Verlässlicher Partner für A(bgenutzte) bis Z(ersetzte) Öle aller Arten.
    PN genügt!

  • (...schnippel...) also unmittelbar neben der Eingangstür. Dummerweise andersherum angeschlagen, also gegenläufig zur Eingangstür öffnend (...schnippel...)


    Hallo Mi-go,


    bei den von Dir angegebenen Wagen sind sowohl die Garagentür als auch die Eingangstür links angeschlagen (Verschlüsse rechts) - was meinst Du mit gegenläufig? ?(


    Gruß,
    Buck Hardy.

    Rechtschreibpfeler sint peapsichticht und dienen zur Steigerung der Aufmerksamgeid.

  • Jepp. Hast Recht. Keine Ahnung welche Tomaten ich da vorhin auf den Pupillen hatte... :pinch:
    Beide Türen sind links angeschlagen und öffnen nach rechts. :thumbup:



    LG
    Mi-go

  • Hallo zusammen, genau der Wohnwagen interessiert uns. Wisst Ihr ab wann die Fahrradgarage verbaut wird? Gerade die langen Etagenbetten reizen uns!


    Viele Grüße


    Ingo

  • Gegen Aufpreis wenn du sie bestellst. Oder was war gemeint, Serie ist die nicht!?

    Biete professionelle Vermietung von Altöl zu günstigen Konditionen!
    Motoren-/ Hydraulik-/ Speiseöle bester Viskosität ständig auf Lager!
    Verlässlicher Partner für A(bgenutzte) bis Z(ersetzte) Öle aller Arten.
    PN genügt!

  • Guten Abend,


    ich hoffe hier liest noch der ein oder andere Hobby 560 Kmfe Fahrer der 2000er Baujahre mit. Bei unserem 2006er Modell wurde letzte Woche eingebrochen und die Polster der Mittelsitzgruppe gestohlen. Ich bin immer noch fassungslos, wer macht so etwas.... :motz:


    Meine Frage ist nun, könnte mir jemand mal ein Foto von den Sitzkissen und dem Zusatzkissen mit Bemaßung erstellen? Da es die Polster wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen gibt werde ich mir wohl einen Polsterer suchen müssen, der mir neue Kissen anfertigt.


    Vielen Dank im Voraus
    Kai :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!