Wasser im Bugstauraum bei Regen Hobby DeLuxe 540kmfe

  • Ich habe mir an den Wasseraustritts-Stellen oben im Gaskasten links und rechts einen kleinen Trichter untergeklebt ( den natürlich vorher etwas auf die Gegebenheiten angepasst) und leite das Wasser aus dem Trichter über einen kleinen Schlauch ab , so dass dass Wasser nicht mehr in den Staukasten läuft. Nach einem Jahr haben da schon an die ersten Schraubenköpfe angefangen zu rosten :-(


    Insofern Unkosten von ca. 10 € und das Problem ist - zumindest zu meiner Zufriedenheit - gelöst … :-)

  • Ich habe mir an den Wasseraustritts-Stellen oben im Gaskasten links und rechts einen kleinen Trichter untergeklebt ( den natürlich vorher etwas auf die Gegebenheiten angepasst) und leite das Wasser aus dem Trichter über einen kleinen Schlauch ab , so dass dass Wasser nicht mehr in den Staukasten läuft. Nach einem Jahr haben da schon an die ersten Schraubenköpfe angefangen zu rosten :-(


    Insofern Unkosten von ca. 10 € und das Problem ist - zumindest zu meiner Zufriedenheit - gelöst … :-)

    Moin, davon würden mich mal ein paar Fotos interessieren…

  • Moin, davon würden mich mal ein paar Fotos interessieren…

    Dem Wunsch schließe ich mich an!


    Die Schrauben sind bei mir auch schon ziemlich rostig denn da stehen üblicherweise die Pfützen.


    Damit könnte ich zumindest das nervige Tropfgeräusch eliminieren. Zwischen dem Boden und der hinteren Verkleidung ist ja eine riesige Lücke zum Schlauch durchführen.

  • Genau da habe ich nachher die Schläuche durchgeführt. Eigentlich waren Die Trichter als Provisorium gedacht bis ich da was ordentliches reinvested, aber mich dünkt die bleiben länger drin…

    Also nicht wundern über die Optik :-)


    Ich hatte mit dem Schlauch mal kräftig den Wohnwagen bewässert um zu sehen, wo das Wasser durchkommt.

    Es ist halt links und rechts jeweils eine Stelle, wo ungefähr die Ecken vom Fenster sind.


    Ich habe mir dann in einem Euro-Shop 2 kleine Trichter und im Baumarkt durchsichtigen flexiblen Schlauch geholt, der auf die Trichter passt.


    Die Trichter habe ich dann etwas ausgeklinkt, so dass sie über diese weiße Kunststoffkante passen, und dann habe ich sie mit einem Rest von der grauen Dichtmasse angepappt und mit Gewebeklebeband gesichert. Im Nachgang hätte das Klebeband allein auch gelangt.


    Deine Schläuche habe ich dann seitlich zu dem Spalt zwischen Gaskastenboden und Rückwand unten hinausgeführt.

  • Nicht schön, aber selten 8o


    Solange die Trichter nicht stören beim Be- und Entladen des Gaskastens kann man das definitiv als finale Lösung betreiben.


    Ich muss bei mir mal die genaue Stelle lokalisieren, wo das Wasser runter tropft und schauen, ob ich so etwas auch da hin basteln könnte.


    Meine Frau ist auch wenig angetan von der Vorstellung, dass die gesamte Wohnwagenfront runter gerissen wird.

  • Also ich würde mich gerade während der Garantiezeit nicht mit solchen Bastellösungen beschäftigen wollen.

    Wenn dein Händler ordentlich arbeitet sehe ich kein Problem warum man den Mangel nicht beheben lassen sollte. Meiner hat sehr ordentlich gearbeitet, von außen ist alles Tip Top und einen Wassereintritt habe ich auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!