Bürstner Belcanto 440TS Reifengröße

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von Ihnen einen Belcanto 440TS?


    Ich möchte Sie bitten, uns mitzuteilen, welche Reifengrößen Sie montiert haben.

  • Egal, welches Fahrzeug es ist,

    man muss sich an die Angaben in den Fz-Papieren halten.

    Ob Belcanto oder nicht ...


    Auf was willste denn überhaupt hinaus?

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Egal, welches Fahrzeug es ist,

    man muss sich an die Angaben in den Fz-Papieren halten.

    Ob Belcanto oder nicht ...


    Auf was willste denn überhaupt hinaus?

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

    In dem Land, in dem ich lebe (ich wohne nicht in Deutschland), sind solche Informationen gesetzlich nicht in den Fahrzeugpapieren vorgesehen, also habe ich danach gefragt.

  • In dem Land, in dem ich lebe (ich wohne nicht in Deutschland), sind solche Informationen gesetzlich nicht in den Fahrzeugpapieren vorgesehen,

    Erster Ansprechpartner wäre der Händler oder wenn vorhanden, eine Prüforganisation. Der Händler sollte die gesetzlichen Vorgaben in ihrem Land bzw. die Freigabe vom Hersteller kennen.


    Ob dann die Angaben aus dem CoC von einem in D zugelassenen Fahrzeug 1:1 übertragbar ist, bleibt auch offen.

  • Erster Ansprechpartner wäre der Händler oder wenn vorhanden, eine Prüforganisation. Der Händler sollte die gesetzlichen Vorgaben in ihrem Land bzw. die Freigabe vom Hersteller kennen.


    Ob dann die Angaben aus dem CoC von einem in D zugelassenen Fahrzeug 1:1 übertragbar ist, bleibt auch offen.

    Danke


    Der Händler vor Ort konnte die genaue Reifengröße nicht angeben. Ich habe mich beim Hersteller erkundigt, aber noch keine Informationen erhalten. In meinem Land ist eine Anpassung der Reifengröße an die Herstellerangaben nicht vorgeschrieben, aber ich möchte genau die Größe montieren, mit der dieses Modell ab Werk ausgestattet war. Ich suche daher jemanden im Forum, der genau diesen Wohnwagen besitzt und Informationen weitergeben kann.

  • Wenn man nach Bildern vom Belcanto 440 TS geht, denke ich, dass es sich um 185R14 98 handeln könnte, da es sich so ziemlich um die für diese Größe WoWa um die Standardbereifung handeln dürfte.

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • aber ich möchte genau die Größe montieren, mit der dieses Modell ab Werk ausgestattet war.

    ???? -> Sind das nicht die, die jetzt drauf sind?

    Der wievielte Besitzer bist du?

    Und glaubst du, das da vom Vorbesitzer eine andere Reifengrößen drauf gemacht wurde, als drauf waren.?

  • Ja, ich bin der 3. Besitzer. Ich bin darauf gestoßen, dass sie an sie angepasst waren:


    195/70r14 C

    195/75r15 C

    195r14 C (höchstes Profil)


    Aber ich habe noch niemanden mit einem 440TS-Modell getroffen, den ich hätte fragen können, welche davon ab Werk eingebaut waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!