Unterlegplatten mal in richtig....

  • Habe ich schon. Kein Versand. Das System ist nur mit Einbautermin erhältlich.

    Ich habe aber sehr viel an Elektrik und Technik nachträglich verbaut, da wird der Einbau bestimmt etwas problematisch,

    Könnte auch sein, dass sie deshalb den Einbau ablehnen. Wurde auch schon indirekt angedeutet, als ich darauf hinwies.

    Das müssten sie sich vor Ort ansehen und dann entscheiden.

  • Ich würde mal bei E&P anfragen ob man das System nicht ohne Montage kaufen kann.

    In Elsdorf sind die wirklich nett ?

    Machen die grundsätzlich nicht. Ist Order von ganz oben. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Machen die grundsätzlich nicht. Ist Order von ganz oben. :up:

    Moin,


    das war sogar schon vor der Übernahme durch ALKO so......


    Vor etlichen Jahren hätte ich die Anlage nach langen Gesprächen vor Ort zum Selbsteinbau unter Verzicht auf jegliche Garantie/Gewährleistungansprüche kaufen können....Begründung der grundsätzlichen Verweigerung seitens E&P waren damals zu viele Fehler bei den "Selbsteinbauern"....


    Haben dann später ein Messeangebot genutzt.....und bisher auch nicht bereut.

  • Ich benutze 2 Flatjacks, und gut is. Das Gewürge mit Keilen.......... Näää :down:

    Was für ein "Gewürge"? Wir nutzen zwar keine Keile - aber "Gewürge" ist es bei richtiger Anwendung ganz und gar nicht. Es sei denn, man stellt sich besonders dumm an und fährt falsch darauf.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Tja, dann bleib ich lieber dumm und machs mir leichter. Man muß ja nicht alles können.

  • Meine Lösung.

    Abfall aus dem Hausbau (Styrodurplatten 8cm) mit Abfall (Mulitplexplatte 12mm) aus der Restebox von Obi.

    Wiegt fast nix und trotzdem stabil.

    Liegen bei uns in der Dachbox zwischen den Leitersprossen.

    Ich hätte da vier Fragen dazu bzgl. deiner Info.


    1. Hält das Styrodur auch wirklich den Druck von den Hydraulikstempel und den Bigfoot aus, auch wenn man zum Beispiel nur 5cm nehmen würde?

    2. Du gehst schon her und hast die Multiplexplatte am Boden? oder umgekehrt?

    3. Wie lange hält das Styrodur bei dem Gewicht?

    4. Wich befestigst du die Platte mit dem Styrodur?


    Danke vorab.


    Gruß Rainer

  • Ich nutze auch Styrodur, aber unter den Reifen als Höhenausgleich, nicht unter den Bigfoot.


    WW hat 1800 kg.


    Als Keil in 3 und 5 cm aus Bruchplatten, halten eine Saison.

    Die 3 cm sind danach platt, die 5 cm nachher nur 3 cm, werden dann nicht dünner.

    Also die 5 cm Keile immer wieder mal neu herstellen.

    Stapelbar bei mehr Höhenunterschied, 2x 5 cm schafft der Mover gut, ab 13 cm wird es knapp, darüber helfe ich an der Deichsel ziehend beim draufdrehen/ kurvenfahrt (eine treibende Rolle) mit.

    Hatte schon 1x 18 cm nötig



    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • 18 cm sind schon eine Hausnummer

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • 18 cm sind schon eine Hausnummer

    Der Hang auch??


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • 1. Die Unterlagen nutze ich nur unter den Bigfoot der Stützen. Und auch nur dann, wenn das Gelände es erfordert. Ist also nicht soooo häufig. Auch bei nur 5cm hält das sicherlich.

    2. Multiplex Platte nach oben. Je nach Untergrund würde die Platte nich sicher aufliegen und eventuell sogar rutschen. Das Stryrodur paßt sich besser dem Boden an. Sieht natürlich auch entsprechend aus, nach ein paar Anwendungen. Ist halt Verschleißteil. Aber auch "nur" Abfall.

    3. Verschlissen haben wir noch keines. Siehe Bild.

    4. Verklebt mit Sikaflex.


    Unter den Hubstützen kommen bei Bedarf ein bis zwei Bohlen Abschnitte mit 4cm Dicke. Liegen griffbereit im Gaskasten.

    :w

  • Ich habe mit einer 12 cm hohen Styrodur Unterlage (Rosafarbig) ca 20 x 20 cm Holzbrett ca 20 x 20 cm drauf meinen 1800 Kg Wohnwagen mit einem Hydraulikwagenheber (Hebmandl) einseitig hochgehoben, keine Beschädigung der Styrodur Unterlage!

  • 20x20 cm sind 400 cm2, halbes Gewicht auf einer Seite sind 900 kg, das ist eine flächenbelastung von 2,25 kg pro cm2, styrodur kann mehr .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • sag ich doch.

  • Ich frage mich, wofür ich Unterlegplatten benötige.

    Da kommen ordentliche Platten an die Stützen.

    Wenn ich das Positionieren anderer Platten unter den Stützen beobachte, habe ich keine Lust dazu.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Ich frage mich, wofür ich Unterlegplatten benötige..

    Steht doch oben, bei größeren Höhenunterschieden in der Längsachse.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ich frage mich, wofür ich Unterlegplatten benötige.

    Da kommen ordentliche Platten an die Stützen.

    Wenn ich das Positionieren anderer Platten unter den Stützen beobachte, habe ich keine Lust dazu.


    VG Klaus

    Wenn die Platten der Stützen, auch wenn es Bigfoots sind, nicht auf den Boden kommen, muss da irgendwas drunter!

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!