Fragen zum Forum Bedienung Fehler Beiträge

  • Ich habe die Signaturen in der früheren mobilen Ansicht sogar vermißt, eben weil sie bei den meisten Foristen doch eher interessante/relevante Informationen enthält und den Teilnehmer mit der längsten Signatur habe ich eh auf Blocklist.


    Einige haben informative Signaturen, die würde ich teilweise vermissen.

    Da ja die Signaturen mobil bereits "generell weg sind" gebe ich dir recht, dass manches einem zum Antworten fehlt. :|

    "Ort/Herkunft/Zugfahrzeug/Wohnwagen" um mal die wichtigsten zu nennen.


    Was ich aber aus anderen Foren in der "mobilen Version" kenne, dass dort die Infos im Profil sowie die Signaturen erscheinen, wenn man "quer" arbeitet. Is hier nicht so.


    Ja, viele sind nur noch "hochkant" gewohnt. Ich drehe mein Handy idR immer hin-und-her, was mir keine Probleme macht.

    "Quer" um besser lesen zu können (und dann in anderen Foren auch die nötigen Infos zu haben)

    "Hochkant" um mit der Tastatur schreiben zu können und den Text zu sehen.


    Ob das von den Einstellungen möglich ist (Profil und Signatur in mobil-quer sichtbar) muß rolando40 sagen/wissen.

  • Sehe ich auch so.

    Begrenung auf 3 bis 5 Zeilen, oder 200 Zeichen fände ich ausreichend. :bye:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    So, um das ganze mal zu Beenden, die Signatur wird in der mobilen Version angezeigt, außer der Nutzer schaltet dies aus.

    Wer unbedingt seine Informationen bekannt machen möchte, dafür gibt es das Profil und "über mich".

    Dort kann alles hinterlegt werden, für die, die Informtionen über den User benötigen. Möchte derjenige das nicht, kann er auch gleich seine

    Signatur oder das Profil einschränken.

    Für mich ist diese Diskussion damit beendet, es wird keine Größen oder Mindestanforderungen geben.

    Grüße Roland

  • Salü rolando40 ,


    es wär oberspitzenmäßich, wenn du die Mitglieder unten rechts wieder auf alphabetische

    Sortierung umstellen würdest. Das würde die Suche nach einem bestimmten Forensiker,

    der gerade online ist, wesentlich vereinfachen.


    Merci vielmal!

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • ..im Editor oben rechts auf Gallery

    Sollten wir das nicht in einen separaten Thread verfrachten, denn was du da sagst, finde ich nicht? Deshalb könnte es länger dauern, aber das gehört nicht in diesen Bilder-Thread.

    • Offizieller Beitrag

    Sollten wir das nicht in einen separaten Thread verfrachten, denn was du da sagst, finde ich nicht? Deshalb könnte es länger dauern, aber das gehört nicht in diesen Bilder-Thread.

    Erledigt und den Rest entfernt :w


    Was deine Frage betrifft erscheint dieses Icon erst wenn du etwas in die Gallery hochgeladen hast :smiley:


    Bei dir sieht es noch so aus



    hast du was in die Gallery geladen erscheint es dann oben rechts ;)



    Grüße Roland

  • Was ist jetzt passiert? Ich habe üblicherweise so 6-8 aktuelle Themen , zu denen das Glöckchen etwas anzeigt. Jetzt steht da 48, und wenn ich drauf klicke, kommt das hier

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Nachdem ich oben in der Titelleiste auf "Forum" geklickt habe, sind es nur noch 28, aber beim Draufklicken wird ebenso angezeigt, dass es keine aktuellen Benachrichtigungen gibt.


    Dann bin ich raus, habe die Cookies gelöscht, Browser geschlossen und geöffnet und mich neu angemeldet. Nun waren es 18, die er mir nicht zeigen wollte. Und während ich dies schreibe, sprang die Zahl um auf 8. Da kommen nun beim Draufklicken tatsächlich die Links.


    Aliens? 8|:/

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Bei mir auch seit dem Wochenende.

    Gerade eben 24, dann auf die Glocke geklickt: "Sie haben keine neuen Benachrichtigungen".

    Fenster weggeklickt, dann nochmal auf die Glocke. Jetzt sind es tatsächliche 14, die sich über

    die Glocke auch wieder ganz normal im Listing anzeigen lassen.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







    • Offizieller Beitrag

    Aliens? 8|:/

    So Ähnlich :w

    Wenn du mich so bezeichnen darfst :smiley:

    Ich räume gerade auf, was den Lachen Thread betrifft. Da diese Beiträge in einen Unsichtbaren Bereich verschoben werden, kommen immer wieder mal Benachrichtigungen an die jeweiligen Forencamper, die dort gepostet haben und diese auch Aktiviert haben.

    Also wenn die Glocke bimmelt war ich das, wie immer. :S

    Einer muss ja hier der Sündenbock sein :bye:

    Grüße Roland

  • Wenn du mich so bezeichnen darfst :smiley:

    Das würde ich nicht wagen <3


    Dann bin ich es wahrscheinlich selbst, denn ich hatte in dem Thema ja reichlich gepostet.



    Am Wochenende war ich ja beim Treffen und habe nicht mitbekommen, was der Grund für die Schließung war. Natürlich hoffe ich, dass es wiederkommt. :anbet:

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Ich bin dafür, daß dieses Punktesystem für Beiträge und Reaktionen abgeschafft wird.

    Da ständig was abgezogen wird, verfälscht das den Einsatz der Forenmitglieder und

    kommt nach meinem Empfinden dem Zurückdrehen eines Gebrauchtwagenkilometerstandes

    gleich. Also unterm Strich Beschiß an der Laufleistung.

    Da - wie sich vergangenheitlich in der Diskussion zeigte - es eh die Wenigsten interessiert, ist

    das Fortführen dieses Zählsystems - auch wenn es angeblich des Ansporns zur aktiven

    Beteiligung im Forum dienen soll - unter diesen Voraussetzungen fürn hcsrA nix.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Ich finde die Punkte gut und schaue schon mal drauf, wenn ich Beiträge lese. Manchmal verstehe ich Meinungsäußerungen besser, wenn ich sehe, dass jemand bisher wenig oder sehr viel hier aktiv war.


    Dass Punkte abgezogen werden, ist sicherlich beim aktuellen Aufräumen normal, weil dabei auch Beiträge gelöscht werden. Wie man oben liest, räumt Roland ja z. B. gerade die Witzeecke auf, wo wir beide auch einiges geschrieben hatten. Nimms nicht schwer. Den Status als Vielschreiber werden wir beide dadurch nicht los :smiley:

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Hallo Micha,


    volle Zustimmung!

    Es sollte nicht die Anzahl der Beiträge aufgezählt werden, dann hier von einigen Vielschreibern mehr Masse als Klasse produziert wird.

    Die Bewertung von Beiträgen finde ich gut, eine Aufsummierung dieser Reaktionen pro Mitglied allerdings eher überflüssig.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dafür, daß dieses Punktesystem für Beiträge und Reaktionen abgeschafft wird.

    Da ständig was abgezogen wird, verfälscht das den Einsatz der Forenmitglieder und

    kommt nach meinem Empfinden dem Zurückdrehen eines Gebrauchtwagenkilometerstandes

    gleich.

    Das tut mir mir Leid, aber wäre der Lachen Thread nicht so aus dem Ruder gelaufen, (das ist nur ein Thema andere mache ich auch gerade) wären deine Punkte und Beiträge gleich geblieben.

    Da waren über 8k Antworten und Zitate wie auch Diskussionen über Lattenzäune, Benzinpreise, Corona mal von der Politik ganz zu schweigen, das ich schon über 18 Stunden sitze und mir ehrlich gesagt, meine Freizeit anders vorstelle. Und wenn du jetzt dich über deine Abzüge wunderst, bin ich sehr erstaunt, da gerade dort auch immer wieder ermahnt hattest.

    Aber seis drum, am Montag ist die Beitragsgeschichte eh vorbei.

    Grüße Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!