Wasserkocher 12 Volt

  • Sacht ma.... die Theoriediskussion in allen Ehren...Reicht es nich zu sagen mit 12 Volt is Wasserkochen Sch.. *.%& (zensiert)?

    Eigentlich schon. :ok:

    Wie Du aber sicherlich selbst bemerkst, zieht sich die Diskussion nun schon über 3 Seiten. Außerdem ist, auch an anderen Stellen im Forum, immer wieder festzustellen, dass einige versuchen mit 12V alles mögliche zu betreiben, was nicht immer gut ist, von daher mal eine "Ausschweifung" meinerseits. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Sacht ma.... die Theoriediskussion in allen Ehren...Reicht es nich zu sagen mit 12 Volt is Wasserkochen Sch.. *.%& (zensiert)?

    :ok: und damit sollte das Thema auch langsam auskömmlich diskutiert sein?!

  • Wir sind mittlerweile sogar weg von der 220 v Kaffeemaschine beim Wohnwagen. Meine Frau macht das Kaffeewasser mit Gas heiß und brüht über Filter auf

    Kannst du mal kurz berichten welche App deine Frau dazu benutzt. wir haben dafür noch nichts passendes gefunden :w

  • Sacht ma.... die Theoriediskussion in allen Ehren...Reicht es nich zu sagen mit 12 Volt is Wasserkochen Sch.. *.%& (zensiert)?

    Ist wie eine Frage an Radio Eriwan.

    Antwort nach mehreren Wochen beginnt bekanntlich immer mit

    "Im Prinzip ja. Jedoch...)

    möchten das einige nicht so stehen lassen, möchten sich eher selbst frustrieren/schaden als die Hintergründe zu verstehen. Wenn Unverstanden, die Erklärenden als "Obrigkeiten" zu bezeichnen und das von "denen" Erläuterte ist ganz offensichtlich "unter Einfluss entstanden" und ist daher schon einmal gar nicht zu akzeptieren..."

    Schon der Begriff "Theoriediskussion" ist... tendenziös.

  • Dafür musst du aber ein Gewerbe anmelden. Vorteil, du könntest die Fahrtkosten absetzen. ;):up:

    Und ein Dienstfahrzeug steuermindernd leasen. :idea:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Dafür musst du aber ein Gewerbe anmelden. Vorteil, du könntest die Fahrtkosten absetzen. ;):up:

    ....Nachteil dabei, es meldet sich die Rentenkasse und will zusätzliches Geld. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich möchte die Beiträge nochmal zusammenfassen:


    Heizen und zwar egal ob Wasser oder Luft über 12 V ist meist nicht sonderlich effektiv und auch noch mit hohen Kosten verbunden, denn die erforderlichen Ströme liegen deutlich über 20 A. Aber es kann jeder machen, was er möchte, denn immerhin ist es nicht verboten.

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Wir sind aus den Jahrgängen, wo es keine App's gab, da lernt man das noch von Hand

    Aus der Zeit stammen wir auch, aber da gab es auch schon App's. Die wurden nur richtig ausgeschrieben, also Applikation (Anwendungen). Aufgenäht wurden sie mit Hand. Vorwiegend an den durchgewetzten Knie der Hose, die noch vom großen Bruder stammte.

    Wird eventuell mal neuer Modetrendt, Küchenhose mit Handytasche am Knie :smiley:

  • Aus der Zeit stammen wir auch, aber da gab es auch schon App's. Die wurden nur richtig ausgeschrieben, also Applikation (Anwendungen). Aufgenäht wurden sie mit Hand. Vorwiegend an den durchgewetzten Knie der Hose, die noch vom großen Bruder stammte.

    Wird eventuell mal neuer Modetrendt, Küchenhose mit Handytasche am Knie :smiley:

    Und gleich kommt noch die gute alte Batik-Technik für T-Shirts um die Ecke :undweg:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Die Kurse würden wir gratis geben. Rentner sind wir noch nicht. Heike 11/2023, ich 8/2027. :smiley:;camper=

    Das mit den Rententerminen sitzt ihr doch auf einer Backe ab. Viel Glück und langanhaltende Gesundheit. ???

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Finde ich echt lustig :smiley:

    Wasserkocher für 12V, wer bringt so einen Mü... auf dem Markt?

    Können die auch rechnen :/

    Waren das nicht 4,19KJ pro kg Wasser und pro °C?

    Das ist fast immer gleich, auf dem Everest geht es schneller :smiley:

    Kann man abschätzen...1L im Wasserkocher mit 1000W benötigt y Min, bei 100W = 10 * y (+10%)

    Es gibt ja auch Leute die mit x Teelichern "heizen"

  • Es gibt ja auch Leute die mit x Teelichern "heizen"

    Was ja auch nachweislich funktioniert.. Nicht wenige Warmhalteplatten funktionieren damit, oder auch Spiritusbrennern sowie "Dufti-verdampfer".


    Ich wüsste allerdings auch nicht, welche Energiemenge ein Teelicht bei durchschnittlicher Beleuchtungsstärke und mittlerer Dochtlänge so abgibt.

    Gleiches gilt aber auch für diese 12V Heizlüfter für´s KFZ. Bevor das Auto aufgetaut ist, ist die Batterie ratzfatz leer! :_whistling:

  • Hallo,


    eine Kerze wie im Teelicht hat eine Leistung von 30 bis 40 W. Mit 3 - 4 Teelichter kann man eine Kanne warmhalten. Aufheizen sicherlich nicht.


    Grüsse

    Michael

  • Vielleicht mal als Alternative zu bedenken: Ich habe im Auto diesen kleinen Kartuschenkocher. Zum Kaffeekochen reicht mir so eine Kartusche den ganzen Sommer, und sie kosten fast nichts. Es ist immer ein Köfferchen dabei, und so ein Kocher wiegt um die 1,5 kg. Der passt wirklich überall noch dazwischen.


    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • ch wüsste allerdings auch nicht, welche Energiemenge ein Teelicht bei durchschnittlich

    Guter Ansatz ist um die 60 Watt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!