Kein Hagelschaden aber eine Delle in der Seite

  • Nein. Vielleicht viele, aber sicher nicht alle.

    woher nimmst du dir das recht die Campingplätze die ich anfahre als überteuert zu bezeichnen? BWAW....was ist mit dir nicht richtig? ob wirklich nur der Wohnwagen eine delle hat?

  • Patrick 1971


    Wenn möglich bitte das richtige Zitat dazu nehmen......macht sich besser!

  • Nachtreten hilft hier nichts.

    Sollte für alle gelten finde ich.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Patrick 1971


    Wenn möglich bitte das richtige Zitat dazu nehmen......macht sich besser!

    sorry, gebe mir mühe, als ich es bemerkt hatte war es zu spät....

  • Man kann hier immer was lernen.

    Stimmt.

    Nicht nur Tipps zu Reparaturen oder Vergehensweisen oder Wortschöpfungen.

    Auch was über Psychologie.


    Meine Meinung dazu:

    Wenn ich ein Thema oder meine Ansicht/en bzw. meine Meinung öffentlich zur Diskussion stelle,

    sollte ich damit rechnen, dass mir nicht nur Zustimmung entgegen weht, sondern auch Kritik,

    andere Ansichten und Meinungen - getreu dem Motto mit den freien Gedanken.


    Darüber kann ich mich jetzt ärgern oder es lassen, genauso könnte ich auch die Meinungen,

    die nicht meiner Ansicht entsprechen, zum Anlass nehmen, mich selbst zu reflektieren.

    Kann ... muss aber nicht.


    Was ich als Diskussionsstarter/Themeneröffner aber einhalten sollte, wäre das Akzeptieren

    anderer Ansichten und Meinungen, ohne eine Gerneralunterstellung, man wolle mir Böses.


    Eine gesunde Diskussionskultur muss aushalten, dass nicht unisono alles wohlwollend abgenickt wird,

    sondern dass der Gegenwind auch recht scharf wehen kann - je nach Sachlage.


    Ohne jetzt selbst eine Unterstellung tätigen zu wollen, da ich den TE gar nicht kenne,

    gehe ich davon aus, dass es umso schwieriger wird, wenn der TE ein Mensch ist, der von der Natur der Sache her,

    eine Person ist, die ständig Führungsrollen innehat und es nicht gewohnt ist, dass man ihn kritisiert

    oder seine Entscheidungen in Frage stellt bzw. ihm widerspricht.


    Irgendwie bleibt für mich ein gewisses Geschmäckle in der Angelegenheit ...

    Ein Foto der Schadenstelle wird keines gezeigt .... warum eigentlich nicht?

    Der TE windet sich nach allen Regeln der Kunst, seine Erwartung/en zu begründen,

    sich mit seinen Unternehmergrundsätzen zu rechtfertigen und all sowas,

    jedoch auch mehr im Nachgang, nachdem er Gegenwind erhielt.

    Sein gutes Recht - schliesslich ist es sein Besitz, der beschädigt wurde.


    Keine Ahnung, was jetzt ein studierter Psychologe zu der ganzen Sache sagen würde, ich bin kein solcher.

    Nein, man muss in einer Angelegenheit nicht nachtreten, die angeblich erledigt ist.

    Von daher sehe ich es aber als ein Nachtreten an, wenn dem Kollektiv der Diskutanten vorgeworfen wird,

    dass sie ALLE (man beachte die Grosschrift!) auf überteuerte Plätze führen und überteuertes Essen einnähmen.

    Wohlwissend, dass dem nicht so ist ...


    Wie dem auch sei, auch wenn es verschiedene Ansichten und Meinungen und zu allem nachvollziehbare

    oder ggf. auch fadenscheinige Rechtfertigungen dafür gibt. sollte man doch immer versucht sein,

    im Sinne einse gesunden Miteinanders, zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die anders denken.

    Das sollte auch gehen, ohne sich anzufeinden, ohne sich zu beleidigen oder zu diffamieren.


    Nur meine Meinung dazu.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ihr fahrt ALLE seit Jahren auf überteuerte Campingplätze und esst an Urlaubsorten überteuertes Essen.

    Du machst mich neugierig.

    Was verstehst du unter überteuerte Campingplätze?

    Welche mit Pool, oder mit Animation? Oder Preise in der Hauptsaison?

    Da wäre mir etwas Genauigkeit deinerseits schon wünschenswert.


    Betrifft auch das mit dem Essen. Meinst du damit alle, die statt Würstchenbuden ein Restaurant aufsuchen?

    Also sowas, wo ein ehrbarer Handwerker als Koch gerne die Möglichkeiten des Geldverdienens ausreitzt?

    Oder gehts einfach darum, daß alles was nicht vom Discounter kommt, uns nicht zusteht?


    Ich glaube, mit deinen Äußerungen bist du auf ganz dünnem Eis.


    Mein Tipp: Hör auf dich zu rechtfertigen. Da gibts nämlich so einen alten Spruch: wer sich verteidigt, klagt sich an, oder so.

    Bringt dich nicht weiter.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • es bleibt nur zu hoffen das niemals jemand von der Sorte mensch parzellennachbar ist....

  • Fällt in freier Wildbahn vielleicht garnicht auf. :dance:

    Na ja. Neue Wagen ohne Beulen sind mir immer suspekt.

    Ich mag ältere Wagen mit perfekt aufgebauten Vorzelten lieber. von unseren westlichen Nachbarn kann man sich für´s Camping einige guten Tipps abschauen.

    Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .

  • Zum Spachteln:


    …wie man übrigens auch eine Delle im Strukturblech reparieren/ausbessern kann, hatte ich im Internet irgendwo gelesen: mit Bastelton einfach die Struktur abnehmen, trocknen lassen. Dann diesen „Stempel“ später verwenden, wenn man nach den Vorarbeiten wie Schleifen z.B. dann die Delle ausspachtelt. Einfach in die Spachtelmasse am WoWa drücken und man soll die Struktur prima übertragen können. Nach dem Trocknen dann beilackieren, soll dann kaum auffällig sein.

    Klingt erst mal so in der Theorie ganz gut, wenn die Temperaturen besser werden, werde ich’s auch mal so testen…

  • Zum Spachteln:


    …wie man übrigens auch eine Delle im Strukturblech reparieren/ausbessern kann, hatte ich im Internet irgendwo gelesen: mit Bastelton einfach die Struktur abnehmen, trocknen lassen. Dann diesen „Stempel“ später verwenden, wenn man nach den Vorarbeiten wie Schleifen z.B. dann die Delle ausspachtelt. Einfach in die Spachtelmasse am WoWa drücken und man soll die Struktur prima übertragen können. Nach dem Trocknen dann beilackieren, soll dann kaum auffällig sein.

    Klingt erst mal so in der Theorie ganz gut, wenn die Temperaturen besser werden, werde ich’s auch mal so testen…

    Das ist die Low budget Version des HBC Verfahrens. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • @BWAW du musst dich nicht rechtfertigen, warum du das Geld genommen hast und ich finde es auch richtig so. Hatte ja schon geschrieben das die Spachtelei an einem WoWa Mist ist. Da ein Seitenwand- oder Blechtausch nicht gewollt war, obwohl der Tausch nicht problematisch für die Dichtigkeit ist, war das in Folge die richtige Entscheidung. Du hast eine Beschädigung zugefügt bekommen, also ist sie wie auch immer zu regulieren, auch wenn diese nicht die letzte bleiben wird. Natürlich ist an einem WoWa emotional die erste immer die schlimmste. Es gibt immer die, die lange dafür Stricken müssen und leider auch welche, die Rücksichtslos mit allem umgehen. Meiner Frau sind sie in ihrer bekloppten Firma jetzt schon das dritte Mal gegen das Auto gefahren. Ich lasse es immer wieder instand setzen. Andere sehen das als Gebrauchsgegenstand, und zucken nur mit den Schultern.

    Mein erster Hobby wurde 2011 in Österreich nur zwei Monate alt von einem Platzpfleger mit der Motorsense beschädigt, habe mir den Steinschlag auch auszahlen lassen. Waren so um die 1700,- €. Schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, er hat es verzapft also muss er bzw. die Platzleitung zahlen. Sehe nicht ein, Leuten ihre Dummheit auch noch mit Verzicht zu belohnen.

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4

    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

  • @BWAW du musst dich nicht rechtfertigen, warum du das Geld genommen hast und ich finde es auch richtig so. Hatte ja schon geschrieben das die Spachtelei an einem WoWa Mist ist. Da ein Seitenwand- oder Blechtausch nicht gewollt war, obwohl der Tausch nicht problematisch für die Dichtigkeit ist, war das in Folge die richtige Entscheidung. Du hast eine Beschädigung zugefügt bekommen, also ist sie wie auch immer zu regulieren, auch wenn diese nicht die letzte bleiben wird. Natürlich ist an einem WoWa emotional die erste immer die schlimmste. Es gibt immer die, die lange dafür Stricken müssen und leider auch welche, die Rücksichtslos mit allem umgehen. Meiner Frau sind sie in ihrer bekloppten Firma jetzt schon das dritte Mal gegen das Auto gefahren. Ich lasse es immer wieder instand setzen. Andere sehen das als Gebrauchsgegenstand, und zucken nur mit den Schultern.

    Mein erster Hobby wurde 2011 in Österreich nur zwei Monate alt von einem Platzpfleger mit der Motorsense beschädigt, habe mir den Steinschlag auch auszahlen lassen. Waren so um die 1700,- €. Schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, er hat es verzapft also muss er bzw. die Platzleitung zahlen. Sehe nicht ein, Leuten ihre Dummheit auch noch mit Verzicht zu belohnen.

    es ging ja nicht darum das er gar nichts bekommen soll für den Schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!