Neue Matratze für Hobby WLU 540

  • Ich habe mir für meine Einzelbetten die Matratzen von Bett1 gekauft und auf Maß zurechtgeschnitten. Wenn man bis 6cm abschneidet, braucht man nicht einmal den Bezug abnähen. Schneiden kann man den Schaumstoffkern hervorragend mit einem Elektromesser. Die Matratze hat den Vorteil, dass sie 2 Härtegrade hat, je nachdem welche Seite man verwendet, man kann sie 100 Tage zu Hause Testen, sie ist günstig und sie ist relativ leicht. Ich bin sehr zufrieden.

    Dann hoffen wir mal, dass du damit glücklich wirst. Bei Matratzen bedeutet leichter leider auch, qualitativ meistens schlechter. 100 Tage sind dabei leider auch ein Marketing Instrument.

    Die Probleme mit nachlassender Qualität fangen in der Regel nach 3-5 Monaten an.Da ist man in der Regel schon über den 100 Tagen. Das blöde daran ist aber vor allem, dass man das Problem längere Zeit nicht bemerkt, weil der Körper das muskulär ausgleicht. Die Probleme verschlechtern sich aber weiter. Wenn man dann endlich bereit ist die „beste je getestete Matratze“ auszutauschen, dann hat man bereits sehr viel Zeit verloren.

    Bei Beratertagen im Handel habe ich diese Angewohnheit von deutschen Konsumenten gerne mit dem Autokauf verglichen.

    Wir gehen ins Autohaus und klar, die Alufelgen, die Metalliclackierung usw, usw, das muss sein, denn das Auto steht ja vor der Tür und wird gesehen und ja, wir fahren ja auch fast jeden Tag damit.Da sind die ergonomischen Sitze auch wirklich wichtig.

    Und dann kaufen wir uns eine günstige Matratze, denn wir schlafen ja nur ein Drittel unseres Tages darin.

    Sorry, aber Matratzen, auch im WW sind ein zentraler Bestandteil einer gesunden Lebensweise und sorry ja, die kosten auch Geld,

    Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber bei bestimmten Matratzen Modellen schaffe ich das einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!