Deichselträger: gibt es einen Unterschied zwischen LAS, Enduro und Eufab

  • Ich überlege mir einen Deichselträger für unseren WW zuzulegen.
    Jetzt bin ich Drauf gestoßen dass es den optisch gleichen Träger BC260 von LAS, Enduro und Eufab gibt.

    Gibt es Unterschiede in der Qualität?
    Wer von euch hat Erfahrung. Ist das wie bei VW, Audi, Skoda, usw.

    Die Preisspanne von ca 360 bis 499€ lässt mich doch rätseln ob es auch Qualitätsunterschiede gibt.

    Danke schon mal für eure Beiträge

    Grüße
    Harald

    Wenn jemand Erfahrung mit dem System auf einer Knaus Deichselabdeckung hat gerne auch hier weiter geben. Abmachen oder Bohren und ausschneiden?

  • Nein, sollten identisch sein und von EAL aus Wuppertal vertrieben werden.

    Alu-Silber oder Schwarz, Träger ist identisch.

    Ist wie mit dem Mover Enduro, Prestige, Bullwing, usw. nur ein anderes Label


    Ich hab den BC260 Enduro auch, bin damit sehr zufrieden auf der Fendtdeichsel, Abdeckung ist durchgebohrt, mit Böckchen am Trägerrohr für Höhenausgleich


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Ich habe such den BC 260 Enduro und bin sehr zufrieden damit

    Aber Achtung:

    Die Verwendung einer Schutzhülle während der Fahrt ist verboten da der Winddruck sehr hoch ist

    Siehe auch Zeitschrift Caravaning 2/2023

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


  • Ich habe den LAS BC260 auch :smiley:; umgeswitcht vom Thule Superb short.

    … und bin sehr zufrieden. Das Vorziehen des voll bestückten Fahrradträgers ist einfacher, als das Vorklappen.



    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Beim LMC haben wir die Deichselabdeckung weggelassen. Sieht nicht schlimmer aus als mit.

    Wir haben den Enduro Träger letztes Jahr bei einer Aktion für 299€ gekauft und sind damit super zufrieden.

    Meine Empfehlung wäre, gleich die Auffahrschiene dazu zu kaufen. Die erleichtert das Beladen (bei e-Bikes) schon sehr.


    Beste Grüße

    Dietmar

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Da hab ich nicht lange genug gewartet…

    Aber Hauptsache keine 300 Tacken bezahlt :up:

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Da hab ich nicht lange genug gewartet…

    Aber Hauptsache keine 300 Tacken bezahlt :up:

    :ok: … ist aber danach gleich wieder teurer geworden.

    Und jetzt gibt’s den auch nicht mehr für unter 300 €.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • :ok: … ist aber danach gleich wieder teurer geworden.

    Und jetzt gibt’s den auch nicht mehr für unter 300 €.


    € 309,00

  • Ich Danke euch.
    Hat jemand schon den neuen mit den Zahnbänder?

    Die Klauen halten den dicken Rahmen auch gut. Hab ich schon gemacht.

    Sicherheitshalber kommt aber eh noch ein Gurt komplett um Träger und Fahrräder


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Hallo,


    hab meinen in schwarz für 333,- inkl. Versand bekommen - mit den Ratschenbändern.

    Ist Ersatz für den Thule Superb in silber.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Und bitte immer schön an die Stützlast / Deichsellast denken.

    Der Träger hat 10 KG und darauf zwei E-Bikes mit, ich schätze mal grob je 18 KG, sind wir zusammen schon mal auf 46 KG. Dazu kommt dann noch der ganze Kram im Deichselkasten. Da hat sich schon manch einer stark verschätzt. ;)

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Und bitte immer schön an die Stützlast / Deichsellast denken.

    Der Träger hat 10 KG und darauf zwei E-Bikes mit, ich schätze mal grob je 18 KG, sind wir zusammen schon mal auf 46 KG. Dazu kommt dann noch der ganze Kram im Deichselkasten. Da hat sich schon manch einer stark verschätzt. ;)

    Ja das ist natürlich ein Thema.
    Wobei ich immer schauen muss genügend Stützlast zu bekommen. Die schweren Sachen sind im Dodge. Dann ist er eigentlich vorne immer zu leicht.
    Ich denke das gesamt Gewicht ist eher mein Problem wie die Stützlast.
    Aber da mache ich noch einen Test.

    Grüße
    Harald

  • Bei uns wird die Deichsellast mit 100 kg voll ausgenutzt ?

    Bitte beachtet dass während der Fahrt keine Schutzhülle für die Räder benutzt werden darf.

    Zu hoher Winddruck!

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!