Verlängerung Gasschlauch nach extern möglich?

  • Eben, das meinte ich das eine Verlängerung ohne Druckminderer keine gute Idee ist.


    Es macht schon einen Unterschied ob ein Schlauch bei ungeregelten 8 Bar oder bei geregelten 30/50 Mb platzt.


    Chris

    Den Schlauch der bei 30 bzw. 50 mbar platzen sollte der ist schon in einem solch schlechten Zustand das er vermutlich von alleine zerbröselt

  • Den Schlauch der bei 30 bzw. 50 mbar platzen sollte der ist schon in einem solch schlechten Zustand das er vermutlich von alleine zerbröselt

    Ja, aber was passiert wenn er platzt/überfahren/durchgeschnitten/vom Hund zerbissen/etc wird ist verschieden...


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Ja, aber was passiert wenn er platzt/überfahren/durchgeschnitten/vom Hund zerbissen/etc wird ist verschieden...


    Chris

    "Nur wenn der Hund ned geschi...sen hät, hätt er die Katz ... stehen lassen und in den Schlauch gebissen ... " 8|:xwall:


    Gibt's noch weitere Szenarien die wir noch nicht durchgekaut haben, bevor mal was vernünftiges kommt? :/

    Vlt einer vom "Dauerplatz" der genau sagen kann, wie dort die großen Flaschen angeschlossen werden (dürfen) und was man da so alles beachten soll/muss? :rolleyes::anbet:

  • Wenn sich alle Lebensrisiken durch einen Gasschlauch manifestieren……


    Schon klar dass meine pragmatische Lösung vermutlich nicht ganz lege artis ist. Aber ich habe jetzt von einem Fachhändler nach genauer Schilderung der Lage und Anforderung hochwertige Teile bekommen (kein billiger Ebay-Kram) und diese sorgfältig eingebaut.

    Ich bin schon bei solchen Themen mit Respekt dran, aber am Ende lasse ich dann auch mal fünf gerade sein.


    Die Dauercamper haben einen absperrbaren Schrank, damit kein Hund an die Gasflasche pinkelt, und eine richtige Einspeisung mit Gasprüfung und was weiß ich. Für meinen Zweck zu viel Aufwand.


    Für mich ist das Thema abgeschlossen, danke nochmal für die konstruktiven Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!