Warum habt ihr euch für euren aktuellen Wohnwagen entschieden?

  • Wir haben uns wegen des großen nutzbaren Raums und wegen dem Queesize-Bett für unseren Averso entschieden. Nächster Punkt waren die großen Fenster. Wir fanden auch die Ausstattung wertig anmutend. Von Vorteil für uns auf jeden Fall das gut abwischbare Kunstleder an der Essecke.


    Die Essecke ist nachts der Liegeplatz für die Hunde, beim Kauf waren es noch 4, und entlang des Bettes könnten sie auch bei uns liegen. Vorallem aber fällt niemand mehr, beim schnellen aufstehen müssen weil ein Hund spuckt, die Alkoventreppe runter und keiner muss über den anderen drüber krabbeln. Höchstens quietscht es heute, weil eine Fellnase nicht bemerkt wurde.


    Seit neuestem ist der Wowa mit Mover ausgestattet was ein ganz großes Plus bringt. Wäre es im Budget gewesen hätten wir ihne gleich so kaufen sollen. Aber Solarpaneel war uns da wichtiger. Sparte uns jetzt eine Batterie, da die groß und Leistungsfähig genug ist.

    Schöne Ostern!

    Bürstner Averso Top 485 Bj. 2015; Zugfahrzeug Vivaro Kombi; Hundehütte für 4 Wauzis

  • Wir haben uns unser aktuelles neues Modell (Knaus 540FDK) nur aus Vernunftsgründen gekauft und nicht weil wir den Stockbettengrundriss so toll finden...... (hatten massive Probleme mit unserem Wunschgrundriss mit Hubbett und Rundsitzgruppe und Einzelbetten).


    Back to the Roots sozusagen :xwall:

  • Wir haben den 560mdk gekauft weil er groß genug war das alle rein passen, damals ein Kind, zwei erwachsene, zwei Hunde.

    Stand nicht weit weg, angeschaut und da (vor Corona) der Preis stimmte wurde gekauft!

    Jetzt sind es zwei Kinder mehr aber das passt immer noch irgendwie denke ich ?


    3er stockbett wäre evtl. Cool aber der große ist ja irgendwann evtl. Nicht mehr dabei oder schläft im Zelt ?

  • Er passte als Gebrauchter (jetzt 10 Jahre alt) für uns beide noch genau ins Budget. Er hat alles, was wir uns wünschten und sogar noch mehr. Mover mit dickem Akkumulator, Solar und Frischwassertank erlauben mehrere Tage Autarkie. Dazu ist er kompakt, leicht und wendig.Die Heckküche hat uns besonders begeistert und wenn es mal einen neuen Wagen gibt, dann soll dieser auch wieder eine Heckküche haben.


    Der gute kam gerade von Inspektion + Tüv + Gasprüfung + Dichtheitsprüfung, alles in Ordnung. Den Kauf haben wir bisher keine Sekunde lang bereut und so wie es aussieht haben wir mit dem WILK Vida Natura 400FD einen sehr guten Kauf getätigt, auch wenn es den Hersteller und somit dieses Modell leider schon lange nicht mehr gibt. Auf der Tour nach Kroatien letzten September fuhren wir eine Zeit lang unserem eigenen Wohnwagen hinterher, das war ein sehr nettes Hallo für alle Beteiligten :smiley:

    Viele Grüsse ins Forum von Frank,

    nach vielerlei Zelterei nun beim kleinen Wohnwagen angekommen: WILK VIDA NATURA 400FD :) 

  • Bei mir wurde es der Fendt Bianco Activ 550SD, wichtig war das Heckbad, die Rundsitzgruppe und der Rest war auch passend. Ich benutze den WW nicht nur im Urlaub sondern im alltag auch als Basislager/Rückzugsort und Homeoffice.

    Durch konsequenten Verzicht auf Chemie und genügend Platz auf dem Grundstück habe ich die für mich ideale Lösung gefunden.

    Seit 4 Tagen bin ich aktuell in meinem WW in Quarantäne, habe mir auf einer Dienstreise nach Turkmenistan (wo es per Dekret des Präsidenten eigentlich gar kein Corona gibt) Corona geholt.

    Nun kann ich die Zeit bis zum Saisonstart am Karfreitag wunderbar nutzen und mache schonmal Urlaub zu Hause.


    Grüße Thomas

  • Seit drei Tagen noch ein neuer Grund, warum wir uns für einen anderen, selteneren Typ entschieden haben ?

    In der Phase jetzt vor Ostern füllt sich der Campingplatz massiv- allen voran die aktuellen weiss-grauen Hobby-WW in allen möglichen Ausstattungen.

    Und nun habe ich eine latente Angst, unseren Stellplatz irgendwo zwischen den anderen, gleich aussehenden grau-weißen Wohndosen nicht wieder zu finden ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!