Moin liebe Mitcamper,
wir nutzen derzeit ein Dorema „Mistral - All Sesson“ in 3,60m Länge als Vorzelt und sind damit ausgesprochen zufrieden.
Ab ca. Mitte März werden wir unseren Saisonplatz beziehen und haben festgestellt, dass unser Mistral für den Saisonplatz möglicherweise etwas zu klein sein wird, da wir während unserer Abwesenheit dort auch unsere Fahrräder unterstellen wollen.
Bei der Marke „Dorema“ wollen wir bleiben und haben jetzt das „Horizon Air All Season“ ins Auge gefasst. Dieses würde uns gute 2m Raumgewinn bringen und wäre trotzdem beim Reisen noch handlebar.
Meine Frau kann aufgrund einer Einschränkung nicht wirklich beim Aufbau helfen, also muss das Zelt durch mich alleine aufzubauen sein.
Meine Anfrage bei Dorema hat ergeben, dass das Zelt für Saisoncamping generell geeignet ist, man aber den Luftdruck im Auge behalten soll.
Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit Luftzelten beim Saisoncamping, idealerweise mit dem Horizon?
Kann man so ein Zelt zwei - drei Wochen unbeaufsichtigt stehen lassen?
Gibt es ggf. eine Sensorik, die das Zelt bei Bedarf nachpumpt?
Da wir die Nachbarn noch nicht kennen möchten wir diese aus der Überlegung ausklammern.
Danke
Dietmar