Welcher Campingplatz ist für euch der schönste/beste auf dem ihr gewesen seid? Und warum.....

  • moin,

    Klaus4711, du bist mal wieder unmöglich, es sind bestimmt viele Camper froh, wenn es dich in die nördliche Einsamkeit treibt und sie dich nicht in unmittelbarer Nähe ertragen müssen.

  • Für uns war es der CP No 124 ^^


    Spass beiseite. 2019 waren wir auf dem Le Brasilia kurz vor der Spanischen Grenze in Südfrankreich.

    Für unsere Bedürfnisse war es der perfekte Platz und genau der Ausstattung die wir uns wünschen.

    Glücklicherweise sind die Meinungen unterschiedlich.

    Der Platz bietet sehr viel. Ist aber dennoch nicht unser Ding.

    Die Preise kenne ich nicht. Dürften aber kein Geschenkartikel sein, was ich nicht bereit bin, für ungenutzte Dinge zu bezahlen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Glücklicherweise sind die Meinungen unterschiedlich.

    Der Platz bietet sehr viel. Ist aber dennoch nicht unser Ding.

    GsD sind wir Camper nicht alle gleich. Somit will auch nicht jeder ins Münstertal. Und das ist auch gut so. Dafür nehme ich anderen Mitcampern keinen Stellplatz auf deren Lieblings-CP weg.

  • Es ist doch gut wenn Vielfalt herrscht. Da braucht sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.

    Trotzdem tun das einige.

    Das Bashing mit Klaus4711 verstehe ich gerade nicht. Lasst doch jeden sein wie er will. Wir stehen auch lieber unparzelliert mit viel Platz.

    Mainstream sein ist eh out :prost:

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Es ist doch gut wenn Vielfalt herrscht. Da braucht sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.

    Trotzdem tun das einige.

    Das Bashing mit Klaus4711 verstehe ich gerade nicht. Lasst doch jeden sein wie er will. Wir stehen auch lieber unparzelliert mit viel Platz.

    Mainstream sein ist eh out :prost:


    Ich beteilige mich an solchen Dingen nicht. Und lass auch jeden sein wie er möchte. Sein ewiges Genörgle an anderen Meinungen auch wenn er weder dazu gefragt wurde noch jemals aus seiner Erfahrung was dazu beitragen kann geht einem jedoch gehörig auf die :cursing::xwall:<X

  • Ich denke DEN besten CP gibt es sowieso nicht. Jeder hat andere Ansprüche an einen CP, Sanitär, Bespassung. etc......Wir z.B. brauchen weder Pool noch Animation jedweder Art, noch Spielplatz...... Einfach eine Parzelle möglichst nah am Meer ohne viel TamTam. Auf dem CP in Italien auf dem wir uns immer wieder niederlassen gibt es all das auch nicht.

    Und wenn es geht dann auch nicht viel mehr als 30-40 Stellplätze. So lernt man die Leute auch viel schneller kennen und weiss wer wohin gehört. Denn wenn man den Platz zum baden verlässt braucht man auch nicht abschliessen oder alles wegräumen, Türe schliessen reicht vollkommen. Selbst die Spielsachen der Kinder am Strand liegen oft tagelang bei den mitgebrachten Schirmen. In den letzten 15 Jahren ist uns da nicht ein Fall bekannt in dem irgendetwas wegkam. Weder auf dem Platz noch am Strand.

    Das Sanitär ist aus den 70ern, etwas klein und wenig aber immer pikobello sauber. Wer das nicht in Kauf nehmen will muss sich halt etwas anderes suchen. Dafür bezahle ich am Ende der Hauptsaison (August) auch nur zw. 16 - 18,- € pro Tag / Parzelle.

    Und bevor jetzt Nachfragen kommen - Nein ich werde den Platz nicht nennen da er aus genannten Gründen sowieso schon überlaufen ist. Leider auch schon von mehreren Forums-Teilnehmern die, sagen wir mal, keinen so guten Eindruck dort hinterlassen haben.

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Ich denke DEN besten CP gibt es sowieso nicht. Jeder hat andere Ansprüche an einen CP, Sanitär, Bespaßung. etc..

    Wir z.B. brauchen weder Pool noch Animation jedweder Art, noch Spielplatz......

    So isses.

    ..Und bevor jetzt Nachfragen kommen - Nein ich werde den Platz nicht nennen, da er aus genannten Gründen sowieso schon überlaufen ist..

    Da hast du auch völlig recht.

  • Ich beteilige mich an solchen Dingen nicht. Und lass auch jeden sein wie er möchte. Sein ewiges Genörgle an anderen Meinungen auch wenn er weder dazu gefragt wurde noch jemals aus seiner Erfahrung was dazu beitragen kann geht einem jedoch gehörig auf die :cursing::xwall:<X

    Sehe ich auch so, jedoch gibt hier jeder seinen Schmalz ungefragt dazu. Das ist Forum. Mal mehr, mal weniger gut. Ich hab mich auch schon daran beteiligt, wenn es einem eben gegen die Hutschnur ging.

    Erfahrungen sind Quersumme aller Fehler.

    Nur diejenigen, die nur hier im Forum campen, machen keine Fehler.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Wenn man sich nicht mehr über so einfache Themen ohne Streit locker unterhalten kann und fast jeder alles besser weiß ist das ein Abbild der gespaltene Gesellschaft in fast allen Bereichen ;(

    Meistens sind aber Menschen nicht so aggressiv wenn man sie persönlich kennen lernt :prost:

  • Sein ewiges Genörgle an anderen Meinungen auch wenn er weder dazu gefragt wurde noch jemals aus seiner Erfahrung was dazu beitragen kann geht einem jedoch gehörig auf die :cursing: :xwall: <X

    Ist doch ganz einfach, meine Person sperren und es zwingt Dich niemand mehr meine Beiträge zu lesen.

    Du bist auch nicht mehr weit davon entfernt, den 2. Platz auf meiner Ignoliste zu ergattern.

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Ich denke DEN besten CP gibt es sowieso nicht. ...


    Und bevor jetzt Nachfragen kommen - Nein ich werde den Platz nicht nennen da er aus genannten Gründen sowieso schon überlaufen ist. Leider auch schon von mehreren Forums-Teilnehmern die, sagen wir mal, keinen so guten Eindruck dort hinterlassen haben.


    Was für ein Gelaber hier immer wieder im Trivialitätenkabinet.

    Es geht um die Frage "für euch". Jeder für sich. Campingplatz nennen, fertig. Oder auch nicht.

    Wozu braucht es dann wieder eine globalgalaktische Stellungnahme, dass es DEN allgemeingültig besten Campingplatz nicht gibt?

    Hätte ein guter, übersichtlicher Faden werden können. Aber einige Wenige müssen mal wieder die banalphilosophischen Grundsatzfragen erörtern.


  • Ist ja vielleicht verzeihlich wenn bei dem Scheisswetter viele Frust ablassen.

    Abwarten weil der Frühling kommt ja bald 8)

    Sucht man einen schönen CP einfach im Campingführer schmökern :idea:

  • Zurückzum Thema!


    Für mich der Platz den ich am liebsten anfahre und auch gerne dort verweile ist dieser hier:

    sfc forssa

    Warum dieser?

    Ganz einfach, er liegt mitten im Wald auf einer sonnigen Lichtung abseit jeglichem Verkehrslärm, bietet Platz ohne Ende dank den Mindestabständen die vorgegeben sind, er ist einfach ohne jegliche Bespassung, sauber, Elektroanschlüsse im Überfluß vorhanden mit 16A, täglicher kostenloser Sauna und vor allem viel Natur.


    Leirintäalueet
    Skyview on markkinoinnin ja verkkoviestinnän uusi houkutteleva näkymä, jossa asiakas voi tutustua palveluihinne interaktiivisten ilmakuvien kautta.
    skyview.fi


    GsD durch die Entfernung sicherlich für die eine oder andere Person die hier manchmal unangenehm auffällt nicht so leicht erreichbar. :undweg:

  • GsD durch die Entfernung sicherlich für die eine oder andere Person ...schnipp... nicht so leicht erreichbar.

    Die Entfernung wäre nicht das große Problem - es ist die wenige Zeit, die wir dafür haben :xwall:

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Ich denke DEN besten CP gibt es sowieso nicht. Jeder hat andere Ansprüche an einen CP, Sanitär, Bespassung. etc......Wir z.B. brauchen weder Pool noch Animation jedweder Art, noch Spielplatz...... Einfach eine Parzelle möglichst nah am Meer ohne viel TamTam. Auf dem CP in Italien auf dem wir uns immer wieder niederlassen gibt es all das auch nicht.

    Und wenn es geht dann auch nicht viel mehr als 30-40 Stellplätze. So lernt man die Leute auch viel schneller kennen und weiss wer wohin gehört. Denn wenn man den Platz zum baden verlässt braucht man auch nicht abschliessen oder alles wegräumen, Türe schliessen reicht vollkommen. Selbst die Spielsachen der Kinder am Strand liegen oft tagelang bei den mitgebrachten Schirmen. In den letzten 15 Jahren ist uns da nicht ein Fall bekannt in dem irgendetwas wegkam. Weder auf dem Platz noch am Strand.

    Das Sanitär ist aus den 70ern, etwas klein und wenig aber immer pikobello sauber. Wer das nicht in Kauf nehmen will muss sich halt etwas anderes suchen. Dafür bezahle ich am Ende der Hauptsaison (August) auch nur zw. 16 - 18,- € pro Tag / Parzelle.

    Und bevor jetzt Nachfragen kommen - Nein ich werde den Platz nicht nennen da er aus genannten Gründen sowieso schon überlaufen ist. Leider auch schon von mehreren Forums-Teilnehmern die, sagen wir mal, keinen so guten Eindruck dort hinterlassen haben.

    du hast irgendetwas nicht verstanden oder mitbekommen......die frage war eine andere.....und wenn du den für dich besten platz nicht nennen willst, okay, kein problem, aber dann können wir auf deine antwort auch verzichten.... 8o

  • Immer der letzte :-)

    Die Auswahl macht's.

    „Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut“ (W. Busch) ttfn Harald

  • Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welcher Platz für mich der Schönste war. Irgendeinen Nachteil gibt es immer, teilweise aber nicht in Verantwortung des Platzes.


    Überdurchschnittlich gut, fand ich z.B.

    1) Seeblick Toni, Kramsach in Tirol.

    Der Platz hat sehr gute und edle Sanitäranlagen. Die Parzellen waren geräumig und hatten Komfortabschlüsse.

    Nachteil: Der Platz ist etwas ab vom Schuss, mit dem Fahrrad ist eine größere Stadt kaum zu erreichen.


    2)Campingplatz zur Perle, Büsum

    Gute Sanitäranlagen, teilweise gepflasterte Bereiche für das Vorzelt. Der Ort ist sehr gut mit dem Rad zu erreichen und nah bei

    Aber Büsum hat halt keinen Sandstrand. Die künstlich angelegte Familienlagune war nicht wirklich eine Alternative.


    3) Parkcamping Lindau.

    Direkt am Bodensee und am Bodensee Radweg gelegen. Gute Sanitäranlagen. Lindau und Bregenz sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen (jeweils ca. 5 km).

    Nachteil : die Parzellen waren nicht besonders groß.


    4) Natur- und Abenteuercamping Bautzen.

    Der Platz war eine echte Überraschung für uns. Viele große Parzellen und geschlossener Grasnarbe. Ebenfalls gute Sanitäranlagen. Recht nah an der Stadt (4 km).

    Nachteil: nicht direkt am Stausee, aber immerhin ist der nah bei. Bei Veranstaltungen am See kann es laut werden.

  • Moin!

    Schwierig, aber die TOP 5 liegen zumindest alle außerhalb von Deutschland.

    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • wie schon hier geschrieben - wissen ist Macht und unsere Lieblingscampingplätze behalten wir für uns.

    Tipps sind schön aber die Erfahrungen sollen doch alle selber machen - auch mal in die sogenannte Schxxxxx greifen bei einem CP den man nur nach Bewertungen herausgesucht.

    Da wir ja bereits öfters Sardinien angefahren sind und auch Griechenland kennen , befinden sich einige da. :-)

    Was bist Du denn für ´ne schräge Type? Permanent in allen Foren Fragen über Fragen über Bitten um Tipps und Ratschläge ….. Was ist besser? Wohin? Usw usf

    Und dann DER Kommentar!!!

    Meine gute Erziehung und die Forenregeln verbieten es mir, Dich als das zu bezeichnen was Du bist.


    Zum Thema: DEN Cp gibt es nicht, aber die Cp der Leadings kommen meinem Anspruch meist recht nahe. Dabei ist die Parzellengröße immer das wichtigste Argument, dann die Lage. Sani habe ich dabei …. und der Rest findet sich, oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!