Welcher Campingplatz ist für euch der schönste/beste auf dem ihr gewesen seid? Und warum.....

  • Gibt es "Wartewiesen" ? Das haben wir noch nie gesehen.

    Manchmal gab es eine kleine Haltebucht vor der Schranke.

    Öfter fanden wir geeignete , öffentliche Parkplätze für mind. 1 Gespann auf mind. 1 Seite der zuführenden Straße in vernünftigem Abstand zum CP .


    Interressant.?

    Dann lese mal im Marina di Venezia Tread, da ist die Wartewiese immer wieder ein Thema-

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Pu ,was für eine schwere Frage.

    Wenn es um den schlechtesten ginge wüsste ich sofort einen .

    Aber um bei der Frage zu bleiben ,der platz in Münster .

    Welchen Platz in Münster meinen Sie?

  • Welchen Platz ich sehr cool finde, ist der Campingplatz Sonnenwiese in Telgte NRW. Ein herrlich uriger Platz, nahezu im Wald mit großen, Parzellen, die nicht Reihe in Reihe liegen, sondern eher ein wenig durcheinander wirken. Mit altem Baumbestand, mitten in der Natur, direkt an der Ems.

    Viele Parzellen haben Feuertonnen, was die Gemütlichkeit nochmal deutlich erhöht.

    Das Sanitärhaus soll sehr sauber und modern sein. Leider ist der Campingplatz für mich zu nah. Wenn ich dort hin fahren würde, käme mein Auto nicht mal auf Betriebstemperatur und ein wenig Wegstrecke hätte ich schon gerne, wenn's in den Urlaub geht.

  • Ah, den kenne ich unter dem Namen 'Stapelskotten' Heisst aber Campingplatz Münster.

  • Dieser ist für mich der schönste Campingplatz, in Apulien:


  • Oder besser an die schöne Ostsee mit dem kalten Wasser und dem schlechten Wetter. Da braucht man dann auch keine Klima :bye:

    Das ist dann der Nachteil von einem kleineren Wohnwagen ;) Regentage kann man schlechter überbrücken.


    Bei mir ist die Reihenfolge so:

    1) Jesolo International

    2) Le Brasilia

    3) Els Prats

    4) Tamarit

    usw

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ja, ich beneide alle große Wohnwagen weil man bei Regen und im Winter drinnen sitzen kann aber die kann ich mir leider nicht leisten von meiner Grundsicherung ;(

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Aber letztens hast du noch geschrieben dass es dir finanziell sehr gut geht ;)

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Aber letztens hast du noch geschrieben dass es dir finanziell sehr gut geht ;)

    Als nächstes gibt's ein neuen Sandero als Zugfahrzeug damit ich die Armut so richtig raushängen kann .

    Wenn Geld keine Rolle spielt hätte ich lieber ein WoMo.

    Ein Wohnwagen ist halt viel günstiger:undweg:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit mit und habe mich noch an keiner Diskussion beteiligt. Deshalb eine kurze Vorstellung. Wir, meine beste Frau der Welt und ich sind seit über 40 Jahren aktive Camper und, wie ich glaube, schon viel in Europa rumgekommen,im Norden genauso gerne wie im Süden. Alles hat und hatte seine Reize und seine Zeit. Seit einiger Zeit sind wir vorwiegend, aus privaten Gründen, in Deutschland unterwegs, insbesondere an der Ostsee, wobei Fehmarn einmal im Jahr ein Muss für uns ist. Wir haben Campingplätze kennengelernt, auf denen ich vor Jahren nicht tot über,n Zaun hängen wollte,die wir jetzt näher kennen und lieben gelernt haben. Es gibt in unseren Augen keinen "immer wieder hinfahren "Campingplatz, es gibt immer wieder neue Erfahrungen und Eindrücke. Und eins noch: Was mich an Foren immer gestört hat, sind die persönlichen Angriffe und das Abschweifen von den eigentlichen Themen. Positiv ist die teilweise unglaubliche Erfahrung und die Informationen und Hilfe,die man hier bekommt. Habt Euch lieb, Ärger und Ängste gibt es genug in der heutigen Zeit.

  • Einen Campingpltz speziell gibt es für uns nicht.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pegasus75 ()

  • wo ist das, Klaus?


    Michael

    Hallo Michael,


    es ist dieser Platz.

    Wer auf gute Sanitäranlagen oder Frisch- und Abwasser am Platz Wert legt, ist dort nicht gut aufgehoben.

    Dieser Platz, etwa 15km weiter südlich, ist eine andere Liga.

    Freizeitmöglichkeiten in der Nähe aber reichlich.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • brauchen wir nicht, wir haben auch einen Sprite :-)


    Danke, der Platz kommt auf meine Norwegen Liste!


    Michael

    Glückwunsch zum Sprite,


    wenn Du länger als 3 Tage bleibst, mit Olav über den Preis reden. Olav spricht gut deutsch. Du stellst Dich einfach irgendwo hin und Olav kommt am Abend vorbei.

    Als Sehenswürdigkeiten das Dampfboot nicht weglassen. Die Glasbläserei in Bygland, wo man kostenlos zusehen kann, ist auch sehr interessant.

    In Ose, etwa 25km nördlich, ist auch sehr oft was los. Wenn nicht, ist es der Wasserfall. Auch dort kann man auf einer Piste hoch in die Berge fahren.

    Östlich von dem Tal, gibt es auch geile Pisten, wo man mit dem PKW an einen schönen Bergsee fahren kann. Oft Mautpflichtig auf einfachste Weise und nicht der Rede wert.

    In Ose gibt es auch noch einen CP. Hat uns aber, warum auch immer, nicht gefallen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!