Alles anzeigenEin Zitat aus einem anderen Forum:
Ein Dauercamper bezahlt fürs Jahr oft kaum mehr, als ein Touristencamper für 4 Wochen.
Aber deswegen muss der Betreiber auch das ganze Jahr erreichbar sein, ob er will oder nicht.
Dauercamper beschweren sich auch viel öfter, als Touristencamper.
Obwohl ich selbst mal Dauercamper auf verschiedenen CP war, würde ich als Betreiber keine Dauercamper wollen,
bzw. die Öffnungszeiten reduzieren und jeden Wildwuchs unterbinden. Da wird die eigene Parzelle doch sehr oft so mitzusätzlichen Zelten, Pavillons, gemauertem Grill usw. zugestellt, bis kein Platz mehr fürs Auto ist, was dann einfach frech und ohne zu fragen,
auf den Touristen-Parzellen abgestellt und nur unter lautstarkem Protest weggefahren wird, wenn die Touristen im Sommer kommen.
Und dann stehen diese Autos irgendwo in der Gegend rum, sodass oft kein WoWa oder WoMo mehr dran vorbeikommt.
Dazu auch sehr oft das lautstarke gesellige Zusammensitzen bis spät in die Nacht, aber wehe, du missachtest die Mittagspause.Selbst benutzen sie den "ewigen" Eimer, sagen dir aber ganz genau, wo du dein Grauwasser zu entleeren hast.
ich sehe das du bei campen.de auch liest und ja , genau da ist das gleiche Thema am köcheln. Und deine Meinung dazu? Oder ist das Zitat nur reinkopiert - einfach so mal.