Auf Grund mancher Zitate / Bemerkungen:
Natürlich gibt es ortsbezogen Vorschriften für die Stellplatzgrösse auf CPs. Dazu braucht es weder Landesrecht noch sonstige Vorschriften. Das kann und darf jede Stadt / Gemeinde selbst festlegen. Auch die Versicherungen machen einem dazu div. Vorschriften. Entweder akzeptierst Du die oder versuchst eine andere zu finden die das nicht so eng sieht.
Dann macht euch mal über die Brandschutzvorschriften schlau. Allein schon aus diesen ergibt sich eine gewisse Stellplatzgrösse.
Dann denkt mal an die entsprechenden Versicherungen die auch nicht billiger werden. Da wären z.B. Haftpflicht oder Rechtsschutz zu nennen. Aber bitte daran denken nicht eure Preise hochzurechnen sondern das ganze als Gewerbe zu rechnen. Da kommt ihr ganz schnell auf andere Preise.
Dann habt ihr auch noch Angestellte die Geld kosten. Und damit meine ich nicht nur den Lohn. Oder macht ihr von der Rezeption über den Brötchenservice bis zum Rasen mähen alles selbst?
Ach, es gibt da so vieles an was manche hier einfach nicht denken (wollen), da sie es nie versucht haben einen CP oder SP zu übernehmen und die auch nicht wissen welche Logistik selbst hinter einem Platz mit nur 30-50 SP steckt.
Ich kann es nur jedem raten es zu versuchen der denkt mit der hier so oft unterstellten Profitgier reich zu werden. Ihr könnt ja dann hier von eurem Reichtum berichten und erzählen wieviel ihr dafür tun müsst.