Ausbau des Festerbretts auf der Bugseite bei Tabbert Jeunesse

  • Da ich bei meinem Tabbert Jeunesse Feuchtigkeit in den Ecken auf der Bugseite habe möchte ich gerne das Fensterbrett rausnehmen. Hat da wer Erfahrung damit wie ich dieses raus bekommen könnte?



    Die von innen ersichtlichen Verschraubungen wurden alle gelöst und das Fensterbrett bewegt sich keinen Milimeter. Ist dieses evtl nur noch verklebt?



    Freue mich über jegliche Tipps!

  • Hallo und Willkommen im Forum ;)


    Nicht jeder nimmt erst mal seinen Woni auseinander, die meisten nutzen ihn nur.

    Daher ist es nicht sicher, dass hier bereits viele genau den selben Typ schon mal zerlegt haben.


    Kannst du vlt für weitere Tips und Hilfe ein paar Bilder einstellen?

    Ich habe bisher nur unseren alten Bürstner zerlegt.



    Damals war auch im Bug die Fensterbank recht störrisch. Zumal die ja zum Gaskasten hin verklebt/abgedichtet ist.

    Hast du das bereits entfernt?

    Dann waren da auch diverse Schrauben "von außen" eingedreht. Kam man erst dran, nachdem die entsprechenden Leisten usw demontiert waren.


    Also mal bitte "mehr Input" :anbet: dann bekommen wir ggf deine Fensterbank auch raus. ;)

  • Danke Worschtel für deine Antwort!


    Ja, die Fensterbank habe ich schon abgenommen. Dahinter habe ich auch ein paar Verschraubungen gefunden die nach oben ins Fensterbrett gegangen sind. Als ich diese gelöst habe, hatte das noch keinen merkbaren Effekt auf die Festigkeit mit der das Fensterbrett befestigt ist.


    Meine Befürchtung ist das der Gaskasten nachträglich eingebaut worden ist und ich diesen zuerst ausbauen müsste damit ich zu den Verschraubungen von außen dazu kommen.


    Überlege das Fensterbrett von innen zu zersägen das es teilweise eh schon morsch ist. Dann müsste ich evtl nicht alles von außen öffnen.


    Werde erst wieder in ein paar Wochen bei meinem Wohnwagen sein aber dann auch mal ein paar Fotos machen.

  • Hallo

    Empfehle dir das Tabbert Forum

    Dort gibts viele Beiträge zu deinem Problem

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


  • Hallo

    Empfehle dir das Tabbert Forum

    Dort gibts viele Beiträge zu deinem Problem

    Aber pierreroman - dann bitte der Vollständigkeitshalber hier wieder berichten wie es denn geht. ;)

    Oder zumindest einen Link - kann ja sein, dass da wieder einmal einer vor der selben Aufgabe steht. ;):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!