Erfahrungen mit Alden TV

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin nachwievor auf der suche nach einem „vernünfitgen“ 24“ TV. Ich bin jetzt auf der CMT auf einige Alden Tv“s aufmerksam geworden, die in sämtlichen ausgestellten Fahrzeugen verbaut waren. Hat von euch wer erfahrung mit diesen? So vom ersten Eindruck und den Daten aus dem Inet macht dieser mir nen sehr guten Eindruck!


    Danke schonmal für eure Komentare.

  • Hi Tom,


    Wir haben so einen 24‘ TV von Alden. Bild gefällt uns gut. Der Ton ist (wie wahrscheinlich bei allen Flach TV‘s) nicht so toll. Aber OK. werde mir aber irgendwann die passende Soundbar kaufen, die man unter den TV anbringen kann.


    Wir haben den TV per 12V angeschlossen. Und einen Amazon FireTV Stick haben wir auch dran.


    Ich würde den TV wieder kaufen!


    Gruß

    Claus

  • Camping_Tom was ist ein vernünfitgen“ 24“ TV? woran macht man das fest, ausser das die genannten Camping Geräte teurer sind sehe ich keine Vorteile.

  • Nun den Triple Tuner sowie die Smart Funktionen und der weite Blickwinkel klingen gut. Zudem hab ich bisher von einer guten Bildqualität gelesen, wo bei vielen 24“ Home TVs gerade die Bildqualität bemängelt wird. Gut Sound soll auch beim Alden mau sein, wobei das der Grösse allgemein geschuldet ist.

  • das gibt es auch schon für unter 200€, einzig Full HD wird schwer aber bei 24" auch nicht nötig.


    Telefunken XH24K550V 24 Zoll Fernseher / Smart TV (HD ready, HDR, Triple-Tuner, 12 Volt Anschluss) - 6 Monate HD+ inklusive [2022] [Energieklasse F]
    Mit seinem eleganten Design bietet der Telefunken XH24K550V das volle Entertainment-Programm für die ganze Familie. Das auf eine Bildschirmdiagonale von 60 cm…
    www.amazon.de

  • Wir haben einen 24" Alden Smartwide. Ich habe ihn erst seit Weihnachten verbaut und noch keinen Urlaub damit verbracht. Er wirkt sauber verarbeitet, leicht und das Bild ordentlich. Der Ton ist so lala. Die Smartfunktionen gefallen uns gut, grad weil wir noch kein SAT haben. Ich kann Ende Februar aber Berichten, dann haben wir ihn eine Woche lang getestet. Angeschlossen ist er bei uns auch über 12V.


    Am Telefon war man bei der Hotline auch sehr freundlich und bemüht, wir haben uns daher für die Marke entschieden.

  • Wie ich an anderer Stelle auch schon schrieb ...

    Bei uns hängt ein 24 Zöller jetzt schon ein paar Jährechen an 12 Volt im Wohnwagen.

    Ein Gerät von Medion, Triple-Tuner, HDMI, USB, DVD, Displayqualität absolut ausreichend,

    Tonqualität wie bei allen Flachbildglotzen unterirdisch, ansonsten alles wie gehabt.

    Da es ein Kundenrückläufer war, als B-Ware besonders günstig, aber auch der Normalpreis wäre i.O.

    - steht leider nicht "Camping" dran, von daher nix für Freaks von Alphatronics, Alden, Caradingsbums & Co.,

    aber wir können damit leben, mind. mal 300 bis 500 Euro gespart zu haben ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Bei uns hängt ein 24 Zöller jetzt schon ein paar Jährechen an 12 Volt im Wohnwagen.

    Ein Gerät von Medion, Triple-Tuner, HDMI, USB, DVD, Displayqualität absolut ausreichend,

    Tonqualität wie bei allen Flachbildglotzen unterirdisch, ansonsten alles wie gehabt.

    das ist eine gute Information! Ich dachte man braucht einen ‚Camping-TV‘, der mit dem Erschütterungen und wechselnden Temperaturen (-15C - + 35C) klar kommt. Wenn Du aber schon seit Jahren einen ‚normalen‘ TV im Einsatz hast, ist das wohl ein Irrtum von mir gewesen!


    Ich habe vor einem Jahr ca 500 EUR für den 24‘ Alden TV bezahlt!

  • das ist eine gute Information! Ich dachte man braucht einen ‚Camping-TV‘, der mit dem Erschütterungen und wechselnden Temperaturen (-15C - + 35C) klar kommt. Wenn Du aber schon seit Jahren einen ‚normalen‘ TV im Einsatz hast, ist das wohl ein Irrtum von mir gewesen!


    Ich habe vor einem Jahr ca 500 EUR für den 24‘ Alden TV bezahlt!

    bei mir fährt seit jahren ein Sharp in 24" mit, dazu eine FireTV Stick.

  • Unser Alden 24“ kann halt smarte Funktionen inklu Handy Mirroring. Das hat mir gut gefallen, mit Datenflat sind auch Netfix und Co per HotSpot kein Problem. Günstiger geht natürlich immer, besser auch. Meine Idee war auch der breite Winkel, Temp und Erschütterungsresistenz. Ob es am Ende wirklich so ist, weiß ich nicht.

  • das ist eine gute Information! Ich dachte man braucht einen ‚Camping-TV‘, der mit dem Erschütterungen und wechselnden Temperaturen (-15C - + 35C) klar kommt. Wenn Du aber schon seit Jahren einen ‚normalen‘ TV im Einsatz hast, ist das wohl ein Irrtum von mir gewesen!


    Ich habe vor einem Jahr ca 500 EUR für den 24‘ Alden TV bezahlt!

    Einen speziellen Camping TV BRAUCHT man nicht. Wir haben beides im Einsatz. Einen speziellen und einen einfachen. Was aber hilfreich beim einfacheren sein kann ist auf jeden Fall den Wagen im Winter vor Nutzung gut durchzuheizen und ggf duch ein kleines Spannband zu sichern

  • 2014 bin ich zu einem Treffen nach bei Hamburg gedüst und wegen der FuBa-WM mußte

    unbedingt ein Glotzophon angeschafft werden. Weil der Markt so gut wie leergefegt war,

    hab ich für knapp 180 Öcken nen 24-Zöller von OK beim Media Markt mitgenommen.

    Mit Triple Tuner, HD Ready und 3,8 Kilo fürn Wohni optimal und die Menüführung Top.

    Daß einem die Akustik bei den Dingern die Tränen in den Gehörgang treibt, ist bekannt.

    Da ist auch mein großer Panasonic im WoZi nur ein Deutchen besser.


    Jedenfalls hat das OK-Gedöns ettliche Urlaube durchgehalten und lebt heut immer noch.

    In meinen Augen unnötig, einen Haufen Schotter rauszuhauen, weil "Camping" draufsteht.


    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Ich halte diese sogenannten Camping TVs für unnötig. Es gibt gute und günstige „normale“ Geräte, die genauso gut sind. Ja, die Smartfunktionen moderner Geräte und Tripple-Tuner sind komfortabel aber die meisten Apps laufen auf SmartTVs mehr schlecht als recht. Von daher werkelt bei mir, seit 2015, ein 24“ Zoll FullHD von Samsung im Wohnwagen. Der hat ein Top Bild und auch einen guten Ton. Der kling wirklich besser also so mancher FlachTV in der Größe. Für Smartfunktionen hatte ich anfangs einen FireTV Stick und inzwischen eine MI Box.


    Auf Grund meiner Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen, auch bei „Nichtcampimg“ Geräten zu gucken.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

  • Auf Grund meiner Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen, auch bei „Nichtcampimg“ Geräten zu gucken.

    Dem kann ich nur zustimmen. Hatten 8 Jahre auch einen von OK auf unseren Reisen dabei. Um den nicht immer vom Standwagen abzumontieren haben wir uns dieses Jahr für unseren Fendt den 24" von Telefunken geholt (wie weiter oben beschrieben) Bin sehr zufrieden, hat alles was man braucht.

    Der OK läuft übrigens immer noch klaglos

    Eva :w Grüsse aus Baden

    Nicht zu Hause, aber doch daheim :love: im Fendt Bianco 465 TG

  • Habe seit 10 Jahren einen Kendo 20" in 12/220volt im täglichen Gebrauch im Lkw. Das Gerät hat einen tripple Tuner und arbeitet bei mir mal im DVB-T2 Bereich, mal im SAT Bereich. Gekostet hat der 159 Euro. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Und im Urlaub steht der natürlich in unserem James. Steht kein Camping drauf, daher der Preis. Gruß Peter ;camper=

  • Ich habe in unserem Reisewohnwagen einen Computerbildschirm verbaut und nen MiniPC dran gehängt (also der hängt hinter dem Bildschirm), dann eine Soundbar dran und nun schaue ich Netflix & Co auf dem Computer.. DVD einfach dran hängen funzt alles bestens... offline schauen geht auch ganz gemütlich zu Hause vorher auf die Festplatte hauen fertig...


    Mittlerweile würde ich es nochmals anders machen und mein Surface dafür nutzen... dann ist man bei Downloads nochmals flexibler...


    Kann ich das ganze empfehlen? Jaein... das WLAN vom MiniPC ist nicht so gut wie z.B. das Handy, daher wird das Handy teils als "Repeater" genutzt. Fernbedienung ist ein Trackball und eine Minitastatur, auch das ist nicht so der Hit.... dafür habe ich nen PC immer dabei, kann auch mal Win11 Spiele spielen und richtig ins Internet mit richtiger Tastatur... aber Fernbedienung hat halt auch Vorteile und die "Apps" bei FireTV & Co sind doch schon größer als die winzigen Icons zudem hat nicht jeder Sender eine App für Windows, d.h. man muss über den Browser zu greifen, das ist auch etwas unübersichtlicher...


    Zu meinen Fernsehern die ich seit über 20 Jahren nutze im Wohnwagen: das sind immer ganz normale Fernseher von Mediamarkt & Co mit eingebauten DVD Laufwerken, i.d.R. 200-350 € teuer und noch nie ging einer kaputt.... halt stopp stimmt nicht, der erste war nach einem Tag kaputt der wurde zurück gegeben...

    Ich bell nicht beiß aber... ;)


    LMC Musica (2019er 2022 neu gekauft)

    Fendt 650 SFD (2017er)
    Weinsberg CaraOne 390 sold (2014er)
    Tabbert Vivaldt 560 sold... (2008er)
    Knauss Südwind sold (1998er)

    Aktuelle Zugfahrzeuge: Ram und Tesla Y

  • Hallo Claus,

    kannst Du denn über die Fernbedienung des Fire-TV die Lautsärke ändern? Der Setup des Fire-TV erkennt bei mir den Alden-Fernseher nicht.


    Gruß Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!