Truma Therme TT2 erhöht (auf Sockel) montieren?

  • Hallo,


    Ich würde die TT Therme evtl. umsetzen und zwar hinten mittig hinter die Heizung in den Schrank. Auf dem Boden hinter der Heizung ist der Platz etwas beengt und ich kam auf die Idee, da einen Sockel einzusetzen. Der wäre dann etwa 10 cm hoch und darauf dann die Therme geschraubt. Spricht da etwas dagegen? Den Anschluss an die Heizungsrohre werde ich dann nicht verwenden. Ich vermute, die Luft wäre auch zu heiß und dass dann auch der Grund, warum in der Montageanleitung vom Einbau hinter der Heizung abgeraten wird.


    Irgendwelche Einwände?


    Besten Dank für Hinweise und ansonsten schon ein schönes Wochenende!

  • beim Kollegen im Hymer war die Therme hinter der Heizung verbaut, wenn du ohne die Luftrohre montieren möchtest bau gleich auf die Edelstahlvaraiante um.


    INNENTANK THERME Wasserbehälter Edelstahl passt TT2 kronings
    INNENTANK passt für TT2 TT 2 Wasserbehälter Wohnwagen Schluss mit kaltem Baden im Winter Der Kronings Warmwasserbehälter…
    www.rangierhilfen-profi24.de

  • Den Anschluss an die Heizungsrohre werde ich dann nicht verwenden.

    Dann verschließe auch die Anschlüsse der Luftleitungen. Im Umkehrschluß geht da nämlich Wärme verloren, wenn die Heizung nicht läuft. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Das mit dem Edelstahlbehälter hatte ich auch überlegt. Komme wohl nicht drumherum, den Einbauort nochmals zu inspizieren, zu vermessen und nach einer möglichen Stromversorgung Ausschau zu halten. Meiner Überlegung nach müsste der erhöhte Einbauort das Ablassen des Wassers auch verbessern. Im Moment ist der Einbauort verdammt ungeschickt. Der erste Abnahmeort für Warmwasser ist mindesten 5m Schlauchlänge entfernt. Keine Ahnung, was sich Knaus dabei gedacht hat.

  • Dazu einfach Schaumstoff reinstopfen.

    Da sollte man aber schon wissen, welche Temperaturen dort auftauchen können und wie beständig das Material ist, was man da reinstopfen will...

    90er HYMER ERIBA NOVA
    und diverse Zugfahrzeuge

  • Ganz einfach : NIX

    Genau wie bei unserer Heizung.

    :prost:

    Hauptsache, es kann schnell (billig) installiert werden.

    Ich habe meinen Speicher versetzt. Von der Heizung sind es jetzt nur noch 50 cm.

    Nach 20 Min. habe ich schon merklich warm Wasser.

  • Das Plastikding habe ich auch rausgeschmissen und den Edelstahlspeicher eingebaut.

    Die Heizpatrone gegen einen 600W Heizstab ausgetauscht, jetzt ist das Wasser in kurzer Zeit warm und die Temperatur lässt sich prima regeln.

  • Das Plastikding habe ich auch rausgeschmissen und den Edelstahlspeicher eingebaut.

    Die Heizpatrone gegen einen 600W Heizstab ausgetauscht, jetzt ist das Wasser in kurzer Zeit warm und die Temperatur lässt sich prima regeln.

    wie wurde der heizstab befestigt?

  • Nach 20 Min. habe ich schon merklich warm Wasser.

    Die merkliche Wärme des Wassers, fehlt dann halt merklich bei der Heizungsleistung. Aber wenn es draußen nicht grade zweistellige-Temperaturen hat, mag es noch reichen. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!