• wir haben den seid 5 Jahren drin und eigentlich brauchen wir ihn ja nicht. Aber der ist mit unseren Jungs vernetzt und somit haben die immer den Standpunkt vom Caravan - ich kann das ding auch ins Auto legen - .

    Keiner muss das haben/machen , kann es aber sich reinlegen. Da muss doch keine Diskussion darüber beginnen ob gut oder schlecht.

    Wir werden sicherlich den Pakt auch nicht verlängern - wenn Ichs nicht vergesse. :-)

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • der hier läuft seit April 2019 bei mir,

    Den habe ich ebenfalls seit Anfang 2021. App ist übrigens werbefrei und in der Funktion NICHT eingeschränkt.


    Thomas

  • Hallo Michael,

    Hoffe einfach das die Verbrecher die Störsender nicht kennen.

    Mir geht es garnicht Mal so um das klauen weil er steht in einer gut abgeschlossenen Halle und sonst bei mir vor der Haustür es geht mir eher darum ich möchte wissen ob mein Wohnwagen in der Halle wo er steht bewegt wird was ich ja nicht sehe .


    Gruß Michael

    bei unserem Tracker wandert das Signal unter freiem Himmel um mind. 20m.

    Die Kontrolle von Bewegungen in einer Halle ist daher sinnlos.

    Gruß Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Wenn ihr einen kauft dann nicht 3g.

    Das wird abgeschaltet. 4G sollte es schon sein.

    Viel von den kostenlosen Servern laufen nur 1 - 1,5 Jahre dann wirft man den Zugang weg und man hat nur noch SMS Zugang.

    Habe aktuell keinen Eingebaut und werde nach drei alten es auch nicht mehr tun.

    Ist meiner Meinung eine Spielerei.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Danke für die ganzen Tips .

    Dachte eigentlich das die Geräte doch schon genauer sind. Mein wander GPS Gerät ist auch bis auf 3 m genau und in der Halle gibt es GPS Empfang extra schon getestet natürlich nicht so gut wie auf freiem Feld . Aber wenn die doch so ungenau sind bringt das nicht so viel für meine Zwecke .


    Gruß Michael

  • Um herauszufinden ob er bewegt wurde reichen doch einfache Markierungen am Reifen und auf dem Boden.....

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Wenn Du Bewegungen in der Halle vermeiden willst, mache ein Kupplungsschloss dran das hindert am wegziehen mit Fahrzeugen etc.

    Ans Rad (oder beide) eine einfache Radkralle. Die lässt sich nicht beschädigungsfrei öffnen.

    Wenn Du noch mehr sichern willst gibt es auch noch Schlösser für die Stützen damit diese nicht merh gekurbelt werden können.

    Aber immer auch daran denken dass z.B. im Falle eines Feuers der Wagen so gut wie nicht bewegt werden kann und dann wohl Raub der Flammen wird.


    Allerdings würde ich mich eher fragen ob das der richtige Hallenstellplatz für mich ist wenn ich so eine Angst um ein bewegen meines WoWas haben muss.

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Hallo


    Ja das ist schon der richtige Hallen Platz.

    Es steht halt etwas dichter ein Pkw neben uns in der Halle und gehe halt davon aus das wenn die in ihr Fahrzeug einsteigen wollen meinen Wohnwagen vorziehen müssen .Wohnwagen Tür geht auf komme auch rein aber denke mit der Pkw Tür wird etwas enger Und das wollte ich halt nur wissen ob sie es machen und wie oft wenn .

    Schlösser oder ähnliches wollte ich nicht machen wie du schon geschrieben hast im Falle eines Feuers oder ähnlichem

    Werde jetzt erstmal mit Kreide einen Strich an Reifen und Boden machen und dann Mal abwarten.


    Gruß Michael

  • Wer in der Apple-Welt zu Hause ist kann zur Überwachung durchaus diese Airtags nutzen owohl die erstmal nur mit Bluetooth arbeiten.

    Da aber viele Apple-User mit dem "Wo ist" Netzwerk arbeiten bzw. das aktiviert haben, werden die Teile für Ferntracking dann doch interessant, sofern sich in deren unmittelbarer Nähe ein Apple-Gerät (auch nur kurzzeitig) befindet, was das "Wo ist" Netzwerk aktiv hat. Das nimmt dann via Bluetooth den Standort des Airtags entgegen und sendet den Standort an die iCloud der dort solange erhalten bleibt, bis ein neuer Standort für den Airtag gemeldet wird.

    Möchte der Besitzer des Airtags jetzt wissen wo der ist, auch wenn er sehr weit weg ist, fragt der das "Wo ist" Netzwerk nach dem Standort des Trackers ab und weiß Bescheid.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

  • Ich habe den hier im Wagen verbaut:

    mecAssetmini:

    mecASSET
    mecASSET® Shipment-Tracking, Diebstahlsicherung und sensorische Überwachung. Kein Licht in Sicht? Verdeckter Einbau. Die Produktfamilie…
    www.mecomo.com


    Wird per iQ aufgeladen (Ladepad) und hält mit einer Positionsmeldung am Tag bei Stillstand Jahre.

    Sobald er bewegt wird, kommen alle 1-5 Minuten Positionsmeldungen (konfigurierbar).


    Über das Portal von Mecomo sehe ich alle relevanten Daten:

    - Akkustand

    - Anzahl Satelliten

    - GPS-Koordinaten

    - Adresse

    - Geschwindigkeit

    - G-Sensor

    - Geofencing

    - Alarmmeldungen oder Alarmmails, die man beliebig einrichten kann (Schlechtes GPS, Kein GPS, Akku schlecht, Fahrzeug bewegt sich, tritt in eine Geofence ein)

    - usw. usw.


    Die Halterung hat eine spezielle Verrieglungstechnik.

    Den Tracker kann man ohne Spezialschlüssel nicht von der Halterung nehmen.

    Und sobald er doch von der Halterung genommen wird, kommt gleichfalls sofort eine Warnmail (Sensor mounting/unmounting).


    Ist halt kein so JingLing-Billigteil und kostet entweder einmalig Kaufpreis 180 Euro zzgl. Mwst. oder aber per monatlicher Mietrate.

    Zuzüglich Nutzung Portal inkl. Sim-Chip (monatlich 6,- Euro zzgl. Mwst.).

    Beliebig viele Nutzeraccounts, ohne Datenbeschränkung (ich kann theoretisch 100x am Tag die Daten abrufen).


    GPS-Empfang im Wohnwagen ist gut, steht er in einer Halle geht es noch.

    Genauigkeit liegt bei idealen Voraussetzungen bei 3 m, ich habe so im Schnitt eine Genauigkeit von 5-10m. Reicht aus.



    *Nachtrag*

    Es gibt auch noch einen fürs Rücklicht:

    mecASSET capture
    mecASSET® capture Trailertelematik mecASSET® capture ist die kostengünstigste Variante der mecASSET® Klasse für Trailer und Lafetten. Durch sein kompaktes…
    www.mecomo.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thotti () aus folgendem Grund: Nachtrag: Tracker fürs Rücklicht.....

  • Da will ich aber den Preis auch nicht wissen. :-)

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich habe den Verbaut, allerdings ohne eingebauten Akku, der hängt am Autarkakku.


    https://www.ebay.de/itm/152888…kf%7Ctkp%3ABk9SR4Cp5e2_YQ


    Den habe ich vor Jahren auch in meinen Autos verbaut...
    Das ganze über die App "Ruhavik" und ner kostenlosen Sim von Netzclub.
    War alles aus Spielerei um zu tracken wo man sich überall rumtreibt und ob meine Autos noch in der Halle stehen,
    wenn ich ein paar Tage mal nicht da war.
    Alle Tracker haben bist dahin wunderbar funktioniert. Sogar durch das von innen mit Holz verkleidete Eternitdach der Halle.
    Ruhavik hatte dann mal auf ein kostenpflichtiges Modell umgestellt aber da habe nie teilgenommen.
    Ich wollte da mal das Angebot mal mit anderen Anbietern vergleichen aber mit den Monaten aus den Augen verloren.
    Aktuell senden meine Tracker die Daten wohl ins Nichts... 8o




    Grüße...

  • Hä? Steht doch oben...... :/

    Ich glaube, da geht es HarryB66 wie mir. Ich hatte den Preis auch erst übesehen, der ging etwas im Text unter.

    Wenn ich das so lese und das nutzen würde, scheint auch interessant zu sein, dann für das Abo-Modell. Da muss man das Ding fast 3 Jahre nutzen um die Kosten des Kaufpreises zu erreichen und wer weiß, was in 3 Jahren ist. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Hallo,


    Mein Teltonika Router RUTX12 hat bereits eine GPS Antenne mit SMA Anschluß, Klebepad und 3m Kabellänge an Bord und damit kann ich die relative genau Poistion des WoWa darstellen und nachverfolgen.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

    3 Mal editiert, zuletzt von CaraWan ()

  • Hallo,


    Mein Teltonika Router RUTX12 hat bereits eine GPS Antenne mit SMA Anschluß, Klebepad und 3m Kabellänge an Bord und damit kann ich die relative genau Poistion des WoWa darstellen und nachverfolgen.

    Kann und hat mein RUTX11 auch. Macht aber, meiner Meinung nach, zur Überwachung wenig Sinn, da er mit 12V betrieben werden muss, was eine Batterie im Wohnivoraussetzt und die dürften potentielle Diebe als erstes suchen und abklemmen.


    P.S: Grafik schlecht geschwärzt, man kann es trotzdem lesen ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Dann wieder raus damit :idea:


    Absolute Sicherheit gibt es nicht. Siehe Post über Jammer.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

    Einmal editiert, zuletzt von CaraWan ()

  • Ich glaube, da geht es HarryB66 wie mir. Ich hatte den Preis auch erst übesehen, der ging etwas im Text unter.

    Wenn ich das so lese und das nutzen würde, scheint auch interessant zu sein, dann für das Abo-Modell. Da muss man das Ding fast 3 Jahre nutzen um die Kosten des Kaufpreises zu erreichen und wer weiß, was in 3 Jahren ist. ;)

    Ja, das ist nun mal ein "Profi-Gerät", welches zu 99% im Logistikbereich eingesetzt wird. Aber dafür kann es halt auch richtig was und vor allem: es ist komplett autark. Und selbst mit einem Jammer muss der Spitzbube es dann erstmal noch schaffen, das Ding außer Betrieb zu setzen bzw. auszubauen. Dauert alles viel zu lange, zumal sich der Tracker sofort bei Bewegung meldet. Da wird es für den Langfinger sehr schnell uninteressant bzw. ist die Gefahr für ihn zu groß, dass die Pozilei dann doch mal schnell vor Ort ist.


    Zusätzlich haben wir noch das:


    und das:


       

  • Und selbst mit einem Jammer muss der Spitzbube es dann erstmal noch schaffen, das Ding außer Betrieb zu setzen

    Der böse Bude stellt den Sender (Jammer) in den WoWa und fährt dann in den Urlaub =O


    Gruß Thomas

  • Hä? Steht doch oben......

    Leider übersehen. :xwall:

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!