• Reolink LTE Kamera mit SIM Karte.

    Welch hast du?

    Das sind aber auch Minimum 250 Euro.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist richtig. Günstig ist das Spielzeug nicht. Aber gut wie ich finde

    Ich habe die:

    https://www.amazon.de/Reolink-Plus-Überwachungskamera-SIM-Kartenslot-Intelligente-Go-Pt/dp/B09QC6M7FZ/ref=sr_1_51?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1IN5R7ZLAC9MA&keywords=reolink+lte&qid=1675346559&sprefix=reolink+lte%2Caps%2C131&sr=8-51


    Gibt es auch noch mit Solarpanel. Wenn der Wagen draußen steht geht das vielleicht. Meiner steht in der Halle, da nützt das Panel zum laden nichts

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Hallo Madness und Harry,


    meine ist diese hier:

    Reolink WLAN Kamera Indoor Schwenkbar mit 3MP HD, 2,4GHz WiFi Überwachungskamera innen Handy mit Schwenk-/Neigefunktion, 2-Wege-Audio, Nachtsicht und Bewegungserkennung

    Preis 98,- für 2 Stück bei A….on

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Ich habe einige Überwachungskameras in Betrieb und in Betrieb gehabt.

    D-Link
    Swann
    Reolink


    Die einzigen die problemlos 24/7/52 laufen sind die von Reolink und auch die Software dazu funktioniert top ohne andauernde Crashs

    was bei Überwachungssystemen im Ausland natürlich besonders nervig ist.


    Ich habe aber das Reolink System über PPOE verkabelt, vielleicht liegt es daran,

    auf jeden Fall funktioniert es (was in einem Wohnwagen eher schwierig ist da ein PPOE Switch und ein Modem mit Ethernet Eingang (ohne gebastel) 220V braucht)


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • I

    Ich habe aber das Reolink System über PPOE verkabelt, vielleicht liegt es daran,

    auf jeden Fall funktioniert es (was in einem Wohnwagen eher schwierig ist da ein PPOE Switch und ein Modem mit Ethernet Eingang (ohne gebastel) 220V braucht)

    Mal ein fettes Nöööööö ;)

    https://www.reichelt.de/de/de/switch-5-port-gigabit-ethernet-teltonika-tsw110-p314145.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMInd_1j6v3_AIV8IODBx0kBgYcEAQYBSABEgI1EPD_BwE&&r=1


    und Nö ;)


    https://www.reichelt.de/switch-5-port-fast-ethernet-poe--trn-ti-pe50-p278018.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMInd_1j6v3_AIV8IODBx0kBgYcEAQYASABEgKPbfD_BwE

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Aha,


    und woher kommt den der Strom für das PoE?


    Der erste schreibt schon mal 110-220V, beim zweiten steht nix


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Der Erste hat doch einen Niederspannungseingang;


    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ah, dann hab ich das übersehen, dann würde es mit dem funktionieren,

    bloss braucht's noch ein 12V Modem

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Hallo Madness und Harry,


    meine ist diese hier:

    Reolink WLAN Kamera Indoor Schwenkbar mit 3MP HD, 2,4GHz WiFi Überwachungskamera innen Handy mit Schwenk-/Neigefunktion, 2-Wege-Audio, Nachtsicht und Bewegungserkennung

    Preis 98,- für 2 Stück bei A….on

    Die benötigten aber permanent 230V, oder liege ich falsch? :/

  • Ah, dann hab ich das übersehen, dann würde es mit dem funktionieren,

    bloss braucht's noch ein 12V Modem

    Chris

    Tja, erst lesen, dann posten ;)

    Wenn die nicht mit 12V laufen würden, dann hätte ich sie nicht genannt. Aber Jarni1955 hats ja verdeutlicht.


    Nun, das 12V Modem könnte dazu der passende 12V LTE-Router von Teltonika übernehmen. Die Teltonikas laufen alle auf 12V, soweit ich weis. Mein RUTX11 auf alle Fälle.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Die benötigten aber permanent 230V, oder liege ich falsch? :/

    Ja und? Im Winterlager habe ich 230V und einen permanenten Online-Zugang über den LTE Teltonika Router, daher ist die Kamera für mich Spitze.

    Allzeit gute Fahrt!


    CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

  • Tja, erst lesen, dann posten ;)

    Und wie lange dauert dann die Batterie im Wohnwagen um das ganze Zeugs mit Strom zu füttern?


    Ehrlich gesagt hab ich dann lieber ein Tracker als mir den Wohnwagen mit Ethernetkabel, 12V Switch, Modem und einer Kamera vollzustopfend.


    Wie ich geschrieben habe, bei mir Zuhause funktioniert das Reolink System mit Harddiskrecorder und 6 Kameras ausgesprochen gut und stabil wenn 220V vorhanden sind und die SIM Karte aufgeladen ist oder Internetverbindung vorhanden ist.
    Wenn jemand ins Haus geht dann geht bei mir auf dem Handy der Alarm los wenn der Einbrecher doof ist.

    Wenn der Einbrecher/Dieb schlau ist dann kommt bei einem SIM Router kommt wieder der Jammer zum Zuge, bei Festnetz eine Kneifzange.


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Ich will das Thema nochmal aufgreifen, weil unser WoWa jetzt dann auch fünf Monate auf einem CP in Istrien stehen wird.


    Danke Madness für die konstruktive Fragestellung. Ich denke, die Gedanken sind sehr wohl berechtigt: Was will ich überhaupt erreichen?


    Für mich löse ich das Thema nach vorstehendem Input von Madness jetzt auf eine ähnlich Art u. Weise:

    Ich nehme ein ausgedientes Android-Handy (Huawei P20 pro) mit einer Ständerlösung und spiele die WardenCam-App auf das Gerät auf.


    Dieses Konstrukt habe ich jetzt schon einige Tage unter dem heimischen Carport laufen und es scheint halbwegs stabil zu sein. Die App liefert mir ein ansehnliches Bild vom Wohnwagen-Inneren (ggf. mit Thermometer im Bild ??) und hat eine zuverlässige Bewegungserkennung mit Alarmierung und E-Mailbenachrichtigung, wenn gewünscht. Das Geräte-Display läuft im Stand-by, wird also abgeschaltet. Insbesondere die Speicherung in meiner Google-Cloud ist ein enormer Vorteil, denn es fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten an (Pro-Version der App: EUR 5,99 einmalig).


    Aktuell gehe ich von dauerhafter Stromversorgung und aureichender Wifi-Abdeckung auf dem CP aus. Für den Fall, dass ich doch das Mobilfunknetz benötige, habe ich eine Prepaid-SIM von Congstar geordert, die jeden Monat EUR 3,00 kostet u. 500MB Datenvolumen beinhaltet, aber darüber hinaus jederzeit aufgeladen werden kann. Eine Deaktivierung erfolgt wegen der regelmäßigen Aufladung mit den EUR 3,00 nicht. Diese SIM ist rabattiert (Corporate Benefits, Mitarbeiterangebote) und ich verwende die gleiche SIM-Art bereits in meiner iNet-Box.


    Ich glaube zwar nicht daran, dass mir der WoWa vom CP entwendet wird, aber sollte darin irgendeine Bewegung vor sich gehen, bekomme ich das in jedem Fall mit und habe die Chance, die Rezeption anzurufen. Ich glaube, das ist das Maximum, was ich in dieser Situation erreichen und tun kann.


    Und: Die Anschaffungs- u. laufenden Kosten halten sich in vertretbarem Rahmen.

    Viele Grüße,

    McKay


    2008 - 2009 Dethleffs Rally Nomad 350 RC1

    2009 - 2012 TEC Sprinter 530 TK

    2023 - heute Fendt Tendenza 650 SFDW [2021]

    • Offizieller Beitrag

    Cool, freu mich wenn ich da Ideen zu Lösungsansätze geben konnte.

    Wie gesagt finde ich die Kamera Lösung immer noch besser als ein reiner GPS Tracker.


    In wie weit meine Lösung mit der Smart SIM von Vodafone in der Reolink LTE Kamera aus im Ausland funktionieren würde kann ich gar nicht sagen.

    Aber die Option jederzeit mal schnell in den Wohnwagen zu schauen, möchte ich nicht mehr missen. auch wenn der in seiner Halle nicht mal 2km von uns daheim weg steht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Klingt interessant. Solange das CP WLAN funktioniert, ok. Aber wenn LTE genutzt wird, erachte ich 500MB für etwas knapp. Handys nehmen im allgemeinen in HD/FullHD auf. Da könnte es knapp werden.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Klingt interessant. Solange das CP WLAN funktioniert, ok. Aber wenn LTE genutzt wird, erachte ich 500MB für etwas knapp. Handys nehmen im allgemeinen in HD/FullHD auf. Da könnte es knapp werden.

    Ja, dass dieses Inklusiv-Volumen nicht üppig ist, weiss ich selbst ... Aber: Wie oft zeichnet die Kamera zu Lasten des Volumens etwas auf? Nur, wenn sich im WoWa-Inneren etwas bewegt oder wenn ich mich einlogge...

    Also habe ich es selbst in der Hand, ausser es verirrt sich eine hartnäckige Fliege im WoWa. Und solange ich keinen Alarm bekomme, habe ich "eigentlich" auch keine Veranlassung, die Inneneinrichtung zu begutachten, die ich mittlerweile ja schon ganz gut kenne. ;)

    Ansonsten ist es Spielerei, die eben Datenvolumen kostet.


    In diesem Fall kann man das ja locker aufstocken:



    Wir waren im Februar auf dem CP und hatten eigentlich überall ausreichend gutes Wifi, so dass ich hoffe, ich muss LTE nicht nutzen. Wie gesagt, erprobt habe ich das bisher nur im heimischen WLAN, aber ich habe aus meinem Telekom Business-Tarif noch eine zweite Multi-SIM übrig, für die ich bisher noch keine Verwendung hatte. Ggf. setze ich die halt in das Handy ein und verbrauche das Volumen (von den 52GB), das ich ausserhalb des Urlaubs sowieso nicht verbrauche. Im Urlaub brauche ich dann klar mein Datenvolumen für IP-TV oder Spotify, aber da läuft ja die Kamera nicht.

    Viele Grüße,

    McKay


    2008 - 2009 Dethleffs Rally Nomad 350 RC1

    2009 - 2012 TEC Sprinter 530 TK

    2023 - heute Fendt Tendenza 650 SFDW [2021]

  • Ergänzung:

    Ein kurzer Clip hat ein Speichervolumen von 1 MB, wenn ein Bewegungsalarm ausgeführt und aufgezeichnet wurde.

    Viele Grüße,

    McKay


    2008 - 2009 Dethleffs Rally Nomad 350 RC1

    2009 - 2012 TEC Sprinter 530 TK

    2023 - heute Fendt Tendenza 650 SFDW [2021]

  • ... und hier nochmal ein Screenshot vom Kamerabild in Dunkelheit, mit Nachtmogus und remote aktiviertem Kameralicht - ich finds erstaunlich gut...



    Viele Grüße,

    McKay


    2008 - 2009 Dethleffs Rally Nomad 350 RC1

    2009 - 2012 TEC Sprinter 530 TK

    2023 - heute Fendt Tendenza 650 SFDW [2021]

    Einmal editiert, zuletzt von McKay ()

  • Aktuell gibts wieder einen GPS-Tracker ohne Abo - diesmal bei ALDI...:


    Aldi verkauft wieder kleine Wunder-Box, die jeder von euch besitzen sollte
    Wenn ihr gern unterwegs seid, dann habt ihr oft wertvolle Sachen dabei, die ihr ungern verlieren oder euch stehlen lassen wollt. Für den Fall..
    www.giga.de

    Viele Grüße,

    McKay


    2008 - 2009 Dethleffs Rally Nomad 350 RC1

    2009 - 2012 TEC Sprinter 530 TK

    2023 - heute Fendt Tendenza 650 SFDW [2021]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!