Abwasserschlauch

  • Die Dinger verwende ich nur, wenn der Ausguss an der Parzelle nicht ebenerdig ist. Hat natürlich auch seine Grenzen, wenn der Abfluss an der Perzelle sich der Höhe vom Wasserauslass des Wowa stark nähert.

    In Verbindung mit dem:

    https://www.amazon.de/Colapz-W…18476380&psc=1&th=1&psc=1

    Mag ich beides gerne. Denn die Schläuche finde ich Klasse. Ja, hat seinen Preis, aber aus klein wird groß und umgekehrt und lässt sich vernünftig verstauen...

    Viele Grüße von dalliesLuna

    Wieviele von den Schläuchen benötigst du etwa? Oder hast du insgesamt? 8-10? Hab die auch schon gesehen. Finde ich vom Prinzip her auch gut, sind aber schon teuer für etwas Plastik :/

  • Hallo Tom,


    Kannst du dir ja bald anschauen bei unserem Wohnwagen... ;)

    Die gibt’s als Pack von z.B. 8 Stück., hast du ja bestimmt gesehen bei Amazon. Nur, als ich damals den 8er Pack gekauft habe, lag der noch nicht bei 60Euronen....

    Alle 8 Teile habe ich bisher nur 1x gebraucht, sonst reichen bei unserem Wohnwagen so zwischen 3 und 5 Stücke. Ist halt vom Stellplatz abhängig...

    Viele Grüße von Jens-Uwe :w

    Aus der Nähe von Arnstadt

    ;camper=

    Zugfahrzeug: Ssangyong Rodius

    Wohnwagen: Lunar Clubman SR

  • Ich hab mir vor längerer Zeit auch mal Gedanken gemacht, auf der Parzelle, auf der wir im Sommer stehen, ist der Gully am Ende der Parzelle etwas höher.

    Beim unserem Fendt habe ich ein 90°-Bogen am Auslauf, der senkrecht aus dem Boden kommt, befestigt.
    Den Schlauch führe ich entlang des Chassis mit leichtem Gefälle. den Schlauch befestige ich mit Qick-Schellen, welche ich auf Magnete geschraubt habe.

    Das ganze ist preiswert zu basteln und ist schnell montiert und wieder demontiert.

    Die Magnete sind gummiert, Durchmesser 34mm. In der Mitte befindet sich eine Bohrung mit M4 Gewinde.
    Die Quickschellen, werden mit passender M4 Schraube befestigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!