Reiserücktrittsversicherungen für CamperInnen: Lohnt sich der Abschluss einer Versicherung?

  • Was ist das denn?

    SPAM oder ein Sponsor des Forums oder was?

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Steht doch im Titel des Unterforums, es ist ein RSS, also ein Webfeed, der automatisiert aus den News einer Website - in diesem Fall der Zeitschrift "Caravaning" gebildet wird.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Was ist das den für ein Artikel ? Kann mir kaum Vorstellen das mir Dieselkosten ersetzt werden wenn ich die Reise erst gar nicht antreten kann .

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe tatsächlich an einer Reisekostenrüktrittversicherung überlegt, allerdings werde ich für meine Belange leider nichts finden,


    Ich habe eine chronische Krebserkrankung, die jederzeit wieder zum Ausbruch kommen kann oder durch meine geplante Immunschwäche jederzeit problematische Infekte haben kann. Wenn ich aber Urlaube buche, ist es immer mehr gerade z.b. in Österreich oder Niederlande üblich, dass auch bei nicht Anreise oder vorzeitiger Abreise der gesamte Reisepreis fällig ist. Da finde ich wohl keine Versicherung, die mich versichert.


    klar könnte man jetzt sagen, buche halt wo anders, wann anders oder gar nicht, aber ich habe mir z.B. im Mai bis über Pfingsten meinen Wunschplatz im Ötztal gebucht und möchte dort einfach 1x gerne hin. Kostet uns aber 800 Euro, wenn wir nicht anreisen können.


    Übrigens zum abgewiesen sein trotz Reservierung, wir wären fast am 12. Mai vor einem verschlossenen Campingplatz gestanden, trotz Reservierungsbestätigung. Ein anderer Foristi, der unsere Pläne kannte, schrieb uns, dass er nicht versteht, dass wir eine Reservierung ab 12. haben, denn ihm habe man mitgeteilt, dass der Platz erst am 16. öffnet. übrigens hat der CP dann lapidar geschrieben, wir bitten sie erst am 16. anzureisen, kein Wort des Bedauerns. Fehler können passieren, aber das umgehen mit Fehlern, sollte ein anderes sein.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • es ist ein RSS, also ein Webfeed,

    Danke für den Hinweis!

    :ok:

    Habe ich glatt übersehen.

    Wer lesen kann, könnte sich die Nachfrage ersparen.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Hallo zusammen,

    so wie Doris geschrieben hat: Bekannte Vorerkrankungen sind nicht mehr versicherbar.

    Zusätzlich ändern sich die jährlichen Beiträge (hätte sich fast verdoppelt), wenn man 65 Jahre und älter wird. Das war dann für mich Anlass, meine Versicherung bei einer großen Organisation zu kündigen.

  • Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung

    tatsächlich abgeschlossen und finden das nicht unsinnig.

    Die Kosten in Höhe von 54 Euro pro Jahr kann man investieren


    Falls wir dann nicht den für 4 Wochen gebuchten Campingplatz anfahren können, müssen wir nicht rund 1.000 Euro zahlen.

  • Wir haben dieses Jahr auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

    Da wir mehrere Urlaube dieses Jahr geplant/gebucht haben. Es gibt uns doch ein wenig Sicherheit, sollte man Krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen den Urlaub nicht antreten können.


    Wie Römerstein schrieb, dass bekannte Vorerkrankungen nicht mehr versicherbar sind , stimmt so auch nicht.


    Meine Frau hat MS und dies ist expliziet im "Kleingedruckten" versichert.


    Preis fürs ganze Jahr, unter 50 Euro.

  • Lines20 mich würde auch die Versicherung interessieren. Das Problem bei mir, dass im Endeffekt so ziemlich alles auf meinen Ars ...Loch Krebs zurück geführt werden kann, angefangen von Infekten bis zu Knochenbrüche, aber ich würde es trotzdem gerne versuchen abzusichern.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Versicherungen lohnen sich immer. Für das Versicherungsnehmen.


    Man versichert solche Risiken, die man alleine nicht gestemmt bekommt. Verplemperte Videomaut für Österreich und Slowenien, schlimmstenfalls noch eine Nacht auf dem Platz, gehört da definitiv nicht dazu.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!