Bus, SUV, Kombi...?

  • Ich fahre jetzt meinen 3. Kuga Diesel und kann über Diesel Probl nichts sagen alle

    die ich hatte laufen heute noch Probl los ob 136 / 140 oder der jetzige mit 180Ps

    bis jetzt keine Mängel

    Ich glaube, da steht auch Peugeot als Motorenhersteller in der COC. Und die haben schon immer gute Diesel gebaut.

  • Mein Dad fährt einen Kuga MK1 mit dem 163PS Diesel. Der läuft bislang seit Kauf 2011 auch recht ordentlich, bis auf einen etwas unharmonischen Drehmomentverlauf. Eine LIMA und ein Sensor ist neu, Bremsen bei 100.000km. Ansonsten die üblichen Inspektionen. Ich mag die Ford-Modelle, was die Preis-Leistung angeht, die Materialien im Innenraum sind mir manchmal aber etwas zu einfach.

  • Wir fahren jetzt seit 2 Jahren den Ford Galaxy 150PS, Diesel, Automatik, den wir als Jahreswagen gekauft haben.

    Gleich nachdem wir ihn übernommen haben, haben sich die Einspritzdüsen verabschiedet, aber das wurde umgehend repariert.

    1x wurde die Batterie getauscht, ebenfalls kurz nach der Übernahme.

    Seitdem läuft er völlig problemlos und wir sind sehr zufrieden.

    Das einzig wirklich miese an dem Auto sind die Goodyear allseasons Reifen, die jetzt endgültig auf dem Müll landen.

    Für den Sommer sind wir, direkt nach Kauf, auf Sommerreifen umgestiegen, aber für die lauen Winter hier im Norden, dachte ich, würden die Ganzjahresreifen reichen.....

    Falsch gedacht, denn so wie es nass wird, hat man das Gefühl, dass sie den Bodenkontakt scheuen. X(


    Ansonsten möchten wir den Wagen nicht mehr missen, denn es ist ein echtes Raumwunder und fühlt sich trotzdem nicht gleich wie ein Bus an.

  • die Materialien im Innenraum sind mir manchmal aber etwas zu einfach.

    Das hat sich aber bei den letzten Modellen stark verbessert.

    Wo man früher im Kofferraum nacktes Blech hatte, ist heute eine ordentliche Verkleidung. Auch im Inneren sind wertigere Materialien verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!