Welcher 3D-Drucker ist der "beste"?

  • Wintercamper1 ich hab mal in dem Thread geantwortet, in dem das IMHO deutlich besser passt, hier geht'sja eigentlichum die Drucker und nicht um die Drucke ;)

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Ich bräuchte mal Hilfe von Wissenden.

    Ich würde gerne eine Beleuchtung in meinen Ender 3 V2neo installieren.

    Wie habt ihr, welche eine Beleuchtung eingebaut habt es realisiert. Die Steuerung des Druckers geht über ein Rasberry, gibt es da eine Möglichkeit meinen Wunsch zu realisieren?

  • Ich hab mir eine 24V LED Leiste hochkant an die Stütze vorne links meiner Einhausung gemacht. Die 24V kommen aus dem original Drucker Netzteil.

    Das hat den Vorteil, dass zum einen das Licht nicht blendet (da von mir weg leuchtend), zum anderen ist immer direkt die Düse ausgeleuchtet.

    Bei einer Leuchte von oben, ist der Druckkopf ja immer im Schatten.

  • Pitt

    und

    Zeppelin

    Danke für Eure Rückmeldungen. :thumbup:

    Ich habe heute eine Beleuchtung verbaut die ich beim großen Fluss gekauft habe:


    UniTak3D 3D-Drucker LED-Licht 24V-Lichtleiste Printer 2W Upgrade für Ender 3 V2,Ender 3 V2 Neo,Ender 3,Ender 3 Neo,Ender 3 Pro,Ender 3 S1,Ender 3 Max,CR6SE,Voxlab Aquila,Neptune 2(2020 Profil)…
    UniTak3D 3D-Drucker LED-Licht 24V-Lichtleiste Printer 2W Upgrade für Ender 3 V2,Ender 3 V2 Neo,Ender 3,Ender 3 Neo,Ender 3 Pro,Ender 3 S1,Ender 3…
    www.amazon.de



    Eventuell baue ich mir auch noch eine Leiste ala Zeppelin ein, das wird sich noch zeigen.

    Bisher war ich nur auf das Ergebnis was während des Druckspassiert interessiert, also Oberfläche, Stringing, Warpping etc. pp.

    Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. :bye:

  • Was ist das denn für ein hübsches Gewächshäuschen um den Drucker?

    Soll der noch wachsen?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Sieht echt aufgeräumt auf bei euch.

    Anbei ein Bild meiner Beleuchtung auf 24 Volt Basis.


    Lasst euch von restlichen Chaos nicht abgeschrecken. Ich habe aktuell Probleme mit dem Heizelemtn

  • Ich hab seit ca. 4 Wochen den Elegoo Neptune 4 Pro und bin sehr zufrieden damit.

    Druckt out of the box schon sehr gut, mit etwas Kalibrierungsarbeit annähernd perfekte Drucke, ließ sich mit eine Vonets-Adapter leicht ins Netzwerk einbinden und der Speed stimmt auch :-)

    Mit Klpper muß ich mich mal in Ruhe auseinandersetzen, da geht mit Sicherheit auch noch einiges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!