Peugeot hat es gemacht! Wasserstoff im Zugfahrzeug!

  • DANKE


    Den ausführlichen Artikel lese ich gerne im nächsten großen , ruhigen Zeitfenster durch, damit ich es genau verstehen kann.


    Gegen "Windmühlen vor der Haustür" haben wir nichts. Gegen "Windmühlen in der Landschaft" haben wir auch nichts.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Hier mal wieder etwas zum Thema "Wasserstoff":


    Wasserstoff in Spanien/Mallorca


    Ich möchte es nicht bewerten, aber die Unwegsamkeiten sind dieselben wie bei der Einführung aller neuen Technologie und der Eingriff in die Natur ist auch hier nicht ohne. So viel zum Thema Silizium aus Chile und die dagegen immer angeführten "Umweltsorgen" sogenannter "ich-lass-mir-meine-bequeme-verbrennerwelt-nicht-verändern-typen". :bla: :xwall:


    Ansonsten wie immer das selbe Problem ... ohne Angebot keine Nachfrage und ohne Nachfrage kein Angebot. Das ist dann auch die Erklärung für die viele selbsternannten Technikexperten da draußen, warum das Speichern in Akkus in Summe einfach einfacher zum Umsetzen ist. Man kann es schlicht in kleinere Tranchen aufteilen, damit die Umsetzung schneller vollzogen werden kann ... und selbst diese dauert noch zu lange!

  • Wieso sollen wir Silizium aus Chile holen wo wir hier Silizium wie Sand am Meer haben…Silizium ist Sand. Was du meinst ist vermutlich Lithium und da ist Chile nur ein von vielen Lieferanten…übrigens seit Jahrzehnten für die Raffinerien für die Glas und Keramikindustrie für Schmierstoffe usw. Erst seit etwa 20 Jahren für Akkus wie diese in elektrischen Geräten und Werkzeugen zum Einsatz kommen…

    Lithium lässt sich aus Akkus beim Recycling separieren da frage ich mich wie weit man beim Recycling von gebrauchten Kraftstoffen ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!