Wie sieht es in der Schweiz aus?
Natürlich…..nicht!
Wie sieht es in der Schweiz aus?
Natürlich…..nicht!
Hi,
bin gerade über diesen Bericht gestolpert......
Die Funktion mit der SMS ist ja sehr gut. Es wird ja auch eine APP angeboten, die Livetracking bietet. Leider ist der Server wohl in China.
Das möchte ich aber nicht. Gibt es diese Art App auch für die EU?
Ansonsten wäre die SMS-Funktion eine Möglichkeit.
Wie sind die Erfahrungen mir dem ST-901L GPS-Tracker ? Hat er sich bewährt?
viele grüße
nelke1234567
Die Funktion mit der SMS ist ja sehr gut. Es wird ja auch eine APP angeboten, die Livetracking bietet. Leider ist der Server wohl in China.
Man kann einen lokalen Server aufstellen und dann den Tracker dort anschauen.
ABER.
Für mich lohnt sich das nicht.
Ich möchte ja nur wissen wenn der Wohnwagen oder PKW sich wegbewegt ohne das ich etwas weiß.
Deshalb hängt mein Tracker vom Wohnwagen nur an der Stromversorgung vom 12 Volt PKW oder Wohnwagen wenn er gezogen oder Benutzt wird.
Sobald ich eine SMS bekomme und ich weiß nichts davon, kann ich ja normal mit SMS Tracken oder den Tracker mit einer SMS umprogrammieren das er alle x Minuten eine Position abgibt.
Im PKW gibt der Tracker ein Position wenn Zündung an ist und je nach Position wenn er aus geht. In der Garage hat er keine Position.
Kosten sind halt nur die SMS.
Die App mit dem Server ging bei meinem Vorgänger Tracker nur 1 Jahr dann war Schluss, dann wollten sie Geld.
Danke für die schnelle Info.
Dann werde ich mir mal 2 Stück bestellen. Ich brauche es nur für den Hänger und das Sportgerät. Der WW steht in einer verschlossenen Halle, da sehe ich für mich weniger Bedarf. SimKarte sollte gehen, ich habe so einen alten O2 Tarif bei dem man noch Karten bestellen kann, da sind 120 GB und Tel frei in alle Netze, das sollte denn gehen.
Da man den Tracker ja auch online umschalten kann, habe ich auch kein Problem damit, wenn die Diebe in China dann ihre Position hinterlassen. ( Ich für mich möchte das nicht)
viele grüße
nelke1234567
Unbedingt LTE/4G Tracker.
Die anderen laufen in manchen Länder nicht mehr lang.
Und bei den Mobilfunkkarten die Pin abschalten mit einem Handy.
Deshalb hängt mein Tracker vom Wohnwagen nur an der Stromversorgung vom 12 Volt PKW oder Wohnwagen wenn er gezogen oder Benutzt wird.
Dann hoffen wir mal dass der böse Dieb über eine voll bekehrte AHK verfügt.
voll bekehrte AHK verfügt.
Ich habe keine bekehrte AHK.
Aber ist mir auch Egal.
Sobald der Wohnwagen auf einem Campingplatz oder Abstellplatz am Strom hängt, weiß ich wo er steht.
Dann meldet sich ja der Tracker auch.
Das langt mir um dort mal vorbeizufahren.
Was ich dann mach steht auf einem anderen Blatt.
Wir haben den tracker von Velocate verbaut. Kosten einmalig relativ hoch, dann aber Lifetime mit Embeddet Sim. Der tracker hat einen verbauten Akku der je nach Konfig zwischen 4 Wochen und 4 Monaten selbst auskommt. Wird aber auch über PKW oder Landstrom geladen.
Server stehen in Deutschland.
SMS sendet er nicht, geht alles über App bzw. Homepage. Man kann Steckbriefe für seine Fahrzeuge anfertigen, diese dann mit dem Tracker verbinden. In den Steckbrief hinterlegt man Kaufvertrag und Bilder. Dieses kann man im Falle des Diebstahl mit den Behörden teilen, So können die Behörden auch auf die Geo Daten zugreifen und den Wohnwagen verfolgen.
Aber wie bei so vielem hoffe ich dies niemals zu brauchen
Ja, den mit 4G, Batterie und Relais
viele grüße
nelke1234567
Ich habe keine bekehrte AHK.
Tja. Einmal Autocorrect und die AHK wird religiös.
Wir haben den tracker von Velocate verbaut.
Ich hoffe nicht den
So wie es aussieht hat der nur GSM.
Und dazu gibt es ein paar Infos.
Und dazu gibt es ein paar Infos.
Und das ist Käse bzw. nicht ganz richtig.
Die Telekom schaltet 2G zum 30. Juni 2028 ab, Vodafone wahrscheinlich Ende 2030 und bei O2 bleibt es vorerst weiter als Basis für Telefonie und sms bestehen.
Kann man auch hier nachlesen:
Hier stehen die Termine.
Hatte das Problem in der Aufzugtechnik auf dem Tisch. Da läuft noch viel mit 2G
Weiter unten in dem Bericht sind die aktuellen Zeiten.
Das Problem ist bei den Trackern auf GSM/2G die bekommen kein Signal mehr raus und sind dann ohne Funktion.
Wenn also der Wohnwagen in die Schweiz fährt, ist nicht mehr bekannt wo er ist.
Ja hab es auch eben nachgelesen, dass er nur GSM hat. War aber auch schon in Serie verbaut. Ich hab bis jetzt nicht mal raus gefunden wo sie den verbaut haben um ihn ggfs. zu tauschen.
Funktionen sind auf jeden Fall cool
Wollte dir jetzt deinen Tracker nicht schlecht machen.
Wenn man heute einen kauft sollte man einfach darauf achten.
Alles anzeigenHier stehen die Termine.
Hatte das Problem in der Aufzugtechnik auf dem Tisch. Da läuft noch viel mit 2G
Weiter unten in dem Bericht sind die aktuellen Zeiten.
https://www.lift-journal.de/ak…rfahrungen-und-aussichten
Das Problem ist bei den Trackern auf GSM/2G die bekommen kein Signal mehr raus und sind dann ohne Funktion.
Wenn also der Wohnwagen in die Schweiz fährt, ist nicht mehr bekannt wo er ist.
Ich bezog mich auf Deutschland.
Und ehe der Wagen, außer in Grenznähe, durch die Schweiz fährt, muss er sich erstmal innerhalb von D bewegen und da sollte der Tracker doch schon anschlagen.
Schweiz und Lichtenstein sind da die Ausnahme, wie auch im Artikel beschrieben. Die haben in der Beziehung bei Zeiten auf 3G/UMTS umgesattelt, was aber z.B. bei und schon abgeschaltet ist, was auch die meisten anderen Staaten demnächst machen werden.
Auf der anderen Seite vermute ich mal, dass in den anderen Staaten die Provider, wie in D auch zurückrudern werden, da soviele Dinge noch auf GSM basieren, dass man das gar nicht so schnell umgerüstet bekommt. Zumindest hat es lt. der Liste nicht wirklich niemand eilig da was abschalten zu wollen.
Und wie hier im Forum oft zu lesen, gibt es im Ausland eine Menge Ecken, wo kein Internet funktioniert. Telfonie aber schon und das ist GSM. Von daher sehe ich der Sache entspannt entgegen.
Velocate hat nun einen neuen Tracker mit LTE, der ist sogar günstiger, hat aber anderen Abstriche wie Z.B. Stromversorgung über USB, kleinerer Akku und scheinbar passen die anderen Sensoren nicht dazu. Als reiner Tracker wäre es für mich aber ein Nachfolger wenn in den von mir priorisierten Gegendenden GSM wirklich abgeschaltet wird
Zur Zeit gibt es den
im Angebot.
Diese Teil habe ich bei meinem Kollegen eingebaut.
Die gleichen Funktionen wie der von mir beschriebene.
Durch die Form als Relais so gut wie Unsichtbar in der Stromversorgung.
Er sitzt unter dem Bett im Wohnwagen, Kabel nach unten und hat einen sehr guten GPS Empfang.
Dazu haben wir eine Prepaid Mobilfunkkarte von O2 drin, da kostet die SMS 9 Cent, aber sie wird nicht deaktiviert und automatisch aufgeladen.
Nur wenn jemand noch eine einfache Lösung sucht.
Hmm, im Angebot steht was von Motor abschalten per SMS durch ein Relais. Das Bild vom Schaltplan zeigt, dass der in die Leitung der Ölpumpe eingebaut werden soll. Bedeutet das, dass der die Ölpumpe abschaltet? Dann startet der Motor anschließend nie wieder....
Unabhängig davon hat mein Oldie eine mechanische Ölpumpe.
Hmm, im Angebot steht was von Motor abschalten per SMS durch ein Relais.
Sollte man nicht tun.
Man kann ja auch die Zündung unterbrechen, aber auch das ist sehr gefährlich. Zumindest für das Auto, der Fahrer wäre mir erst mal egal.
Aber das nutze ich alles nicht. Die Position langt mir.
Will ja mein PKW wieder haben.
Kannst ja die Hupe schalten, dann kommt er auch nicht weit wenn das Teil die ganze Zeit hupt. :-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!