Alles anzeigenJaaa.. man kann auch einen Test in frage stellen,
man kann alles in Frage stellen.
Ich habe die Reifen im richtigen Gebirge unter richtig schlechten Wetterverhältnissen (Geschlossene Schneedecke und richtig Schnee von oben) getestet und hatte null, null Probleme und hab mich wirklich sehr sicher gefühlt.
Genauso wie bisher auf trockener und nasser Fahrban null, null das Gefühl das irgendwas nicht passt im Gegenteil die Reifen sind sehr laufruhig und das empfinde ich als angenehm.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Allwetterreifen optisch, also vom Profil oder der Lauffläche nicht so schön aussehen wie reine Sommerreifen, und dadurch die Reifen nicht mehr so breit wirken.
Aber das ist mir mittlerweile sowas von egal.....
Das ist aber wie gesagt nur meine Persönliche Meinung und ich hätte vor Jahren nicht im Leben über Allwetterreifen nachgedacht.
Jetzt hab ich den Test gelesen in dem auch beschrieben wurde das sich Gummimischungen in den letzten Jahren positiv verändert haben und ich hab mich persönlich überzeugt.
Deshalb ein klares Bekenntnis zum Allwetterreifen.
Hast du mich nicht verstanden oder willst du mich nicht verstehen? Wo habe ich was in Frage gestellt? Ich habe dich lediglich gefragt, um welchen Test es sich handelt? Antwort von dir, Fehlanzeige.
Ich habe deine Gefühle für den Reifen nicht in Frage gestellt, ich weiß nicht einmal, um welchen Reifen es sich handelt.
Nur, das sagt jeder Fachmann, der auch Ahnung hat, Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss, den man aber auch eingehen kann, wenn es das Fahrprofil zu lässt. Das wurde auch in verschiedenen Test so gezeigt.
Auch gibt es unterschiedliche Profile und Gummimischungen der Reifen, mal mehr auf Wintereigenschaften ausgerichtet, dafür mangelt es im Sommer, oder mehr auf Sommer getrimmt, dafür im Schnee nicht so gut. So ist der Michelin auf Schnee gut, aber immer noch unter dem Niveau eines guten Winterreifen. Und für viele reicht der auch für den Sommer.
Aber mir kann hier keiner erzählen, das ein Ganzjahresreifen einem guten Sommer und Winterreifen ebenbürtig ist. Das muss es auch nicht, wenn das Fahrprofil entsprechend ist.
Aber, wie Markus es geschrieben hat, die Reifen sind eindeutig besser geworden, und für viele sicher auch ausreichend. Das habe ich auch schon so geschrieben.