Dethleffs eduin Scandinavia 550 BET

  • Moin! Seit zwei Tagen bei uns auf dem Hof! Endlich!

    Der einzige Wohnwagen, der unser "must have" zu 100% bedienen kann. Weder bei Kabe noch bei Polar, erst recht nicht bei den anderen üblichen Herstellern, konnte man unsere Wünsche unter einen Hut bringen:

    Warmwasserheizung Alde

    Winterfest durch das Winterpaket mit spezieller Isolierung, Rahmenfenstern, Fussbodenheizung, Isolierung und Heizung des Abwassertank,

    Frontküche mit Backofen u Grill

    Heckbad mit großer Dusche und Citywasseranschluss

    Und für uns gaaaanz wichtig :

    Dies alles auf 230er Breite und mit Monoachse wegen der Wenigkeit auf 2000 kg aufgelastet...

  • Sehr schöner Wohnwagen! Wir hatten Interesse an der Nummer Größer. Das einzige was mich etwas gestört hat ist das Fenster im Bad. Muss man halt immer zumachen wenn man duscht, auf der Toilette ist oder sich fertig macht. Da hätte ich mir Milchglas gewünscht.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Na, das ist doch das leichteste Vorhaben bei der Umsetzung! Im Baumarkt gibt es selbsthaftende Fensterfolien so ziemlich jedweder Couleur und Design für kleines Geld.

    Also das hätte mich definitiv nicht abgehalten ?

  • Na, das ist doch das leichteste Vorhaben bei der Umsetzung! Im Baumarkt gibt es selbsthaftende Fensterfolien so ziemlich jedweder Couleur und Design für kleines Geld.

    Also das hätte mich definitiv nicht abgehalten ?

    Nee das war nicht der Grund warum wir den Dethleffs nicht genommen haben. Habs in nem anderen Thread schon geschrieben, wenn ich vom Händler für einen Wohnwagen, der 1 Jahr bei ihm auf dem Hof steht (2022er Modell) den Preis für ein 2023 Modell angeboten bekomme, dann krieg ich Bauchweh :smiley:

    Ist zwar Marktwirtschaft aber für meine Begriffe unseriös.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Der einzige Wohnwagen, der unser "must have" zu 100% bedienen kann. Weder bei Kabe noch bei Polar, erst recht nicht bei den anderen üblichen Herstellern, konnte man unsere Wünsche unter einen Hut bringen:

    Schöner Wagen, würde mir auch gefallen. Konjunktiv deswegen, weil er kein Doppelbett hat auf 2,30m. Ich bin zwar alt, aber noch nicht so alt, daß ich Einzelbetten bevorzugen würde. Heckbad & Bugküche gefallen mir gut, und v.a. die 2,30m Breite. Breiter möchten wir auf keinen Fall, weil wir viel fahren, und nicht nur Autobahn. So wirds, sollte mal ein Neuer kommen, wohl ein Brite werden. Die haben tolle Layouts, und das auf 2,30.

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen :thumbup: .


    Allzeit viel Spaß und immer eine gute Fahrt und gute Urlaube damit gewünscht.


    PS: mein "Traumgrundriss" ist ja der 550 SE ;) .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Sehr schöner Wohnwagen! Wir hatten Interesse an der Nummer Größer. Das einzige was mich etwas gestört hat ist das Fenster im Bad. Muss man halt immer zumachen wenn man duscht, auf der Toilette ist oder sich fertig macht. Da hätte ich mir Milchglas gewünscht.

    Moin,

    wir haben eine Gardine davor gehängt.

    Die reicht am Tage zum Sichtschutz aus.

    Und wir finden das Tageslicht im Heckbad schön.


    Gruß

    Himbeertoni

  • Hey!

    Wollte dir noch im Hobby Forum schreiben, aber der Thread ist ja geschlossen.


    Wie bereits geschrieben toller Grundriss. Und als ich das mit den 2,30m gelesen habe umso mehr! :ok:


    Tolle Raumaufteilung für die Breite. Glaube da gibt es kaum (oder gar keine?) Alternativen anderer Hersteller in der Aufteilung bei 2,30m Breite.


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Na, das ist doch das leichteste Vorhaben bei der Umsetzung! Im Baumarkt gibt es selbsthaftende Fensterfolien so ziemlich jedweder Couleur und Design für kleines Geld.

    Also das hätte mich definitiv nicht abgehalten ?

    Ich frage mich eher, warum man da in Poppeshöhe überhaupt ein Fenster verbaut.

    Die Konstrukteure und Controller haben mit Sicherheit noch nie gecampt und manche auch noch nie in einem ihrer fertigen Produkte gestanden. :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Vielleicht, weil es Menschen gibt, die gern mal "in Ruhe" aus dem Fenster schauen wollen? ?Zuhause ist auch direkt neben der Toilette ein Fenster zu Garten und wir genießen diese Momente ?

    Auch das Fenster im Wohni lässt sich durch geschickte Einstellung des Plissees zum

    Rausgucken nutzen, ohne dass gleichzeitig jemand hineinschauen möchte...

    Zumal es ja schon als dreist zu bezeichnen wäre, sich an einen fremden Wohnwagen zu stellen, die Hände um die Augen zu legen und sich gleichzeitig an die Scheibe pressen?Denn wenn man das nicht so macht, kann man sowieso bei geschlossener Innentür ohne Licht nix sehen

  • Wo ist das Problem .wenn ich auf das Kloo gehe, kurz das Rollo zu, und gut ist's. Anschließend wieder auf und gut.

    ;camper= Peter

    Problem nicht, ich würd es nervig finden. Bei jedem WW den wir hatten war das Fenster im Bad undurchsichtig. Wenn man unbedingt beim Geschäft rausschauen wollte, hat man es halt aufgemacht. ;)

    Wenn es der Wohnwagen geworden wäre, hätt ich mir wohl auch Folie drangepappt.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Moin,


    Glückwunsch :up: und viel Spaß mit den schönen Teil.


    Wir finden den auch super, allerdings fehlt uns das große Bett sonst wäre er schon in der engeren Wahl.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!