730 FKR Alde-Fußbodenheizung

  • Hallo zusammen,

    Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 730 Fkr mit Alde-Heizung, welche jetzt im.Urlaub gleich getestet wird. Im Bereich in der Mitte beim Stockbett ist ein großer Bereich des Bodens, der nicht warm wird, ist das normal?

    Und was ich auch nicht verstehe, dass wenn man die Stromversorgung über das Elektropaneel abschalten auch dir Heizung aus ist...wenigstens eine Batterie könnte in die Regelung eingebaut sein, dass man nicht immer wieder die Uhrzeit neu eingeben muss wenn mal wieder jemand daran rum spielt. Nervt nur mich das?

    Grüße Frank

  • Hey Frank,


    bei dem ersten Teil deiner Frage kann ich nicht helfen.


    Aber bei dem Zweiten vielleicht. Hast du eine 3020? Bei der muss hinter dem Bedienteil eine Pufferbatterie verbaut sein damit sie ihr Gedächtnis behält. Gibt´s als Zubehör zum Nachrüsten. Finde allerdings das es eigentlich dazugehört.


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Moin,

    Dethleffs verbaut leider weder das Batteriepack, noch einen separaten Temperatursensor, noch einen für die Aussentemperatur

    und auch keinen Belastungswächter.

    Muss man alles selbst nachrüsten.


    Gruß

    Himbeertoni

  • Danke Toni,

    Ich glaube, nirgends wird so deutlich wie in der Wohnwagenbranche wo überall ein paar Cent/Euro gespart werden können...

    Dann werde ich mir wohl den Batteriepack zulegen..

    Grüße Frank

  • Ich glaube, nirgends wird so deutlich wie in der Wohnwagenbranche wo überall ein paar Cent/Euro gespart werden können...

    Doch, das haben sie sich bei der Automobilindustrie abgeguckt. :dance:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!