Wochenende / Kurztrip in BW

  • Hallo zusammen,


    welche CP könnt ihr für ein Wochenende oder mehrere Tage in BW empfehlen?


    Kommen aus dem Rems-Murr-Kreis und sind aktuell auf der Suche.


    Am besten kinderfreundlich ( unsere Tochter ist 2 Jahre ), viele Spielmöglichkeiten oder gerne auch ein CP mit Tieren. :smiley::smiley:


    Grüße,

    Simon

  • Wo denn in BW?

    BW bietet vom Flachland an einem Fluss oder ane einem See,

    Bodensee, über die Alb bis hinauf auf die Höhen vom Schwarzwald so ziemlich viel.

    Denke, da sollte man sich vorher schon mehr Gedanken machen ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • schau doch mal unter camping info.

    in der suche bw eingeben. da du ja selbst aus BW kommst findest dunda sicher schöne gegenden in denen ihr noch nicht wart, auch mit spielmöglichkeiten für eure kurze.

    Grüßle Andreas
    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. :D


    Noha wußte schon warum er nur Tiere mit auf die Arche genommen hat.

  • Baden Würtenberg ? Da gibt es für uns immer Freizeitcenter Oberrhein in Stollhoven , Nähe

    Baden-Baden . Sehr schöner Platz , der Schwarzwald ist nahe , schnell über den Rhein nach Frankreich ,

    schöne Ecke da .

  • Moin allerseits,


    Baden Würtenberg ? Da gibt es für uns immer Freizeitcenter Oberrhein in Stollhoven , Nähe

    Baden-Baden .

    Wir waren bis gestern auf dem FCO. Wir waren auf Feld C mit 4-6 anderen Campern, es waren mindestens 5-6 Parzellen Platz zum Nachbarn. Nähe Baden-Baden (ca. 30min) und Rastatt (ebenfalls ca. 30 min.). Der Platz an sich ist aber kein Hit, da gefiel es uns im nahen Elsass viel besser.


    In die Jahre gekommene Sanitärs (eines wird gerade renoviert), dreckige Aussenbereiche, keine vernünftige Möglichkeit zum Wasserholen ausser dem Abspülraum. Kein Brötchenservice, Restaurants ab Donnerstags offen, keine Kinderprogramme natürlich. Ist im Winter aber wohl sicher überall so. Ganz blöd: Wifi kostet extra. Strom 0.70€/kWh, wir haben ohne Heizung 17.50€ für 3 Nächte auf der Uhr gehabt. Restaurant Seeblick ging so, war gut, aber das Schnitzel wurde in Fett ertränkt, dass es nur so raustropfte...


    Für uns war das vermutlich auch der letzte Besuch auf dem FCO, da gäbe es z. B. auf französischer Seite noch den Camping de Strasbourg, oder weiter südlich die Region um Colmar, wo wir nächstes Mal wohl hinfahren werden.

  • Ok ! Wir waren ofter da , wenn wir von Italien zurück gekommen sind . Das letzte Mal vor 2 Jahren

    Wir waren immer im Restaurant zur Theke , der Seeblick hat uns im Sommer nicht gegfallen ,
    Mücken ohne Ende weil in See Nähe . Brötchen backen wir in unserem Backofen immer selber,

    Brötchenservice nehmen wir nicht in Anspruch , Badehäuser auch nicht , Heckbad .

    Wir stehen fast immer auf W 1 bis W 6 oder auf den Feldern neben der Theke , da ist immer

    Wasseranschluss . Früher war das Essen in der Theke gut , heute weiß ich es nicht .

  • Hegi Camping

    Erbenwald

    Kleinenzhof


    Da wirst locker fündig

    Hegi Camping hat uns auf den ersten Blick schon mal sehr gut gefallen, vielen Dank! :smiley:


    Wo denn in BW?

    BW bietet vom Flachland an einem Fluss oder ane einem See,

    Bodensee, über die Alb bis hinauf auf die Höhen vom Schwarzwald so ziemlich viel.

    Denke, da sollte man sich vorher schon mehr Gedanken machen ...

    Aufgrund der Vielseitigkeit möchte ich gerne eure Erfahrungsberichte um möglichst viel sehen bzw. auch filtern zu können...

    schau doch mal unter camping info.

    in der suche bw eingeben. da du ja selbst aus BW kommst findest dunda sicher schöne gegenden in denen ihr noch nicht wart, auch mit spielmöglichkeiten für eure kurze.

    Danke für den Link :up::up:

  • Ist zwar nicht mehr ganz in BW, sondern kurz hinter der Grenze zu Bayern, aber als unsere Kinder klein waren, sind wir öfter auf den Schwarzfelder Hof bei Leipheim gefahren. Dort gibt es Camping auf dem Bauernhof mit kleinem Badesee, Spielscheune, Ponyreiten und andere Freizeitmöglichkeiten gerade auch für kleinere Kinder.


    Ebenfalls in Bayern (oder Franken) gibt es den Mohrenhof, der immer mal wieder auf unserer Liste stand, den wir aber letztlich nie besucht haben.

  • Ich hatte hier einen Bericht zum Wohnmobilpark Schwarzach (BW) eingestellt, der leider seit der Wiederherstellung der Seite weg ist. :cursing: Wohnwagen erlaubt und erwünscht. Tierpark mit Streichelmöglichkeiten, kleinen Preisen, Spielplatz und Picknickmöglichkeit fussläufig. Ebenso Freibad und grosser Experimentier Spielplatz. Der Womopark selber bietet nicht viel. Aber Euer Kind ist für ein Wochenende platt.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Schwäbische Alb:

    Hofgut Hopfenburg mit Eseln, Ziegen, Hasen usw.ä

    Zirkusbwagen, Schäferwagen und ansprechenden Sanis.

    Haupt- und Landgestüt Marbach mit vielen Pferden und Fohlen ist nur einen Steinwurf weg.Viel Natur und einem Waldkindergarten.

  • Schwäbische Alb:

    Hofgut Hopfenburg mit Eseln, Ziegen, Hasen usw.ä

    Zirkusbwagen, Schäferwagen und ansprechenden Sanis.

    Haupt- und Landgestüt Marbach mit vielen Pferden und Fohlen ist nur einen Steinwurf weg.Viel Natur und einem Waldkindergarten.

    Für den Sommer. Münsingen hat ein tolles Freibad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!