Polsterbezüge reinigen


  • hier 20 Grad eingestellt, es ist eine ganz normale Bosch Waschmaschine

    Scheixxe, wir müssen uns sofort etwas normales kaufen, weil unsere BSH Maschine hat das nicht... ^^

  • Einfach den Stecker ziehen, dann ist der Heizstab ohne Strom :smiley:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Ich habe es mit einem Bezug erstmal ausprobiert. Waschmaschine 30° mit nem Colorwaschmittel.
    Funktionierte.


    Beim Auto (hat genausogut funktioniert) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man diese danach nochmal imprägnieren sollte. Beim Wohnwagen habe ich das nicht gemacht.


    Der 44-jährige Dreck der da im Waschmaschinen-Bullauge zu sehen war... :wacko:

  • Hallo zusammen,

    ich möchte an unserem 9 Jahre alten WW die Sitzpolster abziehen und reinigen, mir geht es vor allem darum die mal ordentlich zu waschen und hygienisch rein zu bekommen.

    Wie macht ihr das, Waschmaschine wäre mir zu heikel. Speissbütt mit warmen Wasser und Polster rein ? Was für Reinigungsmittel sind zu empfehlen ?

    Unsere Bezüge dürfen ganz normal bei 40° gewaschen werden. Alle mit Reißverschluss und kein Problem.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!