Plakette entfernen

  • Womit kann ich die Klebereste der abgelaufenen, Schweizer Plakette rückstandsfrei ...

    A ..

    von der Windschutzscheibe und

    B ... vom Caravan

    ... entfernen bitte?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Von der Windschutzscheibe mit nem Ceranfeldschaber oder ner Rasierklinge.

    Beim Wohni würde ich auch den Fön Probieren oder mit einem Kunststoffschaber

    Zanch 2 Stück Kunststoff Schaber mit 20 Kunststoffklingen für Aufkleber Entferner Auto, Klebereste Entferner, Etikettenlöser, Kleberentferner, Ceranfeldschaber, Kunststoffspachtel für Glas und Fenster
    Zanch 2 Stück Kunststoff Schaber mit 20 Kunststoffklingen für Aufkleber Entferner Auto, Klebereste Entferner, Etikettenlöser, Kleberentferner,…
    www.amazon.de


    wolfcraft 4287000 Schaber mit Kunststoffklingen 38 mm
    Empfindliche Oberflächen, wie Weichholz oder Autolack, befreien Sie mit diesem Schaber schonend von Schmutz und ungewollten Rückständen. Dafür bietet Ihnen der…
    www.amazon.de

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

    3 Mal editiert, zuletzt von DanielM ()

  • Mit einem Ceranschaber geht das ganz gut.

    Mit langsam kreisen, um den Babbser gleichmäßig anzuheben, bleibt am wenigsten kleben.

    Kleberückstände gingen mit Feuerzeugbenzin restlos weg. Verdünnung geht auch.

    Beim Wohni würde ich die Kombi Föhn und Schaber probieren und bei dem auf flachen Winkel achten.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • HERZLICHEN Dank Euch allen!

    Eben habe ich - bitte um Entschuldigung wegen der Verspätung - nochmal genauer am Wohnwagen nachgeguckt ... die lieben Männer haben im Herbst an der Schweizer Grenze die erforderliche 2. Plakette auf das Bugfenster geklebt.


    A Darf man eine eventuell weitere Plakette ( egal welchen Landes ) NEBEN diese inzwischen abgelaufene Plakette kleben? Können "Scanner" ( oder welche Geräte auch immer ) an Grenzen differenzieren?


    B Sollen wir eventuelle weitere Plaketten AUF die alte Plakette kleben?


    Dankeschön. Bin echt überfragt.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Mit dem Haarfön warm machen und dann mit einem Holz/Kunststoffspachtel ganz einfach lösen und abziehen.

  • Dankeschön!

    Gibt es "Schaber mit Kunststoffklingen" eher im Baumarkt zu kaufen, oder im Farbenfachgeschäft oder im Autozubehöreinzelhandel oder im Eisenwarengeschäft ( Werkzeug) ?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Keine Ahnung,

    Amazon :D


    Ich denke im Baumann wirds das auch geben.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Beim Autozubehör gibt´s kleine Kunststoffspachtel, die für das Auftragen von Spachtelmasse

    verwendet werden. Die hab ich schon im 3er-Pack für ein paar Münzen gesehen.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Danke. Dann kann ich es prophylaktisch mal an unseren Wegrand legen und muß keine unnötigen km verfahren!?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Für die Klebstoffreste:

    Surigs Essig-Essenz


    Für die sauschlechte Küche, aber für Reinigungsarbeiten immer wieder klasse.


    Damit kriegt man auch die Windschutzscheibe einer Raucherkarre von Milchglas auf Klarglas umgestellt ;)

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Hauptsache, daß unsere Bugscheibe am Wohni heil bleibt.

    Mit solchen Aktionen haben wir bisher 0 Erfahrung.

    DANKE?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Kauf dir ein Eis am Stiel, da bleibt nach der Erfrischung der Holzspatel für deine Scheibe übrig. Aber nicht wegwerfen, der geht dann noch zum Abziehen einer Silikonfuge.

  • Du kannst sie aber auch im WoWa dran lassen und weitere Plaketten daneben kleben. Evtl. siehst Du dann vor lauter Plaketenwald in ein paar Jahren nicht mehr raus ;) Ansonsten wie oben beschrieben.

    Ich klebe meine Palketten jedes Jahr von innen auf die Kunststoffscheibe und entferne sie auch vor anbringen der neuen wieder.

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Moin!


    Als Neuling bei Reisen mit dem eigenen Wohnwagen - benötigt der Wohnwagen für die Schweiz und Österreich eine eigene Plakette?


    Ich hatte irgendwas gelesen, dass das erst ab 3,5to gilt oder gilt diese Regel für das Gewicht des Gespanns?


    Wir haben beispielsweise Zugfahrzeug 2,2to und WoWa 2,2to…


    Viele Grüße,

    Markus

  • Als Neuling bei Reisen mit dem eigenen Wohnwagen - benötigt der Wohnwagen für die Schweiz und Österreich eine eigene Plakette?

    In der Schwyz ja.

    In Österreich braucht man gar keine Plakette, weder am Zugwagen noch am Anhänger.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!