Internet 5g mit dem Teltonika RUTX50 und der FTS Complete Car 5G Antenne

  • Mal eine kleine Rückmeldung.

    Wir waren jetzt 4tage im Emsland Camp . Wir haben die FTS Camper Anlage verbaut . Auf dem Platz war mit O2 nur 4G möglich ! Wlan auf dem Platz war sehr schwankend zwischen 5 - 40 MBit, am 2 Tag war der Platz ausgebucht und meist nur die 5mbit möglich !

    Mit unserer Anlage war ich konstant mit 20-25 MBit unterwegs im Download und 12-15 MBit im Upload . Streaming war somit immer möglich ohne Probleme !

    Unser Nachbar hatte Starlink , sein Empfang lag immer zwischen 60 - 120 MBit. Werde mir als Backup auch noch Starlink zulegen.

    Gruß Rainer

  • Ich hatte jetzt seit dem Update vom Rutx50 Probleme mit Streamen und Youtube,

    Die Streams stoppten oder bei Youtube kam nur der Ladekreis und die Öfter die Meldung unten am Bildschirm, man ist wieder Online.

    Es sind bei mir auf jeden Fall die letzten zwei Versionen,

    Firmware: Rut X 07.07.2 und 07.07.1

    Ich habe jetzt die alte Version RUTX_R_00.07.06 wieder eingespielt.

    Die läuft bis jetzt gut.


    Wie sieht es bei Euch aus?

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich habe die Version:


    und läuft alles soweit rund. Das der Ladekreis mal rödelt ist bei mir auch, aber hält sich in Grenzen. Und wenn es doch mal zu lange dauert, einmal "Zurück" gedrückt und neue aufgerufen. Aber ich werde das auch mal beobachten und vergleichen.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Deine Firmware wurde am 30.4.2024 erstellt.

    Die 07.07.1 wurde am 3.5.2024 erstellt.


    RUTX50 Firmware Downloads - Teltonika Networks Wiki

    Das ist schon mal Eigenartig.


    Es gibt auch schon im Teltonika Forum eine Anfrage.


    RUTX50 hiccups in video streams (YouTube and Facebook)
    New out of the box, updated to latest firmware (/RUTX_R_00.07.06.10) without keeping settings. First impressie is that it is much quicker than my RUT950 which…
    community.teltonika.lt

    Aber noch keine Lösung.


    Mal schauen was da rauskommt.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Leider ist die Qualitätssicherung bei Teltonika schlecht bis nicht vorhanden im Firmware Bereich. Derartige Probleme kommen immer wieder, seit Jahren. Man könnte denken, die Entwickler kommen von Microsoft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!