Suche guten Satelliten-Finder

• Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...aber ich bi/war ein paar Tage ziemlich offline. Schlicht und ergreifend krank...

Aber nun möchte ich Euch erstmal herzlich für den viele Tips danken!

Und wie es der Zufall...oder die Geduld...manchmal erfordert, just gestern Abend war in einem Shop der

DUR-line SF 4000 BT wieder lieferbar.

Ich habe das Teil jetzt mal bestellt und werde diese Saison diesen SAT-Finder mal testen.

Vielen lieben Dank nochmal, für Eure Hilfe!

Ciao Goiskopf

Unterwegs mit:

Fendt 470 von 2007

Skoda Yeti 4x4 TDI, 150 PS, 2013-2022

Mercedes-Benz GLC 250d 4Matic, 9-G-Tronic, 204PS, 2018er

• Hallo goiskopf

Ich habe in meinem Wohnwagen auch verschiedene Sat Finder. Analoge mit Zeiger und Pipston, digitale mit LCD Anzeige und auch einen Satlink mit kleinem Monitor.

Ich habe auch seit mehreren Jahren eine Humax Flachantenne und komme beim Einstellen des Astra Satelliten am besten mit der Astra Sat Finder App zurecht. Ich kann schon vorher über die Handykamera sehen, ob ein Baum im Weg ist oder nicht, lege das Handy flach auf die Flachschüssel auf, und stelle dann anhand des Satelliten Symbols auf dem Handy Monitor die Sat Schüssel ein.

Das dauert bei mir keine 2 Minuten und ist eigentlich Idiotensicher, weil man sehen kann wo man die Sat Schüssel hin drehen muss.

Probiere es einfach mal aus, ist kein Hexenwerk und kostet auch nichts.

Viele Grüße

Andre

• Und genau an den App Dingern bin ich verzweifelt, so ist jeder anders. ;)

Seit dem ich das hier habe, habe ich keine Probleme mehr. Ok, kostet paar Mark, die sind es aber wert:

Xsarius Satmeter HD Easy Pro Ultra DVB-S2 / S2X Profi Messgerät
    Sehr genau, schnell und benutzerfreundlich richten Sie Ihre Satellitenantennenschüssel selbst mit dem Xsarius Satmeter HD Easy Pro Ultra aus. Das neueste…
    www.amazon.de

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Diese Satfinder sind super. Ic h habe auch einen solcher Art. Das Problem ist der Akku. Habe jetzt schon den 2. drin.

Das Teil wird eben zu wenig benutzt und irgend wann ist der Akku schwach bzw. defekt.

Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!