Hymer Nova 540 Bj. 2011 noch Probleme am Heck mit Wasser

  • Hallo ist der Mangel von Hymer beseitig worden ? ?(

    Gruß Mario

  • Du solltest dir vielleicht etwas mehr Mühe mit den Themen geben, wenn du sinnvolle Antworten suchst. Geht es um ein spezielles Fahrzeug, Modell oder eine ganze Baureihe? Hast du das Problem und suchst Lösungen?

  • Du solltest dir vielleicht etwas mehr Mühe mit den Themen geben, wenn du sinnvolle Antworten suchst. Geht es um ein spezielles Fahrzeug, Modell oder eine ganze Baureihe? Hast du das Problem und suchst Lösungen?

    Danke für die Antwort und ich habe in der Überschrift geschrieben

    Hymer Nova 540 Bj. 2011 noch Probleme am Heck mit Wasser

    und dachte ihr könnt die auch sehen ,denn die sagt doch alles aus.


    Also die lange Version die Modelle Nova haben laut diesem Forum ab 2008 (glauge ich ) PROBLEME mit Wasser hinter dem Heckleuchtenträger .

    Es gibt einige Themen darüber.

    Ich habe einen Hymer Nova 540 Bj. 97 und möchte jetzt einen Hymer Nova eigentlich wieder kaufen ( Bj.2011 )

    aber ich habe einiges wegen dem Wasserschaden gelesen und bin am überlegen mir dann einen Fendt zu kaufen.


    Nun war meine Frage hat Hymer etwas unternommen um den Mangel zu beseitigen ??

    Mein jetziger Hymer steht nach 26 Jahren Qualitativ so gut da ,daß ich mir wieder einen Nova holen wollte.

    Ich hoffe jetzt kommt es besser rüber.

    Schönes Wochenende ;)


    Gruß Mario

  • Leute gibts...... :D

    So ist es und diese Leute haben gerade eine Op hinter sich und beschäftigen sich damit sporadisch.

    Schönen Tag noch .

  • M69 tröste dich - die Anonymität des Forums verführt gelegentlich mal dazu, Höflichkeit und Kinderstube zu vergessen…


    Ich kann die zumindest vom Nova meiner Cousine 2005 berichten, der hat kein Problem (n=1 …). Unser 2019er bislang auch nicht.

    Gruß, Andreas

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Hallo, wir haben einen Nova aus 2011 und keine Probleme am Heck.

    Eva :w Grüsse aus Baden

    Nicht zu Hause, aber doch daheim :love: im Fendt Bianco 465 TG

  • wir hatten bis 2018 einen hymer nova 580 bj 2011, bei dem wurde bei der dichtheitsprüfung festgestellt, dass sich die rückwand vom boden löst. wurde dann auf garantie behoben, und war dann ok.

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • M69 tröste dich - die Anonymität des Forums verführt gelegentlich mal dazu, Höflichkeit und Kinderstube zu vergessen…


    Ich kann die zumindest vom Nova meiner Cousine 2005 berichten, der hat kein Problem (n=1 …). Unser 2019er bislang auch nicht.

    Gruß, Andreas

    Hallo Andreas danke für deine Antwort :smiley:

    Ja ist ein bisschen doofff geschrieben ,aber egal es gibt schlimmeres.

    Ich bin eigendlich 100% Hymer Nova Fan und bin auch von der Verarbeitung begeistert .

    Mein jetztiger ist 26 Jahre alt und trocken alles heile in einem guten Zustand,eigendlich müsste ich den behalten wenn das Wörtchen WENN nicht wäre. ^^

    Deswegen würde ich mir gerne einen etwas moderneren Nova kaufen . :dance:

    Gruß Mario

  • Wir hatten einen 530 aus 2008 mit Wasserschaden im Heck,,,nach meiner Recherche ging es bis einschl. Bauj.2009. Dann wurden die Leuchtenträger geändert.

    Hallo Danke das ist doch ein schöne Aussaage weswegen ich gefragt habe :thumbup:

    Gruß Mario schönes Wochenende :w

    :prost: Darauf das Morgen die Sonne aufgeht. :0-0:

  • Ja, die alten Novas waren schon toll. Im späten Alter vergilbten die weißen Kunstdtoffflächen etwas unschön.


    Auch wenn ich mit unserem neueren Nova sehr zufrieden bin würde ich sagen, dass die beiden Modelle kaum noch echte Gemeinsamkeiten haben. Das sind völlig andere Wagen.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Unser Nova Moving Bj.2005 war nach 8 Jahren unterhalb des Leuchtenträgers durchgerottet.

    Die Seitenwände spreizten sich im unteren Bereich aufgrund der Feuchtigkeit ab.

    An den vorderen Rangiergriffen trat Wasser ein.

    An der großen Dachhaube wurde es undicht - das Wasser lief seitlich an der ,, wasserfesten PUAL Wand"runter.

    Für uns war das Fahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes ein nasser Reinfall.

  • Unser Nova Moving Bj.2005 war nach 8 Jahren unterhalb des Leuchtenträgers durchgerottet.

    Die Seitenwände spreizten sich im unteren Bereich aufgrund der Feuchtigkeit ab.

    An den vorderen Rangiergriffen trat Wasser ein.

    An der großen Dachhaube wurde es undicht - das Wasser lief seitlich an der ,, wasserfesten PUAL Wand"runter.

    Für uns war das Fahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes ein nasser Reinfall.

    So ähnlich habe ich es mit meinem Nova, Baujahr 2000, auch gehabt ?

  • Moin

    Danke für die Antworten . :smiley:

    Ich habe die Marke gewechselt bin jetzt bei Fendt gelandet.

    Es ist ein Fendt 550 Diamant Bj.2012 geworden .

    Ich bin bei Fendt gelandet weil ich viel gelesen habe und vor 2 Jahren auf einem CP 80 % Fendt Wohnwagen vertreten waren.

    Nein es war kein Treffen . ^^^^

    Bin sehr zufrieden und die Verarbeitung ist genau so wie bei Hymer.

    Gruß Mario

    :prost: Darauf das Morgen die Sonne aufgeht. :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!