Gasversorgung Schottland

  • Wir waren auch schon bei Frosttagen unterwegs. In unserem 515er Fendt Bianco lief die Combi4 run um die Uhr. Wenn wir nicht da waren hat sie den Wagen auf 18Grad gehalten, ebenso in der Nacht, bzw. dann rund 19Grad, sind wir da, dann 23Grad, auch mal 24Grad. Wasser immer auf Eco, kurz vorm Duschen dann Boost und während dem Duschen auf HOT. Da hat ne 1kg Pulle 4 Tage gereicht, bis der Mopeka meinte ich soll mal lieber wechseln.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wir wollen im Sommer auch nach Schottland. Ich hoffe die 2 Gasflaschen reichen für 2,5 Monate. Vor 2 Jahren waren wir am Nordkap ins. 70 Tage, da haben auch 2 Flaschen gereicht. Ich nehme immer einen Heizlüfter mit, das spart Gas. Warmes Wasser geht bei uns eh nur mit Strom. Der Kühlschrank braucht ja nur ganz wenig wenn Gas wenn man mal kein Strom hat.

  • Wenn du die Heizung nicht benötigst sollte das Gas reichen, ich fahre im Mai, da kann es schon recht frisch sein. Vielleicht kann ich auch teilweise mit der Ultraheat überbrücken, dass würde sehr helfen.

  • Wenn eine Flasche leer ist kannst du ja mal nach einem Gas Service suchen ob der die füllt, wenn du keinen findest musst du mit der 2. Flasche sparsam sein.

  • Hallo Forencamper, habe 11 kg Calor-Flasche und bin gerade in Schottland und demnächst auf der Rückfahrt...

    Vielleicht können wir uns treffen.

    W

  • hey sepp11 , wo bist du gerade in Schottland? Bin auch dort, zur Zeit in Pitlochry, ab Samstag dann für drei Nächte in der Nähe von Oban

  • So, wir sind nach einem Monat (leider...) wieder zu Hause. Unser Gasverbrauch lag bei etwa einer 11kg Flasche, aber nur deshalb, weil ich häufig meine Ultraheat nutzen konnte. Die Plätze vom CAMC bieten fast immer 16A an, was uns sehr geholfen hat. Im Wesentlichen morgens und abends so um Bereich von 10 Grad, tagsüber dann bis 18 Grad aber abends war dann die Heizung sehr angenehm.

    Ich denke bei reiner Gasheizung hätte das Gas (22 kg) nicht gereicht, geschätzt wären wohl drei Flaschen ausreichend gewesen , Calor hätte ich fast überall bekommen können, 6kg oder 13kg, aber deutlich teuer als bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!