Neuer Wohnwagen - rostige Schrauben

  • Wir haben seit Ende Oktober 22 einen neuen Hobby Wohnwagen.

    Er steht auf einem Dauercampingplatz.


    Heute haben wir festgestellt, dass an einigen Fenstern schrauben rostig sind.

    Darf das sein?

  • Wo steht der ? An der Küste rostet alles deutlich schneller als wo anders, vielleicht mal die ein oder andere Schraube (also die, die kein hohes Anzugsmoment brauchen) mal gegen V4A tauschen.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • oder ein Zeichen für billige Schrauben.

    Steht ja in der Überschrift schon "Hobby" ,..,.


    Früher schrieb man "Rosten schon im Prospekt."

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Gähn… :kaf2:

    Schlaf schön.

    Und denke dran - morgen ist Montag!


    :dance:

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Wir haben seit Ende Oktober 22 einen neuen Hobby Wohnwagen.

    Er steht auf einem Dauercampingplatz.


    Heute haben wir festgestellt, dass an einigen Fenstern schrauben rostig sind.

    Darf das sein?

    Du hast noch Garantie. Also zum Händler und tauschen lassen. Das darf nicht sein.

    Sonnige Grüße sendet euch Ralf


    „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

  • Steht ja in der Überschrift schon "Hobby" ,..,.


    Früher schrieb man "Rosten schon im Prospekt."

    Ist ja wohl "Voll daneben" ! ?

    Was nen Quatsch! Versteh wer will, warum noch immer über Hobby derart unqualifizierte Sprüche gemacht werden ?

    Die sind in der Wohnwagen - Mittelklasse nicht besser oder schlechter als andere Hersteller!

  • Bei meinem Hobby mit EZ 2013 rostet keine einzige sichtbare Schraube!


    Ich würde evtl. nicht so viel Aufwand betreiben sondern die Schrauben die mich optisch stören einfach gegen Edelstahl tauschen. Ob das der Händler auch tut stelle ich mal in Frage. Meistens wird dort genommen was gerade in der Schublade liegt. Sieht dann für eine Weile wieder gut aus und dann das Spiel von vorne?

    Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

  • Ist ja wohl "Voll daneben" ! ?

    Was nen Quatsch! Versteh wer will, warum noch immer über Hobby derart unqualifizierte Sprüche gemacht werden ?

    Die sind in der Wohnwagen - Mittelklasse nicht besser oder schlechter als andere Hersteller!

    Ich habe zwar keinen Hobby, teile aber die Ansicht von Werner. Die paar rostigen Schrauben würde ich persönlich gegen Edelstahlschrauben austauschen. Ist schnell und günstig erledigt, warum also den Händler dafür belangen. Der kann ja auch nix dafür, dass bei der Produktion gespart wie wo man nur kann. Das ist auch bei meinem Fendt so. Da fehlen, wohl auch aus Kostengründen, vielfach die Schraubenabdeckungen.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!