TV im Dethleffs NOMAD 490 EST

• Hallo Zusammen,

habe gesehen, daß hier im Forum noch ein paar Leute dieses Modell haben, deshalb eine kurze Frage:

Wo habt ihr den Fernseher eingebaut, mit welcher Halterung, und hat sich der Einbauort als praxistauglich erwiesen?

Gerne auch mit Bild :smiley:

Ich möchte ein TV-Gerät nachrüsten, für mich wäre der beste Platz an der Bugseite, an der Position des nicht vorhandenen Fensters.

Muß mal checken, wie man die Verkleidung dort abbekommt, und ob die Wand dafür ausreichend Tragfähigkeit hat, oder hat das schon jemand gemacht?

Viele Grüsse,

Gerry

• Ich kann kann folgendes beitragen:

Die rechts und links jeweils senkrecht verlaufende „Vertäfelung“ lässt sich bei unserem Camper (MJ 2021) ganz einfach abziehen bzw. sie ist bei uns auch mal ohne unser Zutun auf der Fahrt rausgefallen und sie wurde dann einfach nur wieder „eingestöpselt“. Ich musste sie im Nachgang dann sogar etwas verkleben, da sie immer wieder rausgefallen war. Sieht bei Eurem Nomand identisch aus.

• Hallo City13,

ich meine diese 3 mit Stoff bespannten waagerechten Panele mit Spiegelfeder, siehe Bild.

Sprechen wir von der gleichen Verkleidung?

Viele Grüsse,

Gerry

• Hallo City13,

ich meine diese 3 mit Stoff bespannten waagerechten Panele mit Spiegelfeder, siehe Bild.

Sprechen wir von der gleichen Verkleidung?

Viele Grüsse,

Ich denke, Ihr sprecht da von der selben Verkleidung, ja.

Die beiden senkrechten Stücke links und rechts lassen sich raushebeln.

Ich hatte sie raus, weil ich am Kopfende der Betten Steckdosen haben wollte und - ganz vorschriftsmäßig - nicht durch den Gaskasten gehen und auch keine sichtbaren Leitungen wollte.

Die Stücke bestehen aus dünnen Platten, ähnlich Möbelrückwänden, in die je 3 oder 4 Kunststoffnupsis reingedreht wurden. Diese Nupsis greifen in Löcher an der eigentlichen Rückwand.

Wenn man ein "Spaltöffnungs"-Werkzeugset für's Auto hat, sollten auch Kunststoffhebel dabei sein, mit denen man sie beschädigungsfrei nach vorne weggezogen bekommt.

Sowas hier:

PHYLES Demontage Werkzeug Auto, 98 Stück Zierleistenkeile Verkleidungs Werkzeug, Trim Removal Kunststoff hebelwerkzeug für Türverkleidung Radio und Platten
    PHYLES Demontage Werkzeug Auto, 98 Stück Zierleistenkeile Verkleidungs Werkzeug, Trim Removal Kunststoff hebelwerkzeug für Türverkleidung Radio und Platten
    www.amazon.de

Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!